Frage zur Wunderlich Sitzbank tief.

Diskutiere Frage zur Wunderlich Sitzbank tief. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich überlege mir die Wunderlich Sitzbank in der tiefen Version zu holen. Ich bin 1,70m , komme eigentlich gut zurecht mit der höhe...
BlackBomber

BlackBomber

Themenstarter
Modell
R1250GS TB 2023
Hallo zusammen, ich überlege mir die Wunderlich Sitzbank in der tiefen Version zu holen. Ich bin 1,70m , komme eigentlich gut zurecht mit der höhe aber dennoch wären ein paar cm Richtung Boden hilfreich. Zudem habe ich nach kurzer zeit schmerzen im Bereich des Dammes. Kann mir jemand mit der tiefen Wunderlich sagen, in wie weit sich er Sitzkomfort verbessert? Ich weiß, es ist sehr individuell aber vllt. mochte jemand mir ja seine eindrücke schildern.
Grüße

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Grundsätzlich sind die Bänke von Wunderlich und Touratech deutlich härter gepolstert, als die originale Bank.
Die Wunderlichbank hat Absteppungen auf der Sitzfläche, die nicht Jeder mag.

Ich würde Dir regional empfehlen zum Motorradhaus Schneider nach Voerde zu fahren.
Die haben oftmals Bänke für einen schmalen Taler, die man testen kann.
Du kannst dort aber auch eine Bank von Wunderlich zur Probe bestellen.

Viel Erfolg!

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
du solltest wissen, dass die gewünschten cm in Richtung Boden, mit einer Wunderlich Sitzbank nicht erreicht werden, warum? Weil die Sitzbänke härter sind und ein Einsinken gegenüber dem Original verhindern. Ob der Komfort mit der W-Sitzbank verbessert wird, ist individuell zu betrachten.
Eines kann ich sagen: Die Reichweite für den Allerwertesten, wird deutlich größer, da schmerzfreier...

BlackBomber

BlackBomber

Themenstarter
Modell
R1250GS TB 2023
Das heißt, wenn ich die Tiefe Wunderlich fahre, sitze ich genau so hoch wie mit der originalen Sitzbank weil ich die auf die gleiche Höhe mit meinem Arsch Stauche? Das halte ich jetzt erstmal für ein Gerücht. Ich bezweifle, dass ich mit meinen 73kg in der Lage bin die original Sitzbank um 3cm zu Stauchen.

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Im Kreis Wesel isses

Da weiß ich wie der Bürgermeister heisst

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Das heißt, wenn ich die Tiefe Wunderlich fahre, sitze ich genau so hoch wie mit der originalen Sitzbank weil ich die auf die gleiche Höhe mit meinem Arsch Stauche? Das halte ich jetzt erstmal für ein Gerücht. Ich bezweifle, dass ich mit meinen 73kg in der Lage bin die original Sitzbank um 3cm zu Stauchen.
Ich denke das 3 cm auch mit 73 Kg gar nicht reichen. Zumal die originale Sitzbank so weich ist, das sie nicht nur runter gedrückt wird, sondern auch seitlich zusammen geknautscht wird. Das sieht man auch immer, wenn man nach längerer Fahrt ab steigt.
All dies geschieht mit der Wunderlich Sitzbank nicht, weil viel härter. Nicht nur der Bezug, sondern eben auch das Polster. Leih dir eine aus und du wirst gleich merken, was ich meine.

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Wenn ich es wäre, würde ich ja zum Niklas (Sitzbankbezieher) nach Solingen fahren und mir die Bank quasi auf den Poppes polstern lassen.

Da weiß man am Ende auch für was man das Geld ausgegeben hat.

Aber Schneider ist sicher ein guter Anlaufpunkt.

Meine Frau hat die niedrige Bank von Wunderlich bei Schneider getestet. Sie ist 1,79 M groß und hat sicher lange Beine. Ihr taugte die Bank nicht und sie fährt jetzt die niedrige Bank von TT auf der normalen 2018er GS.

Kannste im Zweifel gerne mal in 47661 testen. - PN reicht 😉

GSLC-Rider

GSLC-Rider

Modell
R1250GS Triple Black
Hallo BlackBomber,
kannst Dir ja eine Sitzbank bei Wunderlich zur Probe bestellen. Die meisten Sitzbänke haben soweit ich weiß "60 Tage Rückgaberecht – Testen ohne Risiko!" Schau mal nach.

BlackBomber

BlackBomber

Themenstarter
Modell
R1250GS TB 2023
Wenn ich es wäre, würde ich ja zum Niklas (Sitzbankbezieher) nach Solingen fahren und mir die Bank quasi auf den Poppes polstern lassen.

Da weiß man am Ende auch für was man das Geld ausgegeben hat.

Aber Schneider ist sicher ein guter Anlaufpunkt.

Meine Frau hat die niedrige Bank von Wunderlich bei Schneider getestet. Sie ist 1,79 M groß und hat sicher lange Beine. Ihr taugte die Bank nicht und sie fährt jetzt die niedrige Bank von TT auf der normalen 2018er GS.

Kannste im Zweifel gerne mal in 47661 testen. - PN reicht 😉
Das ist super nett.. Werde evtl darauf zurückkommen..

Ansonsten erstmal danke für die Tipps ;)

Thema:

Frage zur Wunderlich Sitzbank tief.

Frage zur Wunderlich Sitzbank tief. - Ähnliche Themen

• Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Frage zu Federbein

Frage zu Federbein: Hallo, eigentlich ist dies der Account meines Vaters welcher großer Fan des Forums war. Leider ist er nichtmehr unter uns, hat jedoch mir...
  • Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung

Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung: Hi zusammen, nur eine ganz kurze Frage nach meiner fast einstündigen Montage (ja, hab mich ganz schön angestellt :)) meines neuen (gebrauchten)...
  • Fragen zu Wunderlich Windschildern

Fragen zu Wunderlich Windschildern: Erledigt: Fragen zu Wunderlich Windschildern Hallo zusammen, bin gerade auf dieses Forum gestossen und wollte für den Anfang mal eine Frage...
  • Fragen zu Wunderlich Windschildern - Ähnliche Themen

• Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Frage zu Federbein

Frage zu Federbein: Hallo, eigentlich ist dies der Account meines Vaters welcher großer Fan des Forums war. Leider ist er nichtmehr unter uns, hat jedoch mir...
  • Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung

Wunderlich ERGO Screen GS-Vario Windschild - frisch montiert - Frage zur Einstellung: Hi zusammen, nur eine ganz kurze Frage nach meiner fast einstündigen Montage (ja, hab mich ganz schön angestellt :)) meines neuen (gebrauchten)...
  • Fragen zu Wunderlich Windschildern

Fragen zu Wunderlich Windschildern: Erledigt: Fragen zu Wunderlich Windschildern Hallo zusammen, bin gerade auf dieses Forum gestossen und wollte für den Anfang mal eine Frage...
  • Oben