GS Endurist
Themenstarter
Die Felgen sind poliert....Bj 97 waren sie schon lackiert und 96 pur Alu.
Und ja, der Motorschutz fehlt.... ist mir gar nicht aufgefallen.
Danke für den Hinweis.
Die Felgen sind poliert....Bj 97 waren sie schon lackiert und 96 pur Alu.
Ich denke da gibt es auch genau die gegenteilige Erfahrung....wie immer und überall.Ich hatte mir 1999 so ein Teil gekauft... Das Teil machte nur Ärger...
HalloWenn ich das hier so lese, bekomme ich Angst, demnächst mein Sondermodell bei eBay K. einzustellen. Werden alle angebotenen Mopeds so schlecht geredet?
Hier ist die blaue Mauritus:Hallo
nein, du brauchst keine Angst zu haben dein Mopped zu inserieren.
wenn allerdings so (Mond) Preise halber Neupreis für ein ca 24 Jahre altes Mopped gewünscht werden dann wird eben gaaanz genau hingeschaut. Es ist zwar ne BMW aber keine blaue Mauritius.
gruß
gstommy68
Falls sich jemand nicht so genau auskennt:Hallo
nein, du brauchst keine Angst zu haben dein Mopped zu inserieren.
wenn allerdings so (Mond) Preise halber Neupreis für ein ca 24 Jahre altes Mopped gewünscht werden dann wird eben gaaanz genau hingeschaut. Es ist zwar ne BMW aber keine blaue Mauritius.
gruß
gstommy68
Die gelb-silberne ist aber kein 75 Jahre-Modell, sondern wurde 1999 so angeboten.Oder in gelb/silber:
BMW R 1100 GS
Der optische Zustand sieht für mich besser aus, als die im Beitrag #1, jedenfalls wurde/wird sie noch gefahren mit 50Tkm auf dem Tacho, vor allem MIT Koffer und Topcase, kleiner Service + Reifen gemacht,
der Preis ist zudem noch verhandelbar... leider steht sie zu weit weg ( ca. 1300 Km hin und zurück ) .
Edith: später bemerkt....allerdings ohne ABS
Das wusste ich nicht, trotzdem interessant, weil zwei-Farben-Lackierung . Ich danke dir für die Info.Die gelb-silberne ist aber kein 75 Jahre-Modell, sondern wurde 1999 so angeboten.
Ja, meines Wissens nach ist das Jubiläumsmodell nur das mit der rot-weißen Lackierung aus 1998.Das wusste ich nicht, trotzdem interessant, weil zwei-Farben-Lackierung . Ich danke dir für die Info.
... demnach ist auch die silber/schwarze kein 75 Jahre Modell?
ABS muss ich nicht haben, ich bin ohne auch groß geworden. Ist ein gutes Zubehör und macht Sinn,
aber wenn der Preis stimmt, nehme ich auch die GS ohne ABS.
Von der 1150er gab es auch ein Modell in Zweifarblackierung (blau-weiß).Der erstaunlich hohe Festpreis ergibt sich wahrscheinlich aus der Addition 75 Jahre Jubilaeum + Neuteile!
Sondermodelle sind in meinen Augen primaer ein Objekt fuer Sammler. Fahren tuen sie auch im Neuzustand nicht besser alls die analog produzierten normalen Ausfuehrungen. Aufgrund der Anzahl von nicht geklaerten Fragen und der Intention dieses Motorrad eh nur fuer eine relative kurze Zeit fahren zu wollen wuerde ich dieses Motorrad bei dem geforderten Preis nicht in Erwaegung ziehen. Checkheft geflegtes Retromodell [1150'er] mit mehr Kilometern, moeglicherweise auch mit ein paar kosmetischen Kratzern, waere hier die bessere Wahl. In der Regel ist man beim Abwaegen solcher Kaufentscheidungen gut beraten den zweifelnden Instinkten zu folgen.
Warum nicht?Ich hatte nur einmal eine 1150er als Werkstattersatzfahrzeug für meine 850er für einen Tag und war von diesem Mobbed im direkten Vergleich ganz und gar nicht begeistert.
Im Grundsatz hast Du recht mit ABS wichtig und sinnvoll, aber:Ich persönlich finde ABS toll, wichtig und sinnvoll. Aber es gibt halt immer mal wieder Problemchen damit.