Oh, gehst Du Östereicher auch so an, wenn sie von Kapperlständer reden? Habe ich nicht gelesen. Also, entspann Dich. Ein Mützenständer ist die hochdeutsche Übersetzung einer österreichischen Bezeichnung.
Ob Du es witzig oder cool findest ist mir relativ egal, da man nur eine Person, nicht aber eine unspezifische Gruppe herabwürdigen kann. Mützenständer finde ich immer noch freundlicher als Bulle oder Schnittlauch.
Mir ist es nicht peinlich, also braucht es Dir auch nicht peinlich zu sein. Mir ist es auch nicht peinlich zu die Berufsgruppe der Installateuer als Gas-Wasser.-Schei... zu titulieren oder Grafiker als Pixelschubser. Da ist nichts peinlich dran.
Naja, jedes Mal wenn ich die Mützenständer gebraucht habe, musste ich sie anrufen und meist ne ganze Weile auf ihr Erscheinen warten. Wenn ich sie nicht gebraucht habe, zum Beispiel nachts um 01:00 auf der BAB9 bei Nürnberg Fahrtrichtung Berlin, haben sie mich nur Zeit und Nerven gekostet und mir so dämmliche Fragen gestellt, ob ich Deutsch spreche, vorzugsweise ohne vorherige Begrüßung.
Im Gegensatz zu der Dame konnte ich mich auch in einer Sprache ausdrücken, die kein lokaler Dialekt war.
Ich nehme an, Du gehörst der bayerischen Abteilung des Trachtenvereins an.
Dann sorry, habe ich kein Problem damit, unerträglich zu sein.Deine Kollegen haben sich bei jeder einzelnen Begegnung als absolut unerträglich für den Bürger herausgestellt. Übrings ganz im Gegensatz zu dem größten Teil der Berliner Kollegen.
Ob Du dem Verein angehörst oder nicht, ich poche auf mein Recht auf Meinungs- und Redefreiheit. Wenn Dir nicht gefällt was ich sage/schreibe, ich kann es nicht ändern und werde es auch nicht.