40 Liter Duffle bag oder Tasche gesucht

Diskutiere 40 Liter Duffle bag oder Tasche gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen. Ich habe eine 30, Liter Tasche, die mir etwas zu klein ist. Gut gefällt mir die Lonerider Overlander vom Aufbau her. Leider hat...
Muesing

Muesing

Themenstarter
Moin zusammen.
Ich habe eine 30, Liter Tasche, die mir etwas zu klein ist. Gut gefällt mir die Lonerider Overlander vom Aufbau her. Leider hat die auch nur 30 und die 48 Liter scheinen mir viel zu groß zu sein. Ist auch eine echt große Tasche.

Die Backcountry 40L Duffle von Mosko Moto finde ich nicht so gut, weil sie nur an den Seiten zu öffnen ist.

Alternativ finde ich die ORTLIEB Duffle 40L - Reisetasche interessant.

Über ein paar konstruktive Meinungen kann würde ich mich freuen.

Das Teil sollte auf jeden Fall wasserdicht sein und als Rucksack zu tragen sein.

Salute

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die Backcountry 40L Duffle von Mosko Moto finde ich nicht so gut, weil sie nur an den Seiten zu öffnen ist.
Das Duffle IST gerade so gut, weil es von beiden Seiten zu öffnen IST:

So drum wird ein Schuh draus! ;)

Also ich kann Dir sagen, ich bin in den letzten Jahren immer mit den Ortlieb-Rackpacks herum gefahren und da nervt der zentrale und längs-liegende Einstieg in die Tasche weitaus mehr aus die Möglichkeit des öffnens von beiden Seiten. Du bist weitaus flexibler - finde ich.

Wenn das Dingen fest auf dem Bike fixiert ist, kannst Du trotzdem immer noch vorne oder hinten was reinstopfen oder raus nehmen:

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Bei LoneRider gehen die Gurte nicht über die Tasche, somit auch am Bike zu öffnen.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Salute Muesing,
ich gebe mal meinen Senf zu Overlander und Duffle dazu:

willst Du einige große Gepäckstücke wie Zelt, Schlafsack, Isomatte laden ist der Duffle von MoskoMoto bzw. der BMW-Atacama Duffle genial. Schnell die jeweilige oder beide Seiten auf und die Gepäckstücke rausgezogen bzw reingeschoben.
Der Overlander von LoneRider eignet sich besser, wenn Du viele kleine Gepäckstücke reinpackst, weil Du von oben etwas bequemer kramen und suchen kannst.

Für beide gilt:
Die Zeltstangen lassen sich in einem extra Fach verstauen. Nasse Klamotten oder das nasse Zelt lassen sich sicher unter dem beavertail getrennt von den Sachen, die nicht nass werden sollen, transportieren.
Die Rucksackoption finde ich prima, wenn Du Dein Gepäck z.B. noch ins Hotel tragen musst.
Beide Systeme kannst Du längs oder quer auf dem Motorrad verzurren.
Die Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit finde ich super.

GSrüsse
Frank

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Auch ich geb mal meinen Senf dazu. Das Mosko Moto Teil hab ich mir auch mal angeschaut.

Mal Allgemein zu diesem ganzen Täschles gedöns was so aufm Markt ist.

Wozu brauch ich den sowas. Mit Öffnung hier und Öffnung da. Täschle dort und gegenüber und Kartentäschle hier. Molle da und hier sowie eine extra Zeltgestänge Täschle dings und bums usw..

Ich hab vor mehr als 40 Jahren in einem Kanu Wasserladen mehrere Ortlieb Säcke gekauft. Gab da glaub garnix anderes. Die Dinger benutze ich Heute noch.
Das Zelt wird immer mit Gestänge zusammengerollt, weils so relativ einfach geht und kommt weil manchmal naß oder feucht in einen sparaten Ortlieb Sack.
Der Rest Schlafsack Schlafmatte etc. kommt in einen anderen etwas größeren Sack und fertig. da muss ich dann auch nicht mehr ran im lauf des Tages. alles andere was ich vielleicht mal auch so brauche kommt in die Koffer oder Tankrucksack.

Mir erschließt sich daher nicht der Sinn dieser extrem teuren und übertechnisierten Taschen nicht wirklich.
Zu was brauchts dass denn.
Sorry musste ich mal loswerden.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn Du es simpel willst, sind Packsäcke wie der mit der Q tanzt schreibt, die Lösung. Für Luxus, Detailverliebte, multifunktionale Lösungen und Fans von solchem Equipment geht kein Weg dran vorbei😎

GSrüsse
Frank

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mir erschließt sich daher nicht der Sinn dieser extrem teuren und übertechnisierten Taschen nicht wirklich. Zu was brauchts dass denn.
Jetzt mal ganz abgesehen von den persönlichen Vorlieben oder der Bereitschaft wirklich viel Geld für banale Taschen auszugeben, meine Erfahrungen mit beiderlei Equipement:

Auch ich habe seit über 20 Jahren die Ortlieb-Taschen in regelmäßigem Gebrauch und sie erledigen ihren Job auch erwartungsgemäß. Es gibt jedoch Situationen - und das sollten die reinen Onroad-Fahrer jetzt auch der Fairness halber einfach mal akzeptieren - die ein bisschen mehr an Stabilität erfordern. Wenn man mit den Maschinen und aufgespanntem Gepäck auch wirklich mal durch das Unterholz bolzen will und zwischen Dornenbüschen und sonstigem Zