Morg
Ich würde nicht dafür gerade stehen wollen müssen, dass das im anderen Fall der technischen Lösung nicht auch passiert...Garmin einen Vorschlag zusenden? Da sterbe ich vorher an Altersschwäche bevor da etwas passiert.
Ich würde nicht dafür gerade stehen wollen müssen, dass das im anderen Fall der technischen Lösung nicht auch passiert...Garmin einen Vorschlag zusenden? Da sterbe ich vorher an Altersschwäche bevor da etwas passiert.
Soweit ich weiß, stützen sich die meisten Spracherkennungen noch auf Online-APIs ab, das wäre von unterwegs nur eingeschränkt verlässlich. Allerdings wäre das sicher die komfortabelste Lösung.Wenn ich richtig viel Zeit und Lust auf sowas hätte, würde ich mit einem Raspberry Pi o.ä. eine kleine Spracherkennung basteln (irgendwo habe ich mal gelesen das sowas geht)
...die komplexen Sachen, ja - aber Du kannst / musst ja erstmal die Aktivierung per Sprachbefehl "Alexa, google, Magenta,..." auslösen und das können die kleinen Dinger AFAIK lokal.Soweit ich weiß, stützen sich die meisten Spracherkennungen noch auf Online-APIs ab, das wäre von unterwegs nur eingeschränkt verlässlich. Allerdings wäre das sicher die komfortabelste Lösung.
Das funktioniert so nicht,es ist eine Electret Mikrofonkapsel verbaut die über einen Kondensator mit Speisespannung versorgt wird,d.h. man hätte ständig Spannung am Audioeingang...wäre zu einfach gewesen....manchmal hilfts wenn man alt ist
https://www.amazon.de/yourDroid-Bausatz-Mini-LED-Lichtorgel/dp/B077BCG5C3
anstatt Mikro mit etwas zusätzlicher Beschaltung Widerstand / Poti / Kondensator auch an den Audio Ausgang anszuschließen, bestimmt gibts auch was Fertiges - in die Richtung würde ich suchen.
Wer es nicht probiert, hat schon verloren.Garmin einen Vorschlag zusenden? Da sterbe ich vorher an Altersschwäche bevor da etwas passiert.
Hallo,Das ist alles viel zu kompliziert.
Ich möchte eine kleine Schaltung haben die eine LED zum Blitzen bringt wenn eine Spannung (also eine Ansage) am Audioausgang anliegt. Es reicht wenn das Blitzen dann z.B. 2 Sekunden dauert.
Genau das WILL ich!So, wie von @Morg
Es bleibt jedoch bei dem Problem, das es immer dann blitzt, wenn das Navi quaselt.
...naja von Wechsel auf Gleich ist doch einfach, oder?Außerdem ist die Spannung am Audioausgang des Navis Wechselspannung,was die Sache nicht einfacher macht...
Mit dem Garmin Voice Studio konnte man den in vorgegebenen Sätzen standardisierten Inhalt von Ansagen bestimmter Navis selbst oder von jemand anders für das Erstellen eigener Navi-Stimmen nachsprechen lassen.man dafür den Navihersteller im Boot haben müsste. Selbst wenn man es schafft, einen Trigger auf die Worte „rechts“, oder „links“ zu setzen, fährst du immer noch falsch, wenn die Gute „in 500 Meter die 2. ! Straße links abbiegen“ sagt.
Klar,aber ich wollte damit sagen das man nicht einfach 1:1 an den Audioausgang des Navis geht und die LED leuchtet,es ist doch etwas komplexer als ein Conrad Bausatz......naja von Wechsel auf Gleich ist doch einfach, oder?
Äh.. nö. Eigentlich ist es genau ein Conrad- (oder KEMO-)Bausatz. Wie ich oben beschrieben habe, da brauchts nicht mal nen GleichrichterKlar,aber ich wollte damit sagen das man nicht einfach 1:1 an den Audioausgang des Navis geht und die LED leuchtet,es ist doch etwas komplexer als ein Conrad Bausatz...
Dann habe ich den übersehen,haste mal einen link...?Äh.. nö. Eigentlich ist es genau ein Conrad- (oder KEMO-)Bausatz. Wie ich oben beschrieben habe, da brauchts nicht mal nen Gleichrichter