L
Loui
Themenstarter
wird beim an machen der zündung vor dem Motorstart die Abgasklappe automatisch einmal mit bewegt? Bei der Gs 1200 lc ist das jedes mal bei Zündung an so
So ist es. Quasi ein Umgehung des quitschens beim Zündung an.Ja, soweit ich weiß kann man das rausprogramieren und nur bei jedem X-ten Start exerzieren lassen... v.a. sinnvoll wenn die Klappe so herrlich quitscht
Wo und wie kann man denn da etwas programmieren?So ist es. Quasi ein Umgehung des quitschens beim Zündung an.
So eine Unterstellung kannst Du natürlich belegen, richtig? Das wäre nämlich illegal und erlaubt sich nach Dieselgate sicher kein Hersteller.Die Klappe wird meines Wissens lediglich dafür genutzt, um bei Lautstärkemessungen im prüfungsrelevanten Drehzahlbereich die vorgeschriebenen Werte zu erreichen. Somit ist sie eher der Spaßverderber für die zahlreichen Verlägerungsbedürftigen.
Das kannst Du mit der Schummelsoftware nicht vergleichen. Die hat nämlich nur geregelt wenn ein Diagnosegerät angesteckt war. Die Klappe regelt immer.So eine Unterstellung kannst Du natürlich belegen, richtig? Das wäre nämlich illegal und erlaubt sich nach Dieselgate sicher kein Hersteller.
Ich meine schon, dass ich das vergleichen kann. Bei beiden ist kriminelle Energie dahinter. Egal ob ich das Anstecken eines Diagnose-Steckers oder das Erkennen eines Prüfzyklus als Auslöser für eine Software-Reaktion verwende, die illegales Verschleiern aktiviert.Das kannst Du mit der Schummelsoftware nicht vergleichen. Die hat nämlich nur geregelt wenn ein Diagnosegerät angesteckt war. Die Klappe regelt immer.
Hiwas passiert denn so technisch, wenn ich die Klappe abhänge - zum Beispiel auf "immer leise"(=zu?) ? Geht das einher mit Leistungsverlust ? Gibt es da von irgendwo ne Fehlermeldung ?
Sorry, aber was stört Dich daran?Sorry, andere Probleme habt Ihr nicht.....
Hört man doch beim Fahren, der Bock ist (fast) immer laut.So eine Unterstellung kannst Du natürlich belegen, richtig? Das wäre nämlich illegal und erlaubt sich nach Dieselgate sicher kein Hersteller.
Was meinst du mit Vorgänger?Schon klar. Nur ist der Bock leiser als der Vorgänger und nicht (fast) immer laut - sondern nur, wenn man (deutlich) beschleunigt. Aber eigentlich ging es um die Behauptung... ach egal