50 PÄSSE TOUR

Diskutiere 50 PÄSSE TOUR im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ist schon mal einer von euch mit dem Veranstalter diese Tour gefahren und kann etwas zu seinen Erfahrungen schreiben - Danke im voraus :)...
T

triplepez

Modell
Triple Black 2012
Zum Veranstalter kann ich nichts sagen weil ich ihn nicht kenne.
Aber zur Tour kann ich dir sagen das ist sicher das schönste was ich je gefahren bin.
Wir machten diese Tour 2017 auf eigene Faust. Ließen uns dafür 14 Tage Zeit und machten dazwischen Tagesausfüge.
Preislich lag ich mit Einzelzimmer so um die 3000,- alles in allem.
Wir fuhren Ende Juli also in der Hauptsaison. Dafür hatten wir aber wirklich sehr gutes Wetter.
Was hast du von der schönsten Gegend wenn du sie nicht siehst weil es dauernd pieselt.

Also ist der Preis des Veranstalters gerechtfertigt.
Man muß halt das Reisen in der Gruppe mögen. (Ein oder 2 Deppen hast leider immer dabei.)
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen - würde mich freuen.

nobbe

nobbe

gibts eine poi liste der pässe in reihen folge?

G

Gast 11529

Gast
Ich kenne den Veranstalter nicht. Kann also nur meine persönliche Einschätzung liefern durch lesen seiner Homepage, vorallem lesen seiner Gästebucheinträge.

1. Preis finde ich gut und fair.
2. Das feetback der Teilnehmer auf seiner Gästebuch-Seite ist prima und positiv.

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo fmwag!

Reiseveranstalter kenn ich nicht, die Zusammenstellung ist aber gut gemacht, den Preis find ich ( in Anbetracht der hohen Hotelkosten in CH und F ) angemessen.

Ich persönlich mag keine Gruppenreisen, und fahr gerne individuell nach Lust, Laune und Wetter.

LG Günther

flouchtl

flouchtl

Modell
800GS
Ich habe bisher noch keine Gruppenreise gemacht aber ich finde das Angebot fair.

-kleine Tagesgruppen
-Getränke unterwegs inkl.
-Gepächtransport
-in F und CH ist das Essen+Übernachten teuer

Nur Heimkommen muss mach selber :D mir würden gleich ein paar Routen einfallen :) evtl mit einem Schlencker weiter weg :).

F

fmwag

Themenstarter
Gepäcktransport ist Klasse. Den Preis finde ich fair, die Tour ist sehr reizvoll - also das passt
Meine Touren habe ich bisher immer mit Kumpels (max. 2-3) oder alleine gemacht - Kommerzielle Touren kenne ich noch nicht
Bei der Kilometer Leistung pro Tag habe ich auch ein wenig Bedenken in der knappen Gesamtzeit
Und deshalb schwanke ich noch deutlich da das auch in einer unbekannten grösseren Truppe zu fahren wäre
Weil nur abhaken möchte ich das auch nicht

Aber zur Tour kann ich dir sagen das ist sicher das schönste was ich je gefahren bin.
Wir machten diese Tour 2017 auf eigene Faust. Ließen uns dafür 14 Tage Zeit und machten dazwischen Tagesausfüge.
Dieses Zeitfenster von 14 Tagen würde mir auch eher entgegenkommen

PS: Hat vielleicht einer von euch die GPX Daten der Tour :)

G

Gast 11529

Gast
Ich kann Deine Bedenken verstehen, wenn ich mir die Tagesetappen ansehe.......die fahren ordentlich und flott, wenn man da nicht mit schlafwandlerischer Sicherheit locker stundenlang hinterherdüsen kann und seine Mitfahrer nicht einschätzen kann dann ist das etwas....
......sagen wir mal stressig......vorallem wenn man eigentlich der gemütliche Genussfahrer ist. Das musst Du entscheiden in wieweit Du
aus Deinem Komfortfenster rausguggen willst, eine Bummel-Reise wird das sicher nicht bei dem Tagespensum. Da liegt der Schwerpunkt schon auf fahren.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
350 km in den Gebieten am Tag, mit bis zu 21 Teilnehmern, das kann stressig werden, gerade, wenn man sich nicht kennt.

Ich fahre auch 600 km und mehr am Tag in den Bergen, aber das sind dann Fahrzeiten > 10 Stunden am Tag.

Super ist die Tour natürlich bei schönem Wetter - wer aber dann viele Bilder machen will, erst um 10:00 Uhr am Morgen losfährt und gegen 17:00 Uhr wieder am Hotel sein will, der dürfte hier wohl recht flott unterwegs sein müssen.

Will man auch Urlaub, oder einfach nur Motorradfahren?

Wünsche eine gute Tour und berichte dann, wie die Sache funktioniert hat.

G

Gast 11529

Gast
Ich vermute das sich die Tour-Guide´s aus dem gesammten Pässesortiment bedienen, und je nach Wetter, Kondition, ob schnelle oder gemütliche Gruppe, mehr oder weniger Pässe abfahren, wenn man das öfter macht kann man sicherlich unterwegs nach Gegebenheiten
variieren......stelle ich mir so vor.......

