8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Diskutiere 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hm, ja mal in 1 jahr sehen , was der jahresschnitt dann wird.. - falls T die vordergabel der TE mal schnell und vernünftig verbessert (siehe...
nobbe

nobbe

hm, ja mal in 1 jahr sehen , was der jahresschnitt dann wird.. - falls T die vordergabel der TE mal schnell und vernünftig verbessert (siehe Tigerhome.de) , könnte es ja auch mal mehr verkaufte exemplare werden..:rolleyes:

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
die mit DSC ist m.W. noch garnicht erhältlich...kommt wohl jetz erst.
Und damit kassieren sie dann noch all die Kunden ein, die zwar immer ein Motorrad haben wollten, denen aber Roller fahren völlig gereicht hätte. Zeigt bereits die Anspielung auf ein Helmfach in der Tankattrappe. BMWs Scarver war auch die richtige Idee in diese Richtung - wirkte jedoch optisch viel zu verspielt für ernsthafte Motorradinteressenten.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, ja mal in 1 jahr sehen , was der jahresschnitt dann wird.. - falls T die vordergabel der TE mal schnell und vernünftig verbessert (siehe Tigerhome.de) , könnte es ja auch mal mehr verkaufte exemplare werden..:rolleyes:
ach du meinst den Beitrag wo sich bei 30 von 49 Beiträgen darüber ausgelassen wird, dass Wilbers noch keine Federn liefern kann? :D:D
Die Explo verkauft sich doch gut, sie ist mit der Honda und Duc fast gleichauf und deutlich VOR Yamaha, KTM und Guzzi.

F

frank69

Gast
Und damit kassieren sie dann noch all die Kunden ein, die zwar immer ein Motorrad haben wollten, denen aber Roller fahren völlig gereicht hätte. Zeigt bereits die Anspielung auf ein Helmfach in der Tankattrappe. BMWs Scarver war auch die richtige Idee in diese Richtung - wirkte jedoch optisch viel zu verspielt für ernsthafte Motorradinteressenten.
Genau ! Die Scarver sieht einfach nur total scheixxe aus. Die Honda ist für mich Super interessant. Als Mopped für den Weg zur Arbeit, mit Staufach, ABS, wertig verarbeitet, günstige Inspektionen und eben für lange Menschen besser als ein Roller, den ich aber eh nie fahren möchte...
Ich mag die Honda und werde sie auf jeden Fall probefahren. Und wenn man ehrlich ist reichen die 48 oder 52 PS im normalen Leben für fast alle Einsätze aus.

Frank

nobbe

nobbe

.. ich habe einen majesty 400 - fahrfertig vollgetankt 223 kg - 35 ps - wenn man weiss, wie man damit fährt, kann man damit auch spass haben .. neu ca 7500€

yamaha tmax 530 - 221 kg - 47ps - neu ca 10.000€

honda integra 700 : 238 kg - 48 ps - ca 7500 €

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Interessant in dem Zusammenhang ist der Verkauf der Harley Fourty Eight
XL 1200X mit 687 Stück ganz weit vorne dabei. Platz 13

eine hochpreisige Ducati Panigale steigt mit 379 Stück auf Platz 42 ein.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
.. ich habe einen majesty 400 - fahrfertig vollgetankt 223 kg - 35 ps - wenn man weiss, wie man damit fährt, kann man damit auch spass haben .. neu ca 7500€
yamaha tmax 530 - 221 kg - 47ps - neu ca 10.000€
honda integra 700 : 238 kg - 48 ps - ca 7500 €
nicht zu vergessen ein BMW Roller der 10500€ kostet. Von dem wurden bislang 132 Stück verkauft. (Marktführer Piaggio hat 995 vom GTS 300 verkauft)
Dagegen ist eine NC 700X für 6000 € zu haben.

nobbe

nobbe

nicht zu vergessen ein BMW Roller der 10500€ kostet. Von dem wurden bislang 132 Stück verkauft.
wundert mich nun : denn die bmw roller stehen in den niederlassungen noch gar nicht zum verkauf??

