Ententreiber
Themenstarter
Danke dir145 Euro für ein paar Bremsbeläge sind schon fett. BMW halt.
Uns hat in Saranda/Albanien ein Motorradvermieter für 60 Euro Bremsbeläge vorn und hinten gewechselt, den Bremskolben gangbar gemacht und die Anlage entlüftet. Zwischen Frage und Fertigstellung lagen 25 Minuten. So kanns auch gehen.
Die 145€ habe ich von meinem BMW Händler hier erstattet bekommen, inkl. eines neuen Bremssattels und einer neuen Scheibe.
Die Aussicht haben wir genossen, das stimmt wohl. Aber in der Tat war es ein Wechselspiel zwischen Staunen über die Landschaft und vorsichtiges dahingriechen.Guter Bericht, Ententreiber,
Danke fürs Zeigen und mitnehmen
und leider habt ihr wohl ob des Schotters die geniale Aussicht von der Solcava Panoramastraße nicht genießen können - Schade für euch.
Ja, sie ist geschottert aber ich finde sie trotzdem lohnend.
Die Pension war GOSTILNA IN PRENOČIŠČA TURŠIČ VRHNIKA | DOBRODOŠLI in Vrhnika bei Logatec in Slowenien.
So halte ich das auch idR.Damit ich im Urlaub keine i.d.R. teure Werkstatt brauch, mess ich vor der Tour immer Reifen und Beläge und ermittle die ca. Restreichweite.
Wenn es knapp werden könnte, erledige ich das vorher.
Da aber der Bremskolben korrodiert war, ging er wohl irgendwann zwischen Österreich und Slowenien nach dem Bremsen nicht mehr zurück. Laut BMW Motorrad ein bekanntes, aber kein häufiges Problem. Auch deshalb wurde anstandslos alles inkl. Scheibe übernommen. Vor der Abfahrt war das Mopped keine 11 Monate alt, da erwarte ich, dass ich keine Beläge kontrollieren muss. Außerdem gab es ja kurz zuvor eine Übergabeinspektion.