@Kardan-Fan, die Gesamt-Teilnehmerzahl soll 21 Teilnehmer nicht übersteigen, die einzelnen Gruppen pro Guide sind zwischen 6 und 8 Moppeds.....lesen hilft.....:twins:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Kardan-Fan, die Gesamt-Teilnehmerzahl soll 21 Teilnehmer nicht übersteigen, die einzelnen Gruppen pro Guide sind zwischen 6 und 8 Moppeds.....lesen hilft.....:twins:
Aber am Morgen starten 21 Personen, die Treffpunkte sind im Allgemeinen auch für 21 Personen gedacht (gesamte Gruppe - die müssen sich alle kennenlernen, zwecks Teamgefühl usw.....).
- spreche aus Erfahrungen anderer, die so etwas schon erlebt haben :cool: dürfen oder müssen.

Das kann man nicht lesen, das muss man eben wissen :eekek:

F

fmwag

Themenstarter
Ich starte normal frühzeitig und fahre zügig bis in den späten Nachmittag, halte aber bei schönem Wetter schon mal gerne
für ein Foto an oder schaue mir einfach die Landschaft bei einem Schluck Kaffee unterwegs an.

Das dürfte dann in der 3er Gruppe a 7-8 Fahrer und bei 350 km pro Tag eher ein No Go sein

G

Gast 11529

Gast
....ok.....hast Recht.....das muss man erleben......könnt Ihr gerne......ICH nicht.....:eekek:

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das habe ich noch nie gemacht, ausser bei der Anreise (wenn sch vorher gebucht)
- ich muss Xx Pässe schaffen
- ich muss 350 km am Tag fahren

weniger km planen 250/Tag
unterwegs ergibt sich dann noch ein Umweg, kurze Absprache, machen wir oder auch nicht

es gibt schöne Pässe, da lohnt es sich auch mal beide Richtungen zu fahren,
aber man muss ja immer aus allem einen Wettbewerb machen
@Rush Competition

G

Gast 11529

Gast
Ja.....geil ist sowas.....kann man mal machen......ich war bis 2017 auch immer mit dem Vogesen-Express unterwegs. Abfahrt morgens um 07.30 h im Saarland, über die Grenze ins Froonkroisch die Nord-Mittel-bis Südvogesen runter bis zum Grand-Balon und eine andere Route
über 13 Col´s wieder zurück. Abends gegen 21.00 h wieder daheim mit hungrigen und abgekämpften Gästen. 800 km knapp. So was
beklopptes mache ich nicht mehr. Selbst bei Regen waren wir 530 km gefahren. Nee......entspanntes fahren geht anders.....

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bist du ein Tourguido?:)

Thema:

50 PÄSSE TOUR

50 PÄSSE TOUR - Ähnliche Themen

• „50-Pässe-Tour“

„50-Pässe-Tour“: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr hattet schon eine tolle erste Ausfahrt, oder werdet diese bald erleben können. Mein Ziel dieses Jahr ist es...
  • Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten)

Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten): Servus, ich bin derzeit in Planung für den kommenden Dolomiten Trip nächste Woche. Wir verbringen eine Woche in Bozen und haben laut Prognose...
  • "Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour"

"Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour": Hallo zusammen, wie wär’s mit Folgendem? (siehe Anhang) Details: Strecke: 770 km, 42 Pässe, alles Asphalt Fr, ...
  • Google-Maps Alpenpässe

Google-Maps Alpenpässe: Servus, heute gesucht und gefunden; sehr hilfreich zum groben Planen...
  • 8-Pässe-Tour in der Schweiz

8-Pässe-Tour in der Schweiz: GS-Angie hatte ihren Besuch angesagt drum hatte sich Schneckle eine schöne 600km-Pässe-Tages-Tour in der Schweiz ausgedacht :cool::cool::cool...
  • 8-Pässe-Tour in der Schweiz - Ähnliche Themen

• „50-Pässe-Tour“

„50-Pässe-Tour“: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr hattet schon eine tolle erste Ausfahrt, oder werdet diese bald erleben können. Mein Ziel dieses Jahr ist es...
  • Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten)

Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten): Servus, ich bin derzeit in Planung für den kommenden Dolomiten Trip nächste Woche. Wir verbringen eine Woche in Bozen und haben laut Prognose...
  • "Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour"

"Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour": Hallo zusammen, wie wär’s mit Folgendem? (siehe Anhang) Details: Strecke: 770 km, 42 Pässe, alles Asphalt Fr, ...
  • Google-Maps Alpenpässe

Google-Maps Alpenpässe: Servus, heute gesucht und gefunden; sehr hilfreich zum groben Planen...
  • 8-Pässe-Tour in der Schweiz

8-Pässe-Tour in der Schweiz: GS-Angie hatte ihren Besuch angesagt drum hatte sich Schneckle eine schöne 600km-Pässe-Tages-Tour in der Schweiz ausgedacht :cool::cool::cool...
  • Oben