![Mad Mex](/data/avatars/m/28/28066.jpg?1577655811)
Ah, Mexiko ist online. Wenn der TE morgen arbeiten muß...Frach ma den Fred-Owner
Mann, nochmals Gute Besserung!Wie, schon wieder, keiner da in Kanada.![]()
Diplomatie als Türsteher?Muss (will/darf) ich auch.
Gerade noch 2h als Türsteher im "Club"-Restaurant des mexikanischen Fussballmeisters meiner Schwiegermutter während eines Auswärtsspiels runtergerissen.
Wahre Diplomatie lernst Du nicht auf der Schule...
Saludos
Bin ich gerade dabei…, und, wie gesagt, die TochterDiplomatie als Türsteher?So ala "Konkret, Du kommst hier nicht rein!" Ist doch echt nervig, besonders wenn Du ein paar renitente Kunden hast. Ich kenn das, habe ich bei ein paar Mal bei Heavy-Metal-Konzerten gemacht. Okay, die waren friedlich, aber die Diskussionen jedes Mal.
Ich hoffe mal, die Entlohnung bestand dann wenigstens aus nem ordentlichen Tequilla .
Oh, da frage ich mal besser nicht nach...Mann, nochmals Gute Besserung!
Ich sach mal Bonne Nuit, hab bis 0300 noch was mit der Tochter der Schwiegermutter vor...
Saludos
Einfacher wird es aber nicht. Ich war 2012/13 mit Gespann und derr Ex 7 Wochen in Chile und Peru unterwegs. Klar, hat man an den Grenzen mehr Lauferei, als in Venlo, Richtung NL, aber sogar ich, Sprachmässig Talentfrei, war nach 'ner Stunde durch. Maximal.Ich freu mich schon auf Deine/Eure Bilder und Berichte. Man soll zwar niemals nie sagen, aber momentan ist Mittel- und Südamerika so weit weg, das ich nicht glaube, dass wir das in den nächsten 20 Jahren schaffen werden.
Ich weiß nicht, ob es Sprachprobleme geben würde, zusammen kommen wir auf sehr gutes Englich, etwas französisch und noch weniger italienisch und da wir damit bisher auch gut durch Spaninen gekommen sind... Nagut Brasilien könnte schwierig werden. Nee mal ernsthaft, bei so einen Tripp würde ich mir vorher das wichtigste in der Landessprache aneignen, das wäre in dem Falle wohl nur angemessen.Einfacher wird es aber nicht. Ich war 2012/13 mit Gespann und derr Ex 7 Wochen in Chile und Peru unterwegs. Klar, hat man an den Grenzen mehr Lauferei, als in Venlo, Richtung NL, aber sogar ich, Sprachmässig Talentfrei, war nach 'ner Stunde durch. Maximal.
Schau: "Ich weiß nicht, ob es Sprachprobleme geben würde, zusammen kommen wir auf sehr gutes Englich, etwas französisch und noch weniger italienisch"Ihr habt Probleme!
Dabei ist es doch noch gar nicht 3.00h, oder?
Ich hab das Problem mit der Sprache viel einfacher gelöst: Meine älteste venezolanische Halbschwester kommt mich im Februar besuchen, und schon ist das Sprachproblem ihres, nicht meines
(also allgem. gesehen, für untereinander werden wir sicher einen akzeptblen Modus finden). So um dreie rum werd ich sie mal kontaktieren, damit es nicht langweilig wird
.
Grüße
Uli
Naja, "die jüngste" Halbschwester (die eine der venezolanischen zweiSchau: "Ich weiß nicht, ob es Sprachprobleme geben würde, zusammen kommen wir auf sehr gutes Englich, etwas französisch und noch weniger italienisch"
Die haben keine Probleme.
Eine Frage: was machst Du wenn die jüngste kommt - zu Dir mein ich.
Bei Euch 0300.Wobei die harten Laute? Vielleicht kann ich dann wenigstens einen Koopmanskloof bestellen und die verstehen mich?
@Mad Mex
Klar, lernt sich die Sprache vor Ort schneller, aber keineswegs perfekt.
Oh, ist noch gar nicht drei.