ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

Diskutiere ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lies mal etwas quer in diversen Threads zu Themen wie Alpenpässe, Hausrunden, Reifenhaftung und -haltbarkeit und so weiter. Hier im Forum stehen...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Klar, der allgemeine GS Fahrer ist der Raser schlechthin...
Lies mal etwas quer in diversen Threads zu Themen wie Alpenpässe, Hausrunden, Reifenhaftung und -haltbarkeit und so weiter.
Hier im Forum stehen IMMER die anderen in den Kurven im Weg herum.
Überholt man bei nächster Gelegenheit egal wer vor einem fährt.
Brennt man grundsätzlich die Gebückten her.
Fährt man Reifen bis auf Kante, schleift man Ventildeckel und Rasten, 75er Schnitt in den Mittelgebirgen.
Braucht man noch mehr PS bei der nächsten GS-Generation.

Unzweifelhaft, die Raser sind mitten unter uns. :wink:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Unzweifelhaft, die Raser sind mitten unter uns.
Nunja, die meisten von uns haben aber auch nicht mehr so viel Zeit.... :biggrin:

Zum Thema: in über 40 Jahren nur 3 x in Deutschland und 0 x im Ausland.
Und nett bis lustig war es jedesmal. Genauer untersucht wurde ich dabei nur 1x, war eine Kontrolle mit jungen Polizisten und diente auch der Ausbildung. Hinterher haben der Ausbilder und ich noch kurz Smalltalk gehalten.
✌

D

Donar

Modell
R1200GS
Howdy - ich bin in über 40 Jahren noch nie mit dem Motorrad angehalten worden und habe auch noch kein Ticket erhalten. Möglicher Weise liegt es daran, dass ich weder merkwürdige (z.B. Lautstärke-erhöhende Auspuffanlage) Umbauten vorgenommen habe noch bewusst Tempolimits überschreite (und es tut gar nicht weh :-) )

Swt

Swt

Modell
HPM
Klar, der allgemeine GS Fahrer ist der Raser schlechthin und verbaut lauter nicht zulässige Teile an sein Motorrad, weil er ja noch so Jung ist und keine Ahnung hat.

Ja ja ....
Alter schützt vor Torheit nicht.
Wenn PS da ist/sind wollen und werden die auch abgerufen.
Und das tut der gemeine GS Fahrer egal welche gesellschaftlichen Couleur er angehört.
Will den anderen ja beweisen das man gut&schnell fahren kann.
Und wo 80zig erlaubt ist kann man schon mal 100dert fahren.
In Hesse gibt es mehr als genug Kontrollen---Wisper---Feldberg....
Und es sind nicht nur die Japaner ...;)

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Im Zeitraum vom 30 Jahren wurde ich 2x aufgehalten und kontrolliert. Ich sehe mich daher als vorbildlich unterwegs. Das 1.mal mit meiner zrx 1100, weil ich nur den linken Spiegel montiert hatte, das 2. mal mit meiner Afrika-Twin, zu schnell im Ortsgebiet, damals Strafe ÖS 3500,-- und 2 Wochen Führerschein weg. Sonst nichts. Kontrolle ob alles legal am Motorrad ist, hatte ich noch nie. Wäre aber kein Problem.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Mir ist es schon passiert, dass ich auf einen Pulk Supersportler auflief, die kurze Zeit später alle raus gezogen wurden. Und mir bedeutetet man, dass ich weiterfahren soll.

Für mich wirkt das so, dass die Großenduro- User nicht unbedingt zum Beuteschema bei Kontrollen gehören, so lange man vorher nicht auffällig war

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Bei einer Tour haben wir mal irgendwo an einer Stelle die Tiroler Landesgrenze mit unseren GS passiert und liefen direkt in eine Polizeikontrolle. Die haben uns sofort durchgewunken.

Auf dem Parkplatz hatten sie aber bereits ein gutes Dutzend Harleys mit deutschen Nummernschildern herausgezogen. Deren Fahrer standen bereits unbehelmt und in der typischen So-ne-Shize-Haltung herum, während dienstbeflissene Ordnungshüter das Mikrofon in Stellung brachten. Das war bestimmt eine sehr freudvolle Veranstaltung. Für die Ordnungshüter :D

Thema:

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Achtung Kontrolle - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Oben