Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

Diskutiere Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,.... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch die Insta biete die 15/30 Sekunden vorab Aufnahmen - oder mit der Loop/Dashcam Funktion könnte man(n) bei Bedarf ebenfalls Speicherplatz...
Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Auch die Insta biete die 15/30 Sekunden vorab Aufnahmen - oder mit der Loop/Dashcam Funktion könnte man(n) bei Bedarf ebenfalls Speicherplatz sparen.

So viele Möglichkeiten…

Johro

Johro

Themenstarter
Modell
1200GS - 2017
ich habe nun heute eine Probemontage versucht, festgeschraubt hinten an dem Kofferträger, sodass sie rundum frei steht...aber wahrscheinlich etwas schwingen kann.
hatte diese Position schon jemand? macht es Sinn den Stab noch ein zweites mal zu befestigen?

C2917202-B54B-4329-B8BF-B8EFDAA827B2.jpeg

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Aufgrund der nicht zu unterschätzenden Kräfte, die auf die Konstruktion wirken (vor allem bei Erschütterungen, eine konstant hohe Geschwindigkeit ist weniger das Problem) wirst du damit rechnen müssen, dass sie Schaden nimmt. Ich rate dringend dazu, entweder den Stick kürzer auszufahren oder ihn weiter oben Richtung Kamera ein zweites Mal zu fixieren.

Johro

Johro

Themenstarter
Modell
1200GS - 2017
ok, danke für deine Erfahrung, wie hast du das bei dir gemacht? dachte schon an einen Saugnapf auf dem Topcase

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich habe zwar ebenfalls eine RAM Mount Zangenfixierung am Träger benutzt, den Selfiestick allerdings entweder nicht so weit ausgezogen (wenn er eher im steilen Winkel nach oben ragen sollte), oder waagrecht nach hinten ragen lassen (quasi über den Koffer bzw anderes Gepäck "gelegt", damit er dort nochmals 1. fixiert und/oder 2. abgefedert werden konnte). Auf meinem Kanal "Carsten B." auf yt kannst du dir gerne Anregungen holen.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Wenn die Frage an mich gerichtet war, meine Videos sind zu 95% für öffentliche
Vorführungen nicht zu gebrauchen…
Der Vimeo-Kanal hat nur einen privaten/geschützten Bereich (Teammitglieder).
Aber darum geht es hier im Fred ja nicht.
Hm, zwar etwas off topic, aber dann stelle ich mir die (philosophische) Frage, für wen man den Aufwand betreibt? (Ich selbe schaue meine Urlaubsbilder meist einmal, und das war es dann auch).

Da sitzt man (nicht unbedingt Du) Tage und Wochen für ein Video, welches nur ein kleiner Kreis und dann vermutlich nur einmal anschaut. Hm...

Dann lieber ab damit in Youtube und schauen, was passiert. (Kommentare, Likes, etc. pp. Und manche können dann damit auch noch Geld verdienen).

Das ist natürlich eine persönlich Ansicht. Warum löst wer ein 5000 Teile Puzzle, um es dann hinterher wieder in die Schachtel zu tun. Aber ok, ist halt hobby, da ist alles erlaubt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe diese ganzen Experimente auch hinter mir und nutze davon nichts mehr.

Johro

Johro

Themenstarter
Modell
1200GS - 2017
Ich habe mir jetzt aus zwei sets eine Art von Stabilisierung gebaut, die den Teleskop Stab abstützen soll.

freue mich schon auf das Testen:cool:

20D23D5C-61D8-4749-8981-3D486C27402E.jpeg

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition

Mein erster 360 Grad Versuch vom 07.01.23, eine GoPro Max. Einfach mal getestet, noch nichts speziell gemacht, geschnitten oder sonst etwas, aber die Qualität ist echt gut muss ich sagen.

CU Guggele

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kannst Du sagen wie Du das befestigt hast damit man einen Eindruck dafür bekommt ?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Kannst Du sagen wie Du das befestigt hast damit man einen Eindruck dafür bekommt ?
Dei Kamera wird am einfachsten mit einer Klemmhalterung und Verlängerung an den Sturz/Schutzbügeln der ADV befestigt.

PXL_20230108_192241772.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Nur damit ich das einschätzen kann, ist wie auf dem Video auch ein längerer Stick montiert oder eine kurze Halterung?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Das sieht nach einem kurzen aus.

Habe mal mit einem langen getestet aber hinten und das sieht so aus.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack

Mein erster 360 Grad Versuch vom 07.01.23, eine GoPro Max. Einfach mal getestet, noch nichts speziell gemacht, geschnitten oder sonst etwas, aber die Qualität ist echt gut muss ich sagen.

