*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Save the whales
Bin ich völlig bei dir................Save the whales
Ich hätte gerne ein Bienen-Volk, aber der Aufwand ...Gute Nachricht für mich als Imker: Da wird der Preis für Bienenwachs steigen…
Lasst mich bitte in meinem naiven Glauben
Als Brandschutzerzieher /-aufklärer darf ich dir sagen, dass die LED-Lichter in Altenheimen oder generell bei älteren Menschen sowie bei Familien mit Kindern ein wahrer Segen sind. Kerzenfeuer wird schon mal vergessen und wenn was passiert, ist wegen der modernen Werkstoffe (Synthetik = Zündstoff) ein viel schnelleres Brandgeschehen möglich als "damals".Für eine Sekunde habe ich überlegt, in welchem Forum ich bin…
Aber wenn wir schon nachhaltige Teelichter wollen, dann sind die Plastik-LED-Dinger mit Batterie wahrscheinlich noch schlimmer. Von dem künstlichen Eindruck ganz ab. Sorry Cowy
Anders kann man den Tee ja nicht warm halten, das machen wir auch so. Aber denk halt mal dran, dass der Paraffin-Alu-Mist nicht sein muss. Was nicht nachgefragt wird, wird auch nicht mehr hergestellt.Ich gedenke weiterhin abends meinen Tee zu trinken und dessen Kanne auf einem Stövchen mit einem Teelicht (der 100er Pack um die 5 €) warm zu halten. Ich Teufelskerl..
Absolute Zustimmung, habe selbst Zivildienst im Altenheim gemacht, das gehörte zur Abendrunde. Und wegen meiner noch kleineren Tochter haben wir auch nahezu kein offenes Feuer.Als Brandschutzerzieher /-aufklärer darf ich dir sagen, dass die LED-Lichter in Altenheimen oder generell bei älteren Menschen sowie bei Familien mit Kindern ein wahrer Segen sind. Kerzenfeuer wird schon mal vergessen und wenn was passiert, ist wegen der modernen Werkstoffe (Synthetik = Zündstoff) ein viel schnelleres Brandgeschehen möglich als "damals".
Aus Sicht der Feuerwehr empfehlen wir LED-Kerzen nachdrücklich.
Noch schnell alle Teelichter kaufen!what is the message?
Auf dem Weihnachtsmarkt am BienenwachskerzenstandNoch schnell alle Teelichter kaufen!
Ironie in Ehren, aber das hat tatsächlich Vorteile. Das Glas ist wiederverwendbar, außerdem isoliert es besser vor Wärme als das dünne Alumetall.Müssen nachhaltige Produkte immer teuer sein und sind nachhaltige Produkte wirklich in der Gesamtschau nachhaltig, wenn es so aufwendig ist, diese herzustellen (weshalb sie ja teuer sind) und für jeden noch der Versand anfällt? Mir fällt im Gegenzug nur Leitungswasser ein, was aber zB in Restaurants (auch solchen mit Biokerzen am Tisch) keinen guten Ruf genießt (zumindest solange es kein „Granderwasser“ ist.)
Bin schon nicht mehr da, bin zu Fuß nachhaltige preiswerte Teelichter suchen.
Wir wollen jetzt aber nicht ein Kleidungsstück, das man vielleicht über Jahre trägt mit einem Teelicht vergleichen, oder?Ironie in Ehren, aber das hat tatsächlich Vorteile. Das Glas ist wiederverwendbar, außerdem isoliert es besser vor Wärme als das dünne Alumetall.
Und natürliches Bienenwachs hat gegenüber einem petrochemischen Produkt Vorteile. Teurer sind manche Produkte nur, weil sie noch nicht auf die Mengen kommen. Polyester ist auch billiger als (Baum)wolle - welchen Stoff hast du bei deinen Pullovern oder im Anzug?