Eigentlich bin ich schon ewig nur Mitleser hier, aber ich habe mich jetzt doch mal angemeldet um meinen Senf zu dieser Diskussion abzugeben.
1. Der Crossrunner ist nicht der Crosstourer
(bei dem aus der Zulassungsstatistik handelt es sich um den Crosstourer, also nicht das Bike aus dem Vergleich)
2. Über diese theoretischen Diskussionen von wegen Handling und Fahrzeuggewicht kann ich nur müde lächeln.
Setzt euch mal auf ne ST1300 und seid verblüfft wie leicht sich vollgetankt
326 kg um die Ecken zirkeln lassen.
Es gibt hier Leute die scheinbar nur theoretisch Motorrad fahren und irgendwelche Aussagen die sie irgendwo mal gelesen haben als ihre persönlichen
Erfahrungen "verkaufen"
3. Ja, ich habe schon eine GS1200 gefahren, nachdem mich ein paar Kumpels geradezu genötigt haben diesen Bestseller zu testen.
"Wenn du einmal damit gefahren bist, willst du nichts anderes mehr" war deren Prophezeiung.
Nein, das Teil hat mich in keinster Weise überzeugt, wobei ich wohl der einzigste Motorradfahrer in der Welt bin der so empfindet.
4. Ich hab den Crosstourer auch schon ausführlich probegefahren, und muß sagen, dieses DCT ist das geilste was an Innovationen im Motorradbau in den letzten 30 Jahren erfunden worden ist (ich glaube da bin ich nicht der einzigste der so empfindet
)
5. ich kenne mittlerweile im Umkreis von 20 km 6 Leute die schon einen Crosstourer besitzen oder fest bestellt haben. Mittlwereile werden Lieferzeiten von 3 Monaten vom Hondahändler genannt!
Scheinbar ist Honda total überrascht worden vom Erfolg dieses Bikes.
So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, aber ich mußte das mal loswerden.