P
Paulie
Ist mir beim Kuppeln bei meiner F650GS auch schon (3-4 mal) passiert. Bei den letzten 20.000km aber nicht mehr.
Also auf mittlerweile ca. 70000 km mit der F800GS ist es mir nur ein einziges Mal passiert, daß der Motor ausgegangen ist.Hallo, folgendes ist mir am letzten sehr heissen Samstag passiert:
- während langsamer Fahrt im 3.Gang ist der Motor abgestorben und ich bin ausgerollt
- sofortiger Neustart war möglich
[...]
Servus,So, die Inspektion ist erledigt. Die Jungs haben sich echt Mühe gegeben, eine lange Probefahrt unternommen und den Motor auf dem Prüfstand heisslaufen lassen. Der Fehler ist nicht wieder aufgetreten, und die Benzinpumpe nur auf Verdacht wechseln wollten sie natürlich auch nicht. Bleibt die Hoffnung auf ein einmaliges Versagen, wobei im Hinterkopf in Zukunft ein leicht mulmiges Gefühl mitfahren könnte. Zumal in der Werkstatt eine zweite GS stand, bei der in der Tat die BP defekt war ..
Danke an alle für die Mithilfe,
bertoni
Dann ist aber klar, dass Du ein Problem mit der Tankbelüftung hast.Es dauert immer ein paar Minuten dann gehts wieder....
Auffällig ist dann ein extremer Unterdruck beim öffnen des Tankdeckels.
Bei mir half das unmittelbar...
Genau das Problem, Tankbelüftung, ist auch bei einem Langzeittest mit der GS800F aufgetreten. Immer bei hohen Temperaturen und mit einem fast leeren Tank. Den Langzeittest habe ich, glaube ich zumindest, auf Tourenfahrer-Online gelesen. Falls es interessiert, einfach mal googeln.Dann ist aber klar, dass Du ein Problem mit der Tankbelüftung hast.
Irgendwann ist der Unterdruck so stark, dass die Kraft der Benzinpumpe nicht mehr ausreicht und mit ein paar Minuten Wartezeit wird der Unterdruck abgebaut.
Doch! Das war bei meinen beiden kaputten Pumpen auch eines der ersten Symptome.Beim "Serienproblem Benzinpumpe" ist aber kein Unterdruck im Tank