@lisbeth
... die Frage ist, wieviel Sicherheit braucht der Mensch?
gerade beim motorrad soviel wie möglich?
Wer immer nur mit Automatik fährt, lernt nie das Schalten!
abs greift doch nur ein, wenn es mit "normalem bremsen" eng wird, bis dahin kann ich bremsen lernen, soviel ich will
Und wer meint mit ABS, ESP, Airbag, usw. kann nicht mehr verunglücken, der irrt!
absolut richtig!
Ich weiß nicht, ob ich eine WR125X für meinen Sohn mit ABS gekauft hätte, wenn es eine gegeben hätte. Ich habe ihm aber diese Maschine gekauft, weil sie den zur Zeit besten Motor hat, super Bremsen und techn. einfach top ist.
Mehr kann ich nicht für ihn tun. Und lernen soll er eben auch, wie so ein Bike funktioniert! ....... und wenn er sich auch mal überbremst ....... Ich denke da nicht immer ans Schlimmste, nur an die "positive" Erfahrung!
du glücklicher, sobald ich den sanka in der stadt höre, orte ich sämtliche familienmitglieder
..... ich hatte meinen schlimmsten Unfall mit dem Fahrrad ..... es hatte eben sein sollen!
mit fatalismus lebt sich's leichter, aber bei den kindern kann ich nicht so denken
Wieviel Technik brauchen wir eigentlich noch in unseren Fahrzeugen? Wozu Maschinen mit 200 PS?
meine ... öhm, wieviel hab ich eigentlich?.... also ungefähr 90 reichen mir völlig
.... und wenn Du um Deine Kinder soviel Angst hast, dann dürften die generell nicht Motorradfahren, egal ob das Bike nun ABS hat.
angst gehört zum leben dazu und macht es interessant. gerade wenn man's trotzdem tut. aber wenn ich mit einem bisschen technik mehr sicherheit habe, dann möchte ich das. schließlich hab ich auch einen helm auf und protektoren in der jacke
Ich finde die Ansage vom ADAC einfach idiotisch. Ich glaube, da wären Winterreifen für Ganzjahres-Biker viel wichtiger.
winterreifen? her damit!
Oder dass diese ekelhafte Bitumenschmiererei auf den Strassen aufhört
YEAH! das unterschreib ich auch!, der Split in den Kurven zeitnah entsorgt wird
bin völlig deiner meinung, und dass Autofahrer ab 60 alle 5 Jahre einen Fahrtauglichkeitstest machen müssten
in dem alter kann in 5 jahren viel passieren, ab 70 wünsch ich mir das öfter als nur alle 5 jahre, ist tausendmal wichtiger als ABS.
Gruß Kardanfan
....... und lieber fährt meine Tochter eines Tages die gebrauchte WR meines Sohnes ohne ABS, als bei so einem "Superhelden" mit ABS hinten darauf zu sitzen.....
und das ist genau der grund, weshalb meine motorradbegeisterte tochter den schein selber macht und in dem fall würde ich auch deine gebrauchte WR ohne ABS vorziehen. alles eine frage der perspektive