Pinky
- BeitrÀge
- 4.699
Uli, an dir ist ein echter Fahrrad-Cop verloren gegangen.
Dem kann und muss ich u eingeschrĂ€nkt zustimmen. Auch rote Ampeln werden von der radfahrenden Klientel hĂ€ufig nur als Empfehlung angesehen. Anfang Mai hatte ich mit dem Motorrad fast 2 Rennradpapageien von demselben geholt, als ich bei (schon lange) grĂŒn in eine ampelgeregelte Kreuzung Einfuhr. Von rechts schossen dann besagte 2 Papageien sportlich in die Kreuzung und kreuzten (naturlich) nebeneinander meine Linie. War knapp. Ich mĂŒsst mich natĂŒrlich auch noch beschimpfen lassen.Radfahrer sind m. E. nach etwa das letzte Gesocks!
Raus aus'm Haus, rechts rum auf'n BĂŒrgersteig ⊠der erste Radfahrer. "BĂŒrgersteig"! Nichts "Radweg"! Aber dann klingelnd und schimpfend, weil ich nicht Platz mache -1.88m hoch, breit (bereit), .
Raus aus'm Haus, rechts rum, gradaus ⊠da geht's auf den Stöckener Markt. Zur HĂ€lfte mit ParkplĂ€tzen versehen, die andere HĂ€lfte ist "FUĂGĂNGERZONE"!!!
Da hat kein Fahrradfahrer mit dem Arsch im Sattel irgendwas verloren!
Solche Kleinigkeiten stören nat. die fahrradfahrende Spezies nicht, die heizen z. B. munter durch die -derzeit durch "Corinna"- vor den Pennymarkt Einkaufswagen auf Zugriff wartenden Leute durch, und kĂŒmmern sich, wie von "Radfahrern" nicht anders zu erwartendem Verhalten, einen Teufel um irgendwelche STVO Regeln ( "FUĂGĂNGERZONE"! Arsch aus dem Sattel, Fahrrad schieben -nat. unzumutbar-, âŠ).
Raus aus'm Haus, rechts rum auf die StraĂe, rechts rum zur nĂ€chsten Kreuzung.
Fahrradfahrer fast ĂŒberfahren, weil der "Arsch" meinte, es sei grĂŒn fĂŒr ihn.
GRĂN???
Ja!
FĂŒr FuĂgĂ€nger!
Keinesfalls fĂŒr Radfahrer, die aus einer expliziten FUĂGĂNGERZONE mit dem A.... auf dem Sattel kommen. Es gibt dort absolut keinen Fahrradweg!!! (und, aus der FuĂgĂ€ngerzone kommend, keinerlei Recht zum "Fahrradfahren"!)
Es gibt einen FuĂgĂ€ngerĂŒberweg, und die im Bereich vorhandenen Randsteinabsenkungen sind fĂŒr Rollator~/Rollstuhlnutzer erstellt, nicht!!! fĂŒr Radfahrende Ignoranten!
Uli
Deswegen ist er doch Berufskraftfahrer geworden, von was muss er doch leben...Wie hast Du das bloĂ erkannt...Du musst studiert haben! (AbschluĂ in Soziologie?)
Bei uns in der StraĂe hat heute in der Nacht jemand heimlich einen riesen 30er auf die Fahrbahn gemalen. Mit einer professionellen Schablone...
Das Problem ist ja, daĂ alles verbaut ist, zugunsten des Autoverkehrs. Das war nunmal der Trend in den 60er Jahren. Das wieder rĂŒckgĂ€ngig zu machen ist mit hohen Kosten verbunden. Klar, daĂ das hier im Land der 1000 Genehmigungen nur sehr schleppend geht und die StĂ€dte schnelle und billige Lösungen suchen.Statt die Vorraussetzungen zu schaffen, dass Fahrradfahrer mittels vernĂŒnftiger Fahrradwege Platz haben, geht man hin und richtet Fahrradspuren auf eh schon engen StraĂen ein und verhĂ€ngt drastischere Strafen.
Die gehen doch teilweise Unterirdisch zur Mall ,damit sie die Strasse nicht betreten mĂŒssen ,erzĂ€hlte eine AustauschschĂŒlerin ...ob da was dran ist ??Wer wollte den frĂŒher in einer Wohlstandgesellschaft mit dem Fahrrad fahren!!
In den USA wirst du heute auch noch von dern Polizei aufgegriffen, wenn du als FuĂgĂ€nger nur so umherschlenderst...die kennen das einfach nicht....
