8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Diskutiere 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir hauen doch keinen, aber das muss heißen Das was ich "Ecke" nenne, das kann eine GS super, eine Explorer sehr gut.... aber eine ST1300 ...
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
.......
Setzt euch mal auf ne ST1300 und seid verblüfft wie leicht sich vollgetankt 326 kg um die Ecken zirkeln lassen.

So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber ich mußte das mal loswerden.
Wir hauen doch keinen, aber das muss heißen

ST1300 und seid verblüfft wie leicht sich vollgetankt 326 kg um die Kurven zirkeln lassen
Das was ich "Ecke" nenne, das kann eine GS super, eine Explorer sehr gut.... aber eine ST1300 .... naja.....

Keine Theorie, erprobte Tatsache ;)
 
J

JN75

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
66
Eigentlich bin ich schon ewig nur Mitleser hier, aber ich habe mich jetzt doch mal angemeldet um meinen Senf zu dieser Diskussion abzugeben.
1. Der Crossrunner ist nicht der Crosstourer
(bei dem aus der Zulassungsstatistik handelt es sich um den Crosstourer, also nicht das Bike aus dem Vergleich)
2. Über diese theoretischen Diskussionen von wegen Handling und Fahrzeuggewicht kann ich nur müde lächeln.
Setzt euch mal auf ne ST1300 und seid verblüfft wie leicht sich vollgetankt
326 kg um die Ecken zirkeln lassen.
Es gibt hier Leute die scheinbar nur theoretisch Motorrad fahren und irgendwelche Aussagen die sie irgendwo mal gelesen haben als ihre persönlichen
Erfahrungen "verkaufen"
3. Ja, ich habe schon eine GS1200 gefahren, nachdem mich ein paar Kumpels geradezu genötigt haben diesen Bestseller zu testen.
"Wenn du einmal damit gefahren bist, willst du nichts anderes mehr" war deren Prophezeiung.
Nein, das Teil hat mich in keinster Weise überzeugt, wobei ich wohl der einzigste Motorradfahrer in der Welt bin der so empfindet.
4. Ich hab den Crosstourer auch schon ausführlich probegefahren, und muß sagen, dieses DCT ist das geilste was an Innovationen im Motorradbau in den letzten 30 Jahren erfunden worden ist (ich glaube da bin ich nicht der einzigste der so empfindet :) )
5. ich kenne mittlerweile im Umkreis von 20 km 6 Leute die schon einen Crosstourer besitzen oder fest bestellt haben. Mittlwereile werden Lieferzeiten von 3 Monaten vom Hondahändler genannt!
Scheinbar ist Honda total überrascht worden vom Erfolg dieses Bikes.
So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber ich mußte das mal loswerden.
Da kann ich Dir nur voll zustimmen!
Ich finde es sogar gut, dass ich nicht den Zulassungshit fahre. Sonst müsste ich ja auch noch nen langweiligen Golf fahren. Hab einfach keine Lust auf ein VolGS Motorrad, dass man an jeder Ecke sieht.
Gruß
Jens
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Da kann ich Dir nur voll zustimmen!
Ich finde es sogar gut, dass ich nicht den Zulassungshit fahre. Sonst müsste ich ja auch noch nen langweiligen Golf fahren. Hab einfach keine Lust auf ein VolGS Motorrad, dass man an jeder Ecke sieht.
Gruß
Jens
...Und warum dann in einem GS Forum, wenn ich fragen darf?
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Apropos Punkte, die 115PS-KTM hat die identischen "Messwerte" und Motorpunktbewertungen wie die 105PS-Version vor 2 Jahren...
Wie war das nochmal, die Punktbewertungen kopiert der Praktikant zusammen...? :D
Also ein klein wenig unauffälliger wär da schon angebracht.... ;)

Die Panigale im Toptest ist auch schon vorbereitet, 672 Punkte, nächste Ausgabe ist der "Supersportler-Vergleich"....;)

Gruß
Edi
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.580
für alle varadero fetischisten ist der crosstourer natürlich die offenbarung :D

