KaTeeM is a schee...
- Dabei seit
- 23.07.2008
- Beiträge
- 4.941
- Modell
- Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich finde diese pseudo-kritischen Stimmen mit Verlaub etwas drollig.Kroatien kam für mich mehr wie ein Ausflug daher und die Bilder wirkten wie vom örtlichen Tourismusverband zusammengestellt. Tolle Landschaften, aber irgendwie alles zu kommerziell.
Fehlten nur noch die abendlichen Anpreisungen der überragenden Hotels.
Man liest gut raus, dass es offenbar zu wenig Aktion in dem aktuellen Film gibt. Das er nicht detailliert genug ist, oder aber sich alles ständig wiederholt. Das es entweder alles viel zu schön oder aber zu langweilig war. Und das eine Mitgliedschaft beim ACT für Geld ja geradezu unaussprechlich ist.
Kosten darf das natürlich alles am besten nichts, aber dann ist es trotzdem doch wieder zu kommerziell...
Also ich habe mit dem ganzen ACT-Verein außer einer kleinen Mitgliedschaft zwar überhaupt nichts zu tun, empfinde diese geradezu gespielte "Empörung" oder besser "Kritik" aber als fragwürdig, denn:
Der Verein bietet den Interessierten einen kostenlosen und mit Sicherheit aufwändig gemachten Film über eine von ihm gescoutete Strecke. Dabei vergisst man ja auch gern mal die ganzen Rand-Infos, die auch auf einer ebenfalls aufwändig gestalteten Website zur Verfügung gestellt werden. Sei es nun ein Streckenanteil in On- und Offroad-Aufteilung, Pausen- und Übernachtungsmöglichkeiten, Alternativstrecken, bei Bedarf aktualisierte Tracks und so etwas alles. Und z.B. die Sicherheit, dass das alles mit den vorgestellten Maschinen auch für Hobby-Spacken wie uns fahrbar ist.
Und das alles erst mal für "lau".
Da erscheint mir die Kritik an Vorgehensweise, Umsetzung und Präsentation doch etwas unangemessen. Zumal sich diese Videos ja auch ganz sicher nicht kostengünstig aus dem Boden stampfen lassen. Und, weil ja auch sehr viel Subjektivität eine Rolle spielt: Was der eine schön findet, muss den anderen ja kein Stück interessieren. Das geht mir z.B. mit den Track UK so. Das wäre (für mich) der letzte Track von allen in der Liste.
Also ich denke, man sollte den ACT eher als Einladung sehen, bisher unbekannte Länder und Strecken mal in den engeren Fokus zu nehmen. Und ja, natürlich könnte man das alles selber soooo viel besser selber machen, scouten, organisieren und präsentieren.
Aber vielleicht will das ja gar nicht jeder...? Schon garnicht in der Nähe vermienter Gebiete?
Konstruktive Kritik ist sicher erwünscht - aber es sollte auch fair bleiben...
Von daher nehme ich für meinen Teil die EInladung des ACT gerne an und freue mich über jedes kostenlose Appetithäppchen. Wenn sie beim ACT irgendwann Roland Emmerich als Regisseur verpflichten, wirds halt nicht mehr im "Free-TV" laufen.
Zuletzt bearbeitet: