G
Gast 11529
Gast
....ja....das versteht aber nicht jeder.......
Ja dann Sorry das ich hier meine Erfahrung mitgeteilt habe.Ich rede seit knapp 5 Jahren immer nur von der G Variante. Und da nur bei Nass und Kalt (<7 °C)
Quatsch. Geteiltes Wissen und Erfahrungen sind das Salz der ForensuppeJa dann Sorry das ich hier meine Erfahrung mitgeteilt habe.
Uwe
naja, das wird wohl bei den meisten (Motorrad-)Reifen der Fall sein…Er hat prima alles Wasser verdrängt und mir nie das Gefühl gegeben, dass ich gleich den Kontakt zum Asphalt verliere.
14.000/17.000 und immer noch 50% Profil- nicht mein Universum, sorry für die Einmischung in ein mir völlig fremdes Thema 🫣Vorn ist ein F und hinten ein R aufgezogen, der Vorn wurde bei ca. 14000km gewechselt, der hinten hat jetzt ca 17000 runter und würde aus sicht der Profiltiefe nochmal solange halten ...
Das tut mir leid zu hören. Die GS mit Telelever vorne liefert natürlich wenig Rückmeldung vom Reifen und der Fahrbahn. Wenn es dann zum plötzlichen Grip-Abriss ohne Vorankündigung kommt, weil das System erste Warnungen schluckt, haste schlechte Karten. Ganz besonders wenn nur 2/3 Speed gefahren wird und man zuvor nicht merkte, dass die Pelle sich anders verhältHatte mir im Winter mehr als zwei Hände voll Knochen gebrochen
Bei solchen Zahlen interessieren mich Beurteilungen von Reifen nicht mehr@hdo
Hast du gelesen das er Fahrlehrer ist? Unter den Fahrbedingungen ist klar warum der Reifen diese KM Leistung hat oder?
Jetzt bin ich ja auch schlauer….Ganz besonders wenn nur 2/3 Speed gefahren wird und man zuvor nicht merkte, dass die Pelle sich anders verhält
Sicher nicht. Laufleistungen müssten immer mit „Abnutzungs-Typ“ genannt werden.Wer Reifen in 3000 km schreddert und zeigt kein Bild vom Reifen, ist auch kein Maßstab.
Zunächst Glückwunsch zur körperlichen und mentalen Genesung.Bis zu dem Abflug hatte ich ca. 25km absolviert. War tiefen-entspannt unterwegs und hatte im Vorfeld zu keinem Zeitpunkt die Reifen in Situationen gebracht, wo ein „sich anders verhalten“ hätte abzeichnen können.
Ein Abflug bei 30% Speed-Abschlag war nicht auf dem Schirm. Die Fahrbahnoberfläche sah übrigens völlig unauffällig aus und bewegte mich genau auf Fahrbahn-Mittenlinie.
naja, das wird wohl bei den meisten (Motorrad-)Reifen der Fall sein…
Richtig, bei den Meisten jedoch längst nicht bei allen.
Wenn du z.B. ein Profil hast, was nicht durchgehend von links bis rechts durchgeht, ( quasi die Nut, die das Wasser aufnimmt und ableitet ) dann hast du per se schon eine schlechtere Wasserverdrängung bei stehendem Wasser.
Nur das meinte ich damit.
Habe den Streckenabschnitt 8 Wochen nach dem Abflug zu Fuß sehr genau inspiziert und habe fast eine Stunde gebraucht, bis ich mir ein Bild machen konnte, warum sich das Vorderrad da derart verabschiedet hat.Und dann die Fahrbahnmitte - also bitte - im Winter, alle Autos Winterreifen drauf - weichere Mischung, höherer Abrieb, der sich in der Fahrbahnmitte sammelt - der gute Flug war eigentlich absehbar ...
Ich kenne die Strecke seit 40 Jahren und bin ganz zufrieden mit den Schlüssen, die ich aus meiner Begehung gezogen habe. Da ist einiges zusammen gekommen. Die Woche zuvor hat es übrigens ein paar Tage ergiebig geregnet- das Ding mit dem Reifen-„Pulver“ kannst Du also getrost vergessen (nicht stark frequentierte Straße).Also bitte...
Wow, die Ergänzung war aber nicht nötig.nach sage und schreibe 20.566 km!!! Laufleistung mehr als perfekt.
Wobei ich hier erwähnen muss, dass ich ei gemütlicher Fahrer bin.