Achtung bei Carpuride

Diskutiere Achtung bei Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … es wird doch auf der Website eindeutig beschrieben wie die Rücksendung funktioniert. Und da steht der Käufer sendet die Ware an den Hersteller...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich möchte hier nicht eine Grundsatz Diskussion über China Produkte eröffnen, mir ging es rein um die Information , wie es von Carpuride behandelt wird.
Dies steht in keinerlei AGB
So dass sich jeder selber endscheiden kann , ob und wo er kaufen soll oder möchte!

Grüße an alle
… es wird doch auf der Website eindeutig beschrieben wie die Rücksendung funktioniert. Und da steht der Käufer sendet die Ware an den Hersteller zur kostenlosen Reparatur zurück. Das impliziert auch, dass der Käufer für die Rücksendung zahlt.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Das ist leider immer die Gefahr bei Bestellungen aus dem Ausland.
Ich musste da auch schon "Lehrgeld" zahlen in der Vergangenheit.

Ich würde auch die 40$ investieren, auch wenn es wirklich vom Hersteller blöd ist. Du bekommst sicherlich ein neues Gerät und sie entsorgen dein Paket ungeöffnet, weil eine Reparatur für die gar keinen Sinn macht.

Oder frag einfach mal, ob du einen Gutschein bekommst und du nimmst die neuere Version mit der Wheel Steuerung. Die haben eigentlich ein gutes und schnelle Social Media Team, ich hatte da auch schon Kontakt, schick ein Video und Bilder hin. Schreib mal das die Rückgabethematik bereits im Forum diskutiert wird, vielleicht hilft das.

Hier hatte doch mal jemand Bilder vom geöffneten 702 gezeigt, sah etwas "gebastelt" aus und bei Vibrationen nicht unbedingt so sicher m.E., ich hatte daher auch schnell getauscht und hoffe mal, dass Chigee ist etwas stabiler vom Innenleben.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
webline

webline

Modell
R1300GS
Absolute Frechheit, heißt wenn die Geräte in der Garantie defekt ist , müsste man es auf eigene Kosten nach China senden 😡
So richtig verstehe ich die Mentalität hinter der Meldung nicht. Die Bedingungen war beim Kauf klar. Du bekommst wahrscheinlich ein neues Gerät und bis Du beim Preis vom tollen BMW CRN bist, kannst Du das 10 mal machen. Davon abgesehen reagiert der Support immer sehr schnell auf Mails, liefert regelmäßig Updates (beim CRN einmal im Jahr) und das Ding, so es nicht defekt ist, funktioniert super.

HafiGS

HafiGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Das ist leider immer die Gefahr bei Bestellungen aus dem Ausland.
Ich musste da auch schon "Lehrgeld" zahlen in der Vergangenheit.

Ich würde auch die 40$ investieren, auch wenn es wirklich vom Hersteller blöd ist. Du bekommst sicherlich ein neues Gerät und sie entsorgen dein Paket ungeöffnet, weil eine Reparatur für die gar keinen Sinn macht.

Oder frag einfach mal, ob du einen Gutschein bekommst und du nimmst die neuere Version mit der Wheel Steuerung. Die haben eigentlich ein gutes und schnelle Social Media Team, ich hatte da auch schon Kontakt, schick ein Video und Bilder hin. Schreib mal das die Rückgabethematik bereits im Forum diskutiert wird, vielleicht hilft das.

Hier hatte doch mal jemand Bilder vom geöffneten 702 gezeigt, sah etwas "gebastelt" aus und bei Vibrationen nicht unbedingt so sicher m.E., ich hatte daher auch schnell getauscht und hoffe mal, dass Chigee ist etwas stabiler vom Innenleben.
Das habe ich alles schon versucht, bevor ich diesen Post eröffnet habe. Leider kein richtiger Kompromiss gefunden.

A

Andreas-GS1200

Habe auch mit dem Capuride geliebäugelt und hab es dann aber sein lassen - wollte nicht den Beta-Tester spielen. Und mich wundert es immer wenn ich hier lese "super günstig". Für mich sind Euro 270.- sehr viel Geld - und ich weiß nicht was da supergünstig sein soll. Die Euro 500.- bis 650.- für das CRN würde ich ja vom Preis-/Leistungsverhältnis aus Frechheit einstufen.

Und wenn man ein China Schnäppchen macht darf man sich auch nicht europäische Bedingungen erwarten. Ob Rückgaberecht, Service, Garantie, Ersatztzeiversorgung, Lohnkostenn Steuern etc... spiegelt sich hatl alles im VR-Preis wieder bei uns in Europa.

Aber so funktioniert die Welt. Derjenige der verlangt war noch nie der Dumme :-)

Würde aber auch die Euro 40.- investieren wenn ich ein neues Gerät bekomme!

LG

Z

Zuttl

Ich denke mal daß sich das so bei allen ähnlichen Chinakrachern verhält und nicht nur bei Carpuride.

Am ehesten ausgenommen das Chigee wenn man es bei Wunderlich kauft. Denke mal daß die dann den Garantieablauf koordinieren und abhandeln. Wie aber da das Rücksenden abläuft weiß ich nicht.

Thema:

Achtung bei Carpuride

Achtung bei Carpuride - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • Oben