KlausB
Dann lies doch einfach mal den kompletten Thread, der oben genannt ist. Darin findet sich dieser Eintrag ziemlich am Ende:
Gruß
Klaus
Wenn du mit der betreffenden Person eine Unterhaltung beginnst, dann kannst du dir hinsichtlich des Einbaus die Informationen geben lassen, denn er hat es gemacht. Bezüglich des internen Aufbaus des Steuergerätes kann ich dir nicht weiterhelfen. Mit meinem Beitrag wollte ich nur offenlegen, dass man mit ein wenig Pech wesentlich mehr Geld verlieren kann als am Ende die 1400 Euro. Ich wollte damals auch die Überholung machen lassen, weil ich von den neueren Steuergeräten keine Info hatte. Dazu war die Werkstattfahrt gedacht. Ich hatte das alles rausgezögert, weil ich unschlüssig war. So habe ich 7000 Euro verloren und fahren und ein LC.Sicher darft du fragen :-)
Das Modul hat 195,-€ gekostet, zuzüglich 9,95@ Porto. Die Lieferung und Abwicklung war sehr transpartent, für jeden Schritt hast du eine Bestätigungsmail bekommen.
Beim Freundlichen hat das Codieren dann 24,-€ gekostet.
In Summe war es deutlich billiger als bei RH die erneute Instandsetzung. Jetzt will ich mal hoffen, dass das Thema ABS für die nächsten Jahre erledigt ist :-)
Gruß
Klaus