Scheinbar ist Honda total überrascht worden vom Erfolg dieses Bikes.
ist honda nicht irgendwie immer überrascht, wenn sie ausser den cbf's in europa noch "andere" modelle verkauffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Eigentlich bin ich schon ewig nur Mitleser hier, aber ich habe mich jetzt doch mal angemeldet um meinen Senf zu dieser Diskussion abzugeben.
1. Der Crossrunner ist nicht der Crosstourer
(bei dem aus der Zulassungsstatistik handelt es sich um den Crosstourer, also nicht das Bike aus dem Vergleich)
2. Über diese theoretischen Diskussionen von wegen Handling und Fahrzeuggewicht kann ich nur müde lächeln.
Setzt euch mal auf ne ST1300 und seid verblüfft wie leicht sich vollgetankt
326 kg um die Ecken zirkeln lassen.
Es gibt hier Leute die scheinbar nur theoretisch Motorrad fahren und irgendwelche Aussagen die sie irgendwo mal gelesen haben als ihre persönlichen
Erfahrungen "verkaufen"
3. Ja, ich habe schon eine GS1200 gefahren, nachdem mich ein paar Kumpels geradezu genötigt haben diesen Bestseller zu testen.
"Wenn du einmal damit gefahren bist, willst du nichts anderes mehr" war deren Prophezeiung.
Nein, das Teil hat mich in keinster Weise überzeugt, wobei ich wohl der einzigste Motorradfahrer in der Welt bin der so empfindet.
4. Ich hab den Crosstourer auch schon ausführlich probegefahren, und muß sagen, dieses DCT ist das geilste was an Innovationen im Motorradbau in den letzten 30 Jahren erfunden worden ist (ich glaube da bin ich nicht der einzigste der so empfindet :) )
5. ich kenne mittlerweile im Umkreis von 20 km 6 Leute die schon einen Crosstourer besitzen oder fest bestellt haben. Mittlwereile werden Lieferzeiten von 3 Monaten vom Hondahändler genannt!
Scheinbar ist Honda total überrascht worden vom Erfolg dieses Bikes.
So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber ich mußte das mal loswerden.
Also ich werde sicher nicht auf dich einschlagen. Ich finde es sehr interessant wenn verglichen wird. Was sollten das schon für interessante Benzingespräche sein wo nur GS-Fahrer sich austauschen, die noch nie was anderes gefahren sind wie GS?:p

Ich kann mir vorstellen was du wegen dem Gewicht meinst. Pan European(die ältere) hab ich nämlich mal beim Hinterherfahren beobachtet. Ich war zwar im Auto auf dem Weg über einen Pass, aber das tut ja wenig zur Sache. Habs bis heute nicht vergessen wie der fahren konnte. Es geht ja nicht ums Rennen fahren, sondern ums Souveräne, saubere. War genial. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht davon ausgehe das auch so zu können mit der. Ich merke auf jeden Fall die Gewichtsunterschiede zwischen den Bikes. Ich glaube auch nichtdass der Pan European Fahrer sich da wohl fühlen würde wo ich erst richtig anfange. Die GS kann da noch gut mitspielen, aber ne leichte Eintopfenduro wär da eigentlich in ihrem Element. Aber ich brauch eben ein Moped für alles - und da wars dann einfach die GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JN75

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
66
...Und warum dann in einem GS Forum, wenn ich fragen darf?
Ich finde es eigentlich ganz lustig hier, wie von manchen die GS bis aufs Blut verteidigt und für das Nonplusultra gehalten wird. Nicht von allen aber einigen.
Und im Varaforum gibt es wenig zu lesen, da einfach kaum Probleme auftauchen.
Schlecht find ich die GS natürlich auch nicht, jedoch gibt es meiner Ansicht nach auch Alternativen.

Gruß
Jens
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Ich finde es eigentlich ganz lustig hier, wie von manchen die GS bis aufs Blut verteidigt und für das Nonplusultra gehalten wird. Nicht von allen aber einigen.
Und im Varaforum gibt es wenig zu lesen, da einfach kaum Probleme auftauchen.
Schlecht find ich die GS natürlich auch nicht, jedoch gibt es meiner Ansicht nach auch Alternativen.

Gruß
Jens
:confused:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Ich finde es eigentlich ganz lustig hier, wie von manchen die GS bis aufs Blut verteidigt und für das Nonplusultra gehalten wird. Nicht von allen aber einigen.
Und im Varaforum gibt es wenig zu lesen, da einfach kaum Probleme auftauchen.
Schlecht find ich die GS natürlich auch nicht, jedoch gibt es meiner Ansicht nach auch Alternativen.

Ich will dazu nur mal sagen, dass die GS nicht sofort beeindruckt. Sie fährt sich ja nicht spektakulär oder bläst davon wie blöd. Aber das kommt dann mit der Zeit wenn man eben alles irgendwann mal braucht. Die GS ist ein Produkt der Vielseitigkeit. Und dann wirds echt schwierig auf was anders umzusteigen - weil du immer irgendwas aufgeben würdest an das du dich gewöhnt hast.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.705
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...hier habt ihr eure März-Zahlen.....ist schon spassig was die BMW Händler da so treiben bei den Zahlen, die müssen ja den ganzen Hof voll mit Vprführern haben :D

1 BMW R 1200 GS 2.187
2 Kawasaki ER-6n 691
3 BMW S 1000 RR 652
4 BMW R 1200 R 617
5 BMW F 800 GS 592
6 BMW F 800 R 557
7 Suzuki GSR-750 446
8 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 437
9 BMW F 650 GS 435
10 Honda NC 700 X 434

