Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.666
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
du willst signale zählen anhand der spannungshöhe?DIe Sensoren erzeugen ja einen drehzahlabhängigen Wechselstrom....je schneller das Rad dreht, desto höher die Spannung...Nimm 2 Multimeter verbinde das ein an den vorderen Sensor, das andere an den hinteren Sensor....Multimeter auf Wechselspannung stellen ( misst dann nur, kann nichts durchknallen) dan fahre mal und schau dir die Wechselspannungen an....dann das ganze an einer originalen Maschine testen....sollten die Werte in etwa gleich sein ? Dann brauch ich nichts mit Sensorringen usw.
Oder ich nehme den vorderen Sensor und gebe das gleiche Signal ( Wechselspannung ) auch in Eingang für den hinteren Sensor
und das dem tüv verkaufen?
und warum sollten die spannungen gleich sein?
das steuergerät kann auch für die verarbeitung unterschiedlicher signale programmiert sein.