ABS bei Motorstillstand

Diskutiere ABS bei Motorstillstand im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Der Motor möchte ausgehen sobald man deutlich unter die Leerlaufdrehzahl gelangt. Ab der programmierten Vorgabedrehzahl hält bei der LC der...
gerd_

gerd_

Hi
...mal so eingeworfen. Der Motor geht in dem Fall eh erst kurz vor Stillstand aus? und das ABS unterhalb von 5km/h ohnehin?
Kann aber auch sein, das ich keine Ahnung hab..
Der Motor möchte ausgehen sobald man deutlich unter die Leerlaufdrehzahl gelangt. Ab der programmierten Vorgabedrehzahl hält bei der LC der "Leerlaufkonstanter" dagegen und versucht den Leerlauf auf diese Vorgabedrehzahl anzuheben. Wie schnell man dabei ist hängt vom zu diesem Zeitpunkt eingelegten Gang ab.
Wenn aber der Motor beschleunigen will und die Bremse bremst ist das kontraproduktiv.
Stimmt, unterhalb einer bestimmten (geringen) Geschwindigkeit ist das ABS unwirksam und das Rad blockiert. Normal ist das so ca. bei 6 km/h.
Probier' mal aus wie schnell die LC im vierten Gang bei 1100 1/min ist.
gerd

Thema:

ABS bei Motorstillstand

ABS bei Motorstillstand - Ähnliche Themen

• F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • ABS Pro

ABS Pro: Hallo ich lese dass es als Produktentwicklung bei der R1250 GS auch dann ein ABS Pro gab. wenn ich bei BMW in die Seite gehe kommt da dann die...
  • Suche Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS

Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS: Sollte kürzer sein als die serienmäßigen 31/11, freue mich auf Angebote. Gruß Ingo #57
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Erledigt R 1100 GS, ABS Steuergerät

R 1100 GS, ABS Steuergerät: Hallo Zusammen, Ich habe noch einen Druckmodulator von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade mal...
  • R 1100 GS, ABS Steuergerät - Ähnliche Themen

• F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • ABS Pro

ABS Pro: Hallo ich lese dass es als Produktentwicklung bei der R1250 GS auch dann ein ABS Pro gab. wenn ich bei BMW in die Seite gehe kommt da dann die...
  • Suche Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS

Suche kurzen Endantrieb für 1150gs mit ABS: Sollte kürzer sein als die serienmäßigen 31/11, freue mich auf Angebote. Gruß Ingo #57
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Erledigt R 1100 GS, ABS Steuergerät

R 1100 GS, ABS Steuergerät: Hallo Zusammen, Ich habe noch einen Druckmodulator von der 11er GS. Die GS ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade mal...
  • Oben