X
xmds
Themenstarter
Hallo Zusammen
Nach "Jahrzehnten" in der 1150-er Fraktion, ist mir eine 1200-er "zugelaufen" bei der das ABS defekt ist.
Ich habe ein (altes, gelbes) GS911 mit der ich die Maschine auslesen kann.
Beim ABS ist es der "Klassiker" mit den festgegangenen Kohlen.
Es stellt sich mir die Frage:
a) Soll ich das ABS zur Reparatur zu RH Electronics einsenden oder
b) ein gebrauchter ABS Block aus 2012 wie z.B. dieses Angebot: BMW R 1200 GS ABS Pumpe Druck Modulator Steuergerät brake module unit K25 2010 | eBay einbauen ?
Mit RH Electronics habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (BKV ABS Rep. bei der 1150-er). Waren auch bei späteren Fragen hilfsbereit.
Wurden am 2012- Modell grundlegende Verbesserungen gemacht, sodass das Gebrauchtteil konstruktiv besser ist als ein reparierter original ABS Block aus 2007?
Zu Guter Letzt: Das 2012- Modell müsste ich wohl "anlernen". Kann das mein GS911? RDC Sensoren gehen, beim ABS bin ich nicht sicher.
Oder muss ich da zwingend zum Freundlichen?
Danke für Antworten und Gruss vom 12-er Neuling,
Stefan
Nach "Jahrzehnten" in der 1150-er Fraktion, ist mir eine 1200-er "zugelaufen" bei der das ABS defekt ist.
Ich habe ein (altes, gelbes) GS911 mit der ich die Maschine auslesen kann.
Beim ABS ist es der "Klassiker" mit den festgegangenen Kohlen.
Es stellt sich mir die Frage:
a) Soll ich das ABS zur Reparatur zu RH Electronics einsenden oder
b) ein gebrauchter ABS Block aus 2012 wie z.B. dieses Angebot: BMW R 1200 GS ABS Pumpe Druck Modulator Steuergerät brake module unit K25 2010 | eBay einbauen ?
Mit RH Electronics habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (BKV ABS Rep. bei der 1150-er). Waren auch bei späteren Fragen hilfsbereit.
Wurden am 2012- Modell grundlegende Verbesserungen gemacht, sodass das Gebrauchtteil konstruktiv besser ist als ein reparierter original ABS Block aus 2007?
Zu Guter Letzt: Das 2012- Modell müsste ich wohl "anlernen". Kann das mein GS911? RDC Sensoren gehen, beim ABS bin ich nicht sicher.
Oder muss ich da zwingend zum Freundlichen?
Danke für Antworten und Gruss vom 12-er Neuling,
Stefan