Ich habe den Auftrag befolgt und war soeben bei der Polizei.
Dort angekommen habe ich mich gestellt und habe zugegeben, der Auffassung zu sein, dass eine gute Demokratie nicht erstarren darf sondern sich auf verändernde Gesellschaftsphänomene einstellen muss. Dass z.B. die Polizeiausbildung anders sein muss als bisher, weil andere Aufgaben kommen. Auch habe ich gestanden, dies offen kundgetan zu haben.
Zuletzt gab ich zu, dass ich die Möglichkeit von Gesetzesänderungen richtig finde.
Abschliessend legte ich mir selbst zur Last, dass ich es wünschenswert fände, diese Anpassungsmassnahmen in einen geplanten und durchdachten Kontext zu packen, um so den Status Quo der heutigen Demokratie nach und nach zu verändern.
Über das Strafmass wird noch verhandelt. Klar ist aber, dass ich KEIN Hausarrest nach dem Vorbild des Herrn Strauss-Kahn bekomme
Lieber Lovin, ich habe mich also deiner Auflage gebeugt - allein es sieht niemand in meinen Aussagen etwas wirklich Sträfliches. Wofür ich mich entschuldigen muss. Denn ich fürchte, Postings wie meins könnten dein offenbarschön einfach gehaltenes Schwarzweissbild der Welt durcheinanderbringen. Und das wollte ich nun wirklich nicht. Wo doch jedes Kind weiss, das es nur Gut und Böse und nichts anderes gibt!
Ach so, bevor du dann allen Ernstes anfängst, irgendwen oder irgendetwas mit deinem Leben zu verteidigen: Ist dir bewusst, dass man auf Aussagen, die mahn nicht versteht, auch mit einer Nachfrage reagieren kann? Musst du mal versuchen - ist ein ganz alter Trick