Verstehe, damit willst Du elegant umgehen das man beim rückwärts rangieren einen Einweiser braucht, zumindest laut Versicherung wenn´s mal schiefgeht. Und da man nicht immer einen Beifahrer dabei hat der den Job übernimmt.........ich habs kappiert. Was ich
halt nicht verstehe, Du rangierst doch mit verbundenem Gespann, wenn Du rein-"slippen" tust dann ist doch die Beleuchtungseinheit
abgebaut und ausgestöpselt, d.h. für die 5 mtr. gerade rückwärts ins Wasser bis der Kahn vom trailer schwimmt braucht es doch
sowieso keine Kamera. An großen Kühlzügen, also die Frigo´s die unsere Frischware liefern ist manchmal eine kleine Rückfahrkamera
oben über den Türen am Aufbau montiert. Die Stromversorgung bekommt die durch den Strom-Anschluss-Stecker, bei dem ein Pol für
solche Zusatzzwecke frei ist und dafür benutzt werden kann. so eine Cam, die auch Infrarotsensoren hat und einen eigenen Monitor,
eine Fernbedienung (damit sie immer Strom hat und auch zu Kontrollzwecken mal während der Fahrt eingeschaltet werden kann ohne das man rückwärts fährt) gibts für kleines Geld, meine hat komplett ca. 100,--€ gekostet. Ich würde sowas nehmen, an die Lichtleiste
des Trailers fest verschrauben, Stromkabel nach vorne an den Kabelbaum des Trailers, den freien Pol der Steckerverbindung, die Fort-
setzung an der Trailer-Steckdose des Zugfahrzeugs und den Monitor ins Cockpit, oder wenn geht an den Navi-Monitor anschließen. Dann hast beim fahren, bei einer visuellen Kontrolle während der Fahrt, beim rangieren, beim rückwärts positionieren an die Slip-Rampe
immer Dauerstrom und gute Sicht. Steht das Gespann bereit zum slippen, aussteigen, die Lichtleiste abnehmen, mit der Cam, den Stecker am Trailer ziehen und gut ist, die max. 10 mtr. rückwärts gerade ins Wasser wirst ja schaffen ohne Kamera.
.....ich hab mal schnell auf ebay geschaut.....sowas ähnliches hab ich verbaut, Meine Cam hat eine Bügelhalterung, die von mir verlinkte ist wohl etwas anders in der Halterung, musst vielleicht etwas modifizieren um an dem Lichtgestell zu montieren. Meine Verkabelung war 10 mtr. lang, notfalls musst halt am Trailer das Stromkabel 2 mtr. verlängern. guggst Du:
https://www.ebay.de/itm/Ruckfahrkamera-Auto-Ruckansicht-mit-Nachtsicht-12-LED-Wasserdicht-Ruckfahrsys/382728508650?hash=item591c6594ea:g:JawAAOSwvcFcOzyw:rk:6f:0
Die Lichtleiste hinten am Trailer ist doch bestimmt eingesteckt, also der Strom, da kannst doch die Cam. auch anbringen an dem Stecker. Machst das Kabel zur Cam lang genug, beidseitiges Klett dran, dann kannst wenn das Boot draufsteht die Cam an das Boot kletten, hast also eine hohe Position, wenn der Trailer leer ist kannst die Cam dann an die Lichtleiste kletten, also so würde ich das machen. Die modernen Klett sind wasserfest und stark, einzig die Klebestelle Basisklett am Boot würde bleiben, wenn das nicht stört......?