Paeule
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.09.2022
- Beiträge
- 30
Guten Morgen,
ich habe neuerdings folgendes Problem:
Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar Mal immer sofort einen ABS-Fehler (Wechselblinken)
Fehlerspeicher gelöscht, erneut probiert, Fehler wieder da.
Dann den Sensor demontiert und gereinigt, siehe da, alles klappte wieder.
Dann will ich das Fahrzeug in sein Winterdomizil fahren und siehe da, der Fehler ist wieder da.
Ich habe den Sensorabstand gemessen und komme nur auf 0,35 statt 0,45 mm. Das heisst, ich werde wohl noch einen Shim unterlegen müssen.
Was mich allerdings stutzig macht, ist folgender Fakt. Jedes mal, wenn ich losfahre und der Fehler taucht auf, höre ich nicht dieses typische Klack-Klack vom ABS. Das eine Mal allerdings, als der Fehler weg war, war es zu hören. Kann das sein, dass dies auch eine Folge von zu geringem Abstand ist?
Vielen Dank für eure antworten im Voraus.
Nachtrag: Es ist nicht das Integral-ABS
ich habe neuerdings folgendes Problem:
Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar Mal immer sofort einen ABS-Fehler (Wechselblinken)
Fehlerspeicher gelöscht, erneut probiert, Fehler wieder da.
Dann den Sensor demontiert und gereinigt, siehe da, alles klappte wieder.
Dann will ich das Fahrzeug in sein Winterdomizil fahren und siehe da, der Fehler ist wieder da.
Ich habe den Sensorabstand gemessen und komme nur auf 0,35 statt 0,45 mm. Das heisst, ich werde wohl noch einen Shim unterlegen müssen.
Was mich allerdings stutzig macht, ist folgender Fakt. Jedes mal, wenn ich losfahre und der Fehler taucht auf, höre ich nicht dieses typische Klack-Klack vom ABS. Das eine Mal allerdings, als der Fehler weg war, war es zu hören. Kann das sein, dass dies auch eine Folge von zu geringem Abstand ist?
Vielen Dank für eure antworten im Voraus.
Nachtrag: Es ist nicht das Integral-ABS
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