ABS Fehler für Einsteiger ;-)

Diskutiere ABS Fehler für Einsteiger ;-) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ne normale Bremsanlage zu entlüften trau ich mir schon zu. Aber ABS hatte ich nie eines, daher auch eine gewisse Vorsicht in der Herangehensweise...
Baumi338

Baumi338

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
ne normale Bremsanlage zu entlüften trau ich mir schon zu. Aber ABS hatte ich nie eines, daher auch eine gewisse Vorsicht in der Herangehensweise. Aber mal schauen - das nächste Wochenende kommt bestimmt ;-)

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Beim ABS-II gibts für vo. u. hi. nur jeweils einen Nippel mehr, der entlüftet werden will.
Die Reihenfolge, ob hier als erstes oder als zweites entlüftet wird, spielt nur dann eine Rolle, wenn gerade die Leitungen getauscht wurden und komplett neu befüllt werden muß.

Oft hilft bei weichem Druckpunkt nach dem Neubefüllen, den kräftig gezogenen Bremshebel per Kabelbinder für ein paar Stunden zu blockieren. Dabei hin u. wieder gg. die Leitungen schnipsen.
Und das zusätzliche Auslösen des ABS mit Gewaltbremsung.

Baumi338

Baumi338

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Leute, ich weiß - es ist ein Jährchen her, aber rein von der Arbeit wegen hatte ich nie die Zeit das mit dem ABS anzugehen. Und jetzt die sehr kurze und erfreuliche Lösung. Es war doch die Batterie ;-) Bevor ich mir nen Ersatzblock holen wollte, hab ich vorsichtshalber nochmal das Thema Batterie versucht und siehe da - neue Gel-Batterie rein und gut wars. Seitdem kein Fehler mehr und ich bemühe mich, dass Teil so oft als möglich ordentlich "herzubremsen" - dann wirds wohl mal passen. Ein einziges Mal kam bei einem kleinen Verbremser noch die WEchselblinkensache - aber nach eine flotten Reset, wars wieder für längere Zeit erledigt. Wollte Euch noch Bescheid geben, da ich das entgültige Feedback noch schuldig war. Also für alle jene, die das gleiche Problem haben, macht Euch zuerst mal Gedanken über die Batterie.

lieber Gruß aus Kärnten

Thema:

ABS Fehler für Einsteiger ;-)

ABS Fehler für Einsteiger ;-) - Ähnliche Themen

• ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Undokumentierter ABS-Fehler

Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • ABS-Fehler gefunden. Vielleicht hilfreich für euch...

ABS-Fehler gefunden. Vielleicht hilfreich für euch...: Hallo zusammen. Habe endlich den Fehler in meinem ABS-System ausmachen können. Folgendes war passiert. Das ABS-System fiel einige male ohne...
  • ABS-Fehler gefunden. Vielleicht hilfreich für euch... - Ähnliche Themen

• ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Undokumentierter ABS-Fehler

Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • ABS-Fehler gefunden. Vielleicht hilfreich für euch...

ABS-Fehler gefunden. Vielleicht hilfreich für euch...: Hallo zusammen. Habe endlich den Fehler in meinem ABS-System ausmachen können. Folgendes war passiert. Das ABS-System fiel einige male ohne...
  • Oben