(Marktführer Piaggio hat 995 vom GTS 300 verkauft)
die vespa leben vom image und vom knubbeliggen 50er jahre design - technisch überholt - fahrwerk & federung murks. ich hatte jahrelang von der 125/200/250 gt abs welche - ich weiss, warum ich sie wieder verkauft habe.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
ein Problem der Sprachhygiene.....ich sprach von verkauft, es ist aber tatsächlich eine Zulassungsstatistik :rolleyes::rolleyes:

A

Aurangzeb

Vielleicht erleben wir hier ja die Wiederauferstehung des Motorrades als reines Zweckvehikel zum einfachen Parken und sparsamen Fahren. Wäre zwar nicht ganz neu, hatten wir schon zu Zeiten der R25 und des Heinkel Rollers, als man kein Geld für ein Auto hatte.
Aber Politik und Arbeitgeber arbeiten ja fleißig daran, dass solche Zeiten wieder kommen:rolleyes:

F

frank69

Gast
Vielleicht erleben wir hier ja die Wiederauferstehung des Motorrades als reines Zweckvehikel zum einfachen Parken und sparsamen Fahren. Wäre zwar nicht ganz neu, hatten wir schon zu Zeiten der R25 und des Heinkel Rollers, als man kein Geld für ein Auto hatte.
Aber Politik und Arbeitgeber arbeiten ja fleißig daran, dass solche Zeiten wieder kommen:rolleyes:
Stimmt. Vielleicht auch als Zweitwagenersatz. Aber an sich finde ich es nicht schlecht, wenn es solche Moppes gibt, die einfach vernünftig im besten Sinne sind. Es entscheidet, wie immer, der Markt. Und im Fall der NC Modelle hat er das bereits getan. Glückwunsch an Honda.

Frank

nobbe

nobbe

lustig: schweizer fahren in die schwäbische alb zum motorrad test :D -- na ok gut - bei 80 auf der landstrassen kannst auch italienische 50er roller testen :)

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
hübbel

hübbel

Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Ich lese hier ständig was über Gewicht, Zulassungsstatistik, 3 Punkte mehr hier, 2 Punkte weniger in der Kategorie, 10 PS mehr oder weniger, Garantie versus Gewährleistung, zu viel Plastik, zu wenig Enduro etc. ...
Was ich aber vermisse (oder habe ich es nur überlesen?) ist ein Bericht über die Zuverlässigkeit der einzelnen Motorräder, über Kinderkrankheiten, die nie behoben wurden, Werkstattaufenthalte, die nicht sein sollten etc.
Das wären für mich entscheidende Kriterien beim Kauf des nächsten Motorrads.
Und ob beim Thema Zuverlässigkeit BMW wirklich die Nase vorn hat??? Wenn ich zurück blicke auf 17 Jahre BMW-Erfahrung :o und schaue mir parallel dazu die alte 800 BIG eines Freundes an, die läuft und läuft und läuft und... ist einfach nicht kaputt zu kriegen.

B

Baumbart

Gast
Was ich aber vermisse (oder habe ich es nur überlesen?) ist ein Bericht über die Zuverlässigkeit der einzelnen Motorräder, über Kinderkrankheiten, die nie behoben wurden, Werkstattaufenthalte, die nicht sein sollten etc.
Das wären für mich entscheidende Kriterien beim Kauf des nächsten Motorrads.
könnte schwierig werden bei Moppeds die erst ein paar Monate auf dem Markt sind - drum wird auch gelegentlich vom Kauf im ersten Jahr abgeraten :rolleyes:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wie sollen die Tester das auf ihren kurzen 10km-Runden feststellen? Die (journalistische) Sorgfalt würde es wohl auch verbieten, jeden zweiten Satz im Test mit den Worten "wie wir aber in einem Forum gelesen haben..." zu beginnen :eek:

Grüße
Steffen

Thema:

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 - Ähnliche Themen

• Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest - Ähnliche Themen

• Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Oben