ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

Diskutiere ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann bestätigen, was bereits angesprochen wurde: Mit supersportlichen Motorrädern wird man weitaus öfter kontrolliert und der Tonfall ist dann...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Kann bestätigen, was bereits angesprochen wurde: Mit supersportlichen Motorrädern wird man weitaus öfter kontrolliert und der Tonfall ist dann auch ein weitaus schärferer als mit gemütlichen Tourenmopeds.

Hatte mit der S 1000 RR vor Jahren eine unangenehme Kontrolle wegen des Endschalldämpfers. Das war die Zeit, als BMW ab Werk Akrapovic-Töpfe verbaute. Das armdicke Endrohr gefiel dem Beamten nicht und er unternahm vor Ort alles (telefonierte vermutlich mit BMW-Schweiz), um mich einer "Tat" zu überführen. "Leider" wurden meine Aussagen bestätigt und er musste mich nach gefühlt zwanzig Minuten ziehen lassen.

Ein andermal (auch mit der RR) musste ich die Hecktasche abbauen und den Sattel abnehmen, um die Vignette vorzuweisen. Das war an und für sich völlig ok, nur der Tonfall und die Art und Weise der Behandlung waren es nicht. Mürrisch und unfreundlich.

Mit der Kawasaki W 650 (um ein Beispiel zu nennen) dagegen wurde ich nur mal kurz rausgewinkt und - ohne jede Kontrolle - wieder verabschiedet.

Gruß
Serpel

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Wer mal hier von Mömlingen Richtung Norden fährt:
Anhang anzeigen 762258
Achtung. Muss ein seeeehr einträglicher Platz zum fotografieren sein.
Echt?
Da habe ich sie zum Glück noch nie stehen sehen, obwohl ich da recht oft Richtung nach Hause fahre (über Aschaffenburg).
Aber nicht weit davon entfernt, zwischen Hainstadt und Groß Umstadt, irgendwo bei Wald-Amorbach, bin ich mal an der Rennleitung vorbei gefahren. :byebye:

traveller

traveller

2003 gönnte ich mir eine neue Varadero (SD 02) und bin mit selbiger in die Pyrenäen gereist. Kurz nach der Einreise in Spanien kam ich an einer Guarda Civil Kaserne vorbei. Dort wurde ich auch angehalten. (Nagelkette lag auf dem Boden, Guardacivilisten mit MP)
War eine Ausbildungsanhalte. Die jungen Herren sollten was lernen.
Als unbescholtener Reisender gab es nicht viel zu kontrollieren. Die Herrschaften hatten allerdings großen Spaß am Fahrzeugschein, da dort als Herrsteller Montesa eingetragen war.

Irgendwann auf der Intermot in Köln. Geparkt habe ich im Parkhaus. Bei der Ausfahrt wurde jeder Kradist kontrolliert. Zweck war festzustellen, ob der Fahrer mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs war und nicht mit einem gerade geklautem.

Guido

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Echt?
Da habe ich sie zum Glück noch nie stehen sehen, obwohl ich da recht oft Richtung nach Hause fahre (über Aschaffenburg).
Aber nicht weit davon entfernt, zwischen Hainstadt und Groß Umstadt, irgendwo bei Wald-Amorbach, bin ich mal an der Rennleitung vorbei gefahren. :byebye:
ist ja auch ne gute Stelle zum rausbeschleunigen Richtung Ploume,
kurz vorm Wald in den Kurven fliegen dann als welche ab, weil überschätzt

Thema:

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Achtung Kontrolle - Ähnliche Themen

• Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride: Bin von Carpuride schwer enttäuscht, mein W702B, geht seit Sonntag nicht mehr an , es blitzt nur noch auf. Habe an den Support geschrieben, da das...
  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Achtung Kontrolle

Achtung Kontrolle: Hallo das Wetter ist Gülle und ich schaue gerade Assi Fernsehen. Bei zulässigen 70 km/h überholt einer mit 175 km/h und weil man keine...
  • Oben