Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Diskutiere Abflug mit Bridgestone Battlax A41 im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Unter 5 Liter 👍😄 Ich bin jetzt 30 Jahre motorradfahrer und davor nur Supersportler gefahren. Mit dem Alter möchtst Du nur noch gemĂŒtlich was von...
Blacky65

Blacky65

Dabei seit
18.09.2023
BeitrÀge
30
Ort
Oberberg
Modell
R1250GS , Aprilia TuonoV4 , TuonoV2 , Kawasaki Z1000 , Ducati Hypermotard , Triumph Tigersport
Hey ,
schon geht es wieder um den Reifen, der auch noch Richtig GerĂ€usche macht â˜č

Gruss Lui
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
BeitrÀge
3.136
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Der A41G (wichtig mit Sonderkennung G) ist der schlechteste Reifen den ich die letzten 10 Jahre gefahren habe - ich hĂ€tte nie gedacht, dass es so schlechte Reifen noch gibt von den etablierten Herstellern. Der Vorderreifen war, trotz sehr vorsichtiger Fahrweise, bereits nach 5500km unterhalb der Verschleißgrenze und auf NĂ€sse unglaublich schlecht.
5500? Respekt..
der hat(te) 1800 drauf ;)
auch der G--- der mieseste Schluppen, den man finden kann. Ist mir ein RÀtsel, wie und warum Bridgestone so den Ruf eines Reifens zerstört. Der normale ist nÀmlich ok

PS: ich muss fairerweise sagen, dass Bridgestone mir den Reifen damals gratis ersetzt hatte
 

AnhÀnge

R

Razobi

Dabei seit
04.05.2024
BeitrÀge
14
Moin:smoke:habe den 41 selber auf meiner R1250GS. Bin bis heute( da ich morgen erst den neuen Vorderreifen bekomme) 11000 km gefahren und bin nicht neben hergelaufen. Voll zufrieden. Ob das GerÀuch vorne vom Reifen kommt werde ich jetzt mal mehr darauf achten. Lieber aber aufs fahren achten ist mir aber lieber. Autobahn und Strasse gefahren 50/50.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
BeitrÀge
886
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GSA
Bei mir war der A41 zwei mal ErstausrĂŒstung. Vom Fahren her gab es nix zu meckern. Aber der Vorderreifen beide Male nach weniger als 3000KM an den Flanken komplett blank und abgefahren. Hinten hĂ€tte vielleicht noch 2000km gemacht. Conti TA hĂ€lt bei mir vorne 12000km. Ich wĂŒrde gerne mal mit jemanden eine Runde drehen, der auf den A41 ĂŒber 6000km kommt. Vielleicht verstehe ich dann was ich da falsch mache.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
16.131
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Zeit kannst Dir sparen. Wenig SchrÀglage, vor allem nicht Bergab und nur ja nicht in die Kurven reinbremsen....
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
BeitrÀge
3.678
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bei mir war der A41 zwei mal ErstausrĂŒstung. Vom Fahren her gab es nix zu meckern. Aber der Vorderreifen beide Male nach weniger als 3000KM an den Flanken komplett blank und abgefahren. Hinten hĂ€tte vielleicht noch 2000km gemacht. Conti TA hĂ€lt bei mir vorne 12000km. Ich wĂŒrde gerne mal mit jemanden eine Runde drehen, der auf den A41 ĂŒber 6000km kommt. Vielleicht verstehe ich dann was ich da falsch mache.
Der A41G (ErstausrĂŒstung) am Vorderrad hat bei mir auch nur ca. 3000km gehalten. Da zu dem Zeitpunkt der Hinterreifen noch recht gut aussah, habe ich fĂŒr vorne den normalen A41 (ohne G) nachgekauft. Der hielt dann deutlich lĂ€nger. An den Fahreigenschaften an sich und der GerĂ€uschentwicklung konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.
So schlecht, wie er hier oft gemacht wird, ist der A41 (ohne G) mMn nun wirklich nicht. Es gibt aber (teils deutlich) bessere Alternativen. Und mir gefÀllt die harte Flanke (wie so oft) bei Bridgestone einfach nicht - zumindest auf den Strecken, wo ich meist fahre.
 
Thema:

Abflug mit Bridgestone Battlax A41

Abflug mit Bridgestone Battlax A41 - Ähnliche Themen

  • Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

    Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S wÀhrend der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit fĂŒr Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

    Nach Corona = Zeit fĂŒr Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig GepĂ€ck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

    Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

    Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse BeitrĂ€ge in diesem und andere Foren ĂŒber...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

    BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!? - Ähnliche Themen

  • Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!

    Abflug - GARMIN ZUMO 346 LMT-S Navi weggeflogen!: Hallo zusammen, sorry, muss mal meinen Frust los werden. Heute ist mein GARMIN ZUMO 346 LMT-S wÀhrend der Fahrt, nach ca. 25km, bei rund 80-90...
  • Nach Corona = Zeit fĂŒr Abflug. Mitfahrer gesucht! ;)

    Nach Corona = Zeit fĂŒr Abflug. Mitfahrer gesucht! ;): Servus Zusammen! So ne Idee: 5-7 Tage, Zelt, wenig GepĂ€ck. Hab keinen Plan wohin. Aber eigentlich egal. Hauptsache rauskommen und vll. keine...
  • Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi

    Abflug bei 100 Km/h auf der Autobahn - Danke an den Hersteller der Kombi: Heute eine interessante Mitteilung gesehen. Warum und wieso das passiert ist weiß ich nicht. Die Fa. MODEKA wird den Kombi in ihrem Werksverkauf...
  • Variokoffer -Abflug oder nicht

    Variokoffer -Abflug oder nicht: Bei meiner 2007er GS waren Variokoffer und Topcase dabei. Nun habe ich die vergangenen Tage diverse BeitrĂ€ge in diesem und andere Foren ĂŒber...
  • BMW Topcase macht nen Abflug!?

    BMW Topcase macht nen Abflug!?: Moin moin, gestern sauste ich das schöne Wetter ausnutzend ein wenig durch die Gegend und hatte das Original BMW-TC mit etwas mehr als den...
  • Oben