Geht nur mit dickem Arsch, sonnst fĂ€llste vorn ĂŒber sachte ming Opa immer mit Blick auf Omas HinternSagte ich doch , alte MĂ€nner die sich ĂŒber alles aufregen (können) ...die nĂ€chste Phase ist : Ellbogen auf dem Fensterbrett und alles anmachen was vor der HaustĂŒr sich bewegt ....
............................................
Nicht, wenn Du in NY im Central Park spazieren gehst, da ist das normal, und auch 5th Avenue etc. kann man locker begehen. Die 400m vom Hotel zu unserer Firmenzentrale an der Bridgeport Avenue in Shelton sind aber auĂen vor. Da gibt es keinen FuĂweg, und, wenn man es wagt, zu FuĂ "im GrĂŒnen" neben der StraĂe zu gehen, bremsen die Autos auf der StraĂe ab und es wird geguckt, was da fĂŒr "Verbrecher" zu FuĂ unterwegs sind. Der groĂe V8 Shuttle des Hotels kommt dann hinterhergehechelt, um die FuĂgĂ€nger einzufangen und geregelt zum Arbeitsplatz zu bringen. Der Shuttle wird auch genutzt, um das nur 100m auf der anderen StraĂenseite liegende Diner zu erreichen, o. a. den 50m Richtung Firma angesiedelten Italiener.Wer wollte den frĂŒher in einer Wohlstandgesellschaft mit dem Fahrrad fahren!!
In den USA wirst du heute auch noch von dern Polizei aufgegriffen, wenn du als FuĂgĂ€nger nur so umherschlenderst...die kennen das einfach nicht....
Mir kommt dabei nur bekannt vor, das ICH mit dem Töff noch NIE eine rote Ampel ĂŒberfahren habe,Macht Euch bitte mal die MĂŒhe, und tauscht in einigen BeitrĂ€gen Fahrradfahrer gegen Motorradfahrer aus. Habt Ihr dann nicht auch irgendwie das GefĂŒhl, dass einem das so bekannt vorkommt? I
Ă30-Party. Ist auch angegeben wo?Bei uns in der StraĂe hat heute in der Nacht jemand heimlich einen riesen 30er auf die Fahrbahn gemalen. Mit einer professionellen Schablone...
Deine proletenhaften Suadas gehen mir nun aber schon sehr auf den Geist - trotz deinem wohl nach Zustimmung heischenden Hinweis auf hochwissenschaftliche "ChromatographiegerÀte"!Da bringst Du aber ordentlich was durcheinander .
C 63 "AMG" sind's, die von den drei Mitarbeitern des GemĂŒsestandes auf dem Markt gefahren werden (vllt sollte ich, anstatt fĂŒr einen amerikanischen Konzern ChromatographiegerĂ€te zu installieren, warten und prĂŒfen, einfach einen Tomatenverkaufsstand aufmachen. Rechnet sich sicher besser ), mit wahrsch. "handgesteuerten" Klappenauspuffen, die selbst in der 30 km/h Zone nicht zu ĂŒberhören sind)
Die mĂŒssen nicht klingeln!
Die hört man (nur nicht die Bullizei, aber wahrsch. habe ich ein besonders empfindliches, auch noch selektives Gehör ) tagtĂ€glich stadtteilĂŒbergreifend in der 30km/h Zone, den -STADT- 50 Km/h Bereichen, der ca. 1.5km entfernten B6 mit 70km/h im EinmĂŒndungsbereich einer AusfallstraĂe und danach bis zum Autobahnanschluss Herrenhausen, sonst auf 100km/h begrenzten B6.
Hat aber nichts mit dem "Abstand zu Radfahrern" zu tun, das "Gesocks"! kommt definitiv aus allen Bevölkerungsgruppen, bar jeden Unrechtsbewusstseins, und, wegen fehlenden Kennzeichens, leider nicht verfolgbar.
Zentimeterdichtes, mit hoher Geschwindigkeit!, Vorbeifahren auf einem FuĂweg, weil geistig gleich geartete Radfahrer entgegen kommen, böse Blicke/Kommentare, weil ich, auf der 10-12m breiten Asphaltplatte am Mittellandkanal nicht zu Seite springe, weil mir die entgegenkommende, zu 4 -5 nebeneinander fahrende Radfahrertruppe ihre Konfiguration aufgeben muss, weil ich Arschloch im Wege stehe (steigt ab und leckt mich! ).
USF!
Uli