....und bei den Rollern hat BMW den sagenhaften Zuwachs von 19700% im Vergleich zum Vorjahr....mir tut nur die arme S.. leid, die tatsächlich noch in 2011 einen C1 zugelassen hat :p:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
...hier habt ihr eure März-Zahlen.....ist schon spassig was die BMW Händler da so treiben bei den Zahlen, die müssen ja den ganzen Hof voll mit Vprführern haben :D

1 BMW R 1200 GS 2.187
2 Kawasaki ER-6n 691
3 BMW S 1000 RR 652
4 BMW R 1200 R 617
5 BMW F 800 GS 592
6 BMW F 800 R 557
7 Suzuki GSR-750 446
8 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 437
9 BMW F 650 GS 435
10 Honda NC 700 X 434

....und bei den Rollern hat BMW den sagenhaften Zuwachs von 19700% im Vergleich zum Vorjahr....mir tut nur die arme S.. leid, die tatsächlich noch in 2011 einen C1 zugelassen hat :p:D:D
Nö, warum:confused::confused:, ist doch keine Triumph:D:D:D


undganzschnellwäch:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Dieses ist sehr wahrscheinlich das einzige Motorradforum in der ganzen Welt, in denen die Teilnehmer garantiert zu jeden veröffentlichten Test ihres eigenen Modells rumgackern, um zu zeigen, dass alles komplett gefälscht sei und dieses Produkt tatsächlich völlig unverdient geliebt wird.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.710
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und jeden weitern Testsieg in orgiastischer Arroganz feiern, nachdem sie auf der heimischen Toilette ihre Selbstbefriedigung mit der neuesten Ausgabe der Motorrad hinter sich gebracht haben :D :D :D :D :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich muss mich nur über das was hier an Frechheiten über die harte Arbeit anderer gesagt wird wundern.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich muss mich nur über das was hier an Frechheiten über die harte Arbeit anderer gesagt wird wundern.
Das Internet zieht Universalgenies, die vieles besser könnten als die anderen, magisch an. Siehe auch hier. Nur an Empathie und Achtung vor der Leistung anderer mangelt es hin und wieder :( Da kann ich mich selbstkritisch nicht ausnehmen.

Grüße
Steffen
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
...hier habt ihr eure März-Zahlen.....ist schon spassig was die BMW Händler da so treiben bei den Zahlen, die müssen ja den ganzen Hof voll mit Vprführern haben :D


....und bei den Rollern hat BMW den sagenhaften Zuwachs von 19700% im Vergleich zum Vorjahr....mir tut nur die arme S.. leid, die tatsächlich noch in 2011 einen C1 zugelassen hat :p:D:D
Wie kann BMW so viele Roller verkaufen?
(87 C600 und 76 C650 GT bis Ende Februar)
Der Auslieferungstermin für die ersten Fahrzeuge wurde doch immer wieder verschoben und liegt mittlerweile irgendwo Ende Juni.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Dieses ist sehr wahrscheinlich das einzige Motorradforum in der ganzen Welt, in denen die Teilnehmer garantiert zu jeden veröffentlichten Test ihres eigenen Modells rumgackern, um zu zeigen, dass alles komplett gefälscht sei und dieses Produkt tatsächlich völlig unverdient geliebt wird.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass MOTORRAD einfach zu offensichtlich den "Anzeigenkunden Nr.1" hofiert. Bei dem Ausmaß fühlt sich offensichtlich selbst der BMW-Fan verar... ;)
Die Diskrepanz zu Tests von ausländischen Zeitschriften ist mittlerweile einfach oft zu groß.
Aber ob ich mein Mopped liebe oder nicht hängt aber (hoffentlich) nicht mit den Punkten in einen "Test" zusammen...:rolleyes:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.536
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass MOTORRAD einfach zu offensichtlich den "Anzeigenkunden Nr.1" hofiert. Bei dem Ausmaß fühlt sich offensichtlich selbst der BMW-Fan verar... ;)
Die Diskrepanz zu Tests von ausländischen Zeitschriften ist mittlerweile einfach oft zu groß.
Aber ob ich mein Mopped liebe oder nicht hängt aber (hoffentlich) nicht mit den Punkten in einen "Test" zusammen...:rolleyes:
Woraus schließt du, dass BMW der Anzeigenkunde Nr. 1 ist. Mich als Journalist ärgert es immer ein bisschen, wenn einfach mal so behauptet wird, Berufskollegen wären korrupt.

Komm wieder, wenn du Fakten hast.



Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Die Plätze 2 , 7 ,8 und 10 stören noch :rolleyes::rolleyes:

Alles nur eine Frage der Zeit :D
 
Thema:

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Oben