Interessante Statements bisher, ist ja auch ein GS- Forum, jetzt mein Senf dazu: Ich habe meine 2014er 1200 GSA LC verkauft weil ich zu wenig damit gefahren bin, ich keine größeren Urlaubsfahrten mehr plane und wollte mir eigentlich heuer auch kein Motorrad mehr kaufen. Aber so ganz ohne ist auch nix und aus reiner Neugier bin ich die 900 XR probegefahren. Da sie mir optisch sehr gut gefällt wollte ich sie einfach mal fahren. Tja , habs getan und danach gleich unterschrieben, da es die letzte verfügbare neue war und nächste Woche wird abgeholt. Kann sämtliche Kritiken hier nachvollziehen, allerdings empfinde ich diese Punkte nicht als störend ( z.B.Eintauchen der Gabel beim Bremsen) , das Fahren mit der XR absolut leicht und angenehm, im Stadtverkehr wesentlich wendiger als die GSA. Mir geht nix überhaupt nix ab, im Gegenteil, mit der Vollausstattung inkl. Schaltassi hat sie mehr als meine vollausgestatte GSA, bei der ich keinen Schaltassi und kein keyless ride hatte. Und das Mäusekino mit connectivity app finde ich sehr gelungen. Weil viele den Preis kritisieren, ich finde Preis Leistung im Vergleich zum Mitbewerb in Anbetracht der Komplettausstattung, völlig in Ordnung. Ich bin begeistert!