Über den Dächern von Nizza !
Nachdem ich gestern Abend den halben Abend damit verbracht habe meinen Reisebericht weiter zu schreiben , hab ich einfach mal die falsche Taste gedrückt ... und der ganze Bericht war futsch !
Na ja , dafür versuch ich es heut naoch mal .
-------------------------------------------------
Wieder mal gut geschlafen und gut gefrühstückt sollte es heute ab
St. Etienne den Tinne weiter gehen ri.
Canon du Verdon !
Unsere beiden Mitfahrer Uli und Bernd mußten uns verlassen da für sie der Urlaub zu Ende war ! Nun gut , mit dem Versprechen uns noch eimal zu treffen machten Willi P. und ich uns auf den Weg .
Ich sagte meinem Navi : Ri. Canon , kurze Strecke , Motorradoption und
Go ! Wir fuhren noch keine 500 Meter da schickt uns das Navi rechts ab ri.
Col de Pal ! Einige Kilometer weiter wurde dann aus der schmalen Landstrasse ein wunderschöner Schotterweg !
Wir befanden uns ja schon schließlich in fr. Seealpen , nicht weit von Nizza und dem Mittelmeer entfernt . Aber wir befanden uns auch in einem Nationalpark ! Da aber keinerlei Sperrschilder vorhanden waren fuhren wir fleißig weiter diesen schönen Weg in ri, Peone ! Vor uns lag der
Cime du Bolofre ! Nach etwa zehn Kilometern kamen wiran einem Bauerhof an , Kühe ; Schaafe , Hühner ..... und der Hausherr begrüßten uns !
Nach kurzer Unterhaltung mit Händen und Füßen
, mein französisch ( Sprache ) ist sehr schlecht , einigten wir uns darauf den Weg wieder einige Kilomter zurück zu fahren . Man machte uns klar und wir sahen es dann auch , das dieser Weg zum Singletrail wurde ! Außerdem ging dieser Weg mitten hindurch durch den Nationalpark . Wir wollten uns keinen Ärger einfangen und fuhren zurück nach St. Etienne !
Weiter ging es dann über die Hauptstrasse r.
Nizza ! Doch eigendlich wollten wir zum Canon , also sagte ich nocheinmal meinem Navi : Go !
Nach wenigen Kilometer schickte es uns wieder rechts ab , wie gesagt Option : Kurzer Weg !!
Auch diese schöne Straße , die dann immer schmaler wurde führte uns erst einmal bergauf . Mittlerweile fing es an zu regnen , was unsere Reiselust aber nicht entgegen stand . Wieder einmal etwa 10 - 15 Kilomter bergauf endetet die Straße an einem ziemlich unmissverständlichen Schild ! Der Ranger der von dort im Geländewagen ankam
schaute diemal nicht soo freundlich und gab uns zu Verstehen das hier für uns der Weg endete
:
Oben trafen wir dann noch einen Kollegen von der Post , der das gleiche Motorrad fuhr wie ich :-)
Ok ! Also wieder retour , zum Glück waren es schöne Strassen die uns Spaß machten , bis auf den einsetzenden Regen lief alles sehr gut voran !
Der Kollege hatte auch Regensachen dabei , wir sagten tschüss ... und weiter ging es !
Wieder auf der Hauptstrasse angekommen änderten wir unseren Plan und fuhren dann doch weiter in ri. Nizza .
So llangsam wurde es auf Grund des Wetters schon leicht düster , also nahmen wir diektes Ziel in ri. Nizza - Strandpromenade ! Fast im dunklen erreichten wir dann unser Etappenziel Nizza :
Vor kurzer Zeit , so etwa vor 20 Jahren
war ich schon mal hier gewesen mit meiner damaligen Freundin , mit fiel dann ein das wir in der Nähe einen schönen Bungalow gemietet hatten ! Also ging es dann noch einmal weiter ri.
Cagnes sur Mer . Und tatsächlich ... wir fanden den Campingplatz und mieteten uns dann dort für die nächsten Tage in einem Bungalow hoch über den Dächern von Nizza ein . Ein toller Bungalow mit Küche und allem drum und dran sollte unser Domiziel sein für die nächsten 3 Tage .
Mittlerweile hatte es aufgehört zu Regnen , unsere gute Laune war wieder da , so konnten wir weitere Pläne schmieden für die nächsten Tage !
Fortsetzung folgt !
Tag 6
180 km !