CU Guggele
Ein schönes Beispiel dafür - wo die Vorteile von 360GradCams liegen.
Top Bildstabilisierung und jederzeit die Möglichkeiten den Blickwinkel
auf das wesentliche anzupassen. Wobei die GoPro Max und die App nicht
mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist…..
Ich finde dein Video sehrgut und wünsche dir viel Erfolg auf deinen (Video) Touren.

Als Alternative…

Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ist eine kurze Halterung an den Sturzbügeln, etwas verlängert mit einer Aluverlängerung. Muss jetzt einfach probieren und testen wie das am Besten ist. Hab Sie erst Freitag bekommen und spiele immer noch mit den Einstellungen. Für meine Ansprüche reicht die Max völlig aus. Ich bin weder Profi noch will ich jede Tour irgendwie aufzeichnen. Ist mehr so just for Fun :-)

CU Guggele

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Wobei die GoPro Max und die App nicht
mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist…..
Das hast du schön ausgedrückt :-) Ich denke dieses Jahr kommt der Max Nachfolger und mal sehen, ob uns GoPro überraschen wird. Mit dem GP2 sollte ja eine Verbesserung möglich sein auch beim Rendern/Reframing mehr möglich sein.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ist eine kurze Halterung an den Sturzbügeln, etwas verlängert mit einer Aluverlängerung. Muss jetzt einfach probieren und testen wie das am Besten ist. Hab Sie erst Freitag bekommen und spiele immer noch mit den Einstellungen. Für meine Ansprüche reicht die Max völlig aus. Ich bin weder Profi noch will ich jede Tour irgendwie aufzeichnen. Ist mehr so just for Fun :-)

CU Guggele
Danke, dann kann ich das besser einschätzen.
Hat mir geholfen.

Thema:

Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,.... - Ähnliche Themen

• Erledigt YI 4K+/Plus Action Cam mit YI 3-Achsen Gimbal

YI 4K+/Plus Action Cam mit YI 3-Achsen Gimbal: Wie wär’s mit dynamischen Fahraufnahmen, bei denen sich nicht der Horizont in die Kurve legt, sondern das Fahrzeug? Verkaufe das ideale Bundle...
  • Erledigt DJI Action 3 NEU, unbenutzt, noch in Folie ungeöffnet

DJI Action 3 NEU, unbenutzt, noch in Folie ungeöffnet: Ich biete hier eine nagelneue Action 3 in der Standard-Combo, unbenutzt und noch ungeöffnet in Folie eingeschweißt. Hier die originale...
  • Erledigt GoPro 9 + 3 Akkus + Ladecase

GoPro 9 + 3 Akkus + Ladecase: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GoPro 9 mit insgesamt 3 Original Akkus und einem Ladecase. An der GoPro ist eine magnetische Halterung verbaut...
  • Erledigt Insta360 ONE X2 , 360 Grad Action Cam

Insta360 ONE X2 , 360 Grad Action Cam: Hallo, ich verkaufe meine Insta360 ONE X2, 360-Grad-Action-Cam. Im Set enthalten sind ein zweiter Akku und ein Ladegerät. Ich habe die Kamera...
  • Erledigt GoPro 10 Nagelneu

GoPro 10 Nagelneu: Biete eine Nagelaneu GoPro 10 Hero mit neuem Akku zum Verkauf an 210€
  • GoPro 10 Nagelneu - Ähnliche Themen

• Erledigt YI 4K+/Plus Action Cam mit YI 3-Achsen Gimbal

YI 4K+/Plus Action Cam mit YI 3-Achsen Gimbal: Wie wär’s mit dynamischen Fahraufnahmen, bei denen sich nicht der Horizont in die Kurve legt, sondern das Fahrzeug? Verkaufe das ideale Bundle...
  • Erledigt DJI Action 3 NEU, unbenutzt, noch in Folie ungeöffnet

DJI Action 3 NEU, unbenutzt, noch in Folie ungeöffnet: Ich biete hier eine nagelneue Action 3 in der Standard-Combo, unbenutzt und noch ungeöffnet in Folie eingeschweißt. Hier die originale...
  • Erledigt GoPro 9 + 3 Akkus + Ladecase

GoPro 9 + 3 Akkus + Ladecase: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GoPro 9 mit insgesamt 3 Original Akkus und einem Ladecase. An der GoPro ist eine magnetische Halterung verbaut...
  • Erledigt Insta360 ONE X2 , 360 Grad Action Cam

Insta360 ONE X2 , 360 Grad Action Cam: Hallo, ich verkaufe meine Insta360 ONE X2, 360-Grad-Action-Cam. Im Set enthalten sind ein zweiter Akku und ein Ladegerät. Ich habe die Kamera...
  • Erledigt GoPro 10 Nagelneu

GoPro 10 Nagelneu: Biete eine Nagelaneu GoPro 10 Hero mit neuem Akku zum Verkauf an 210€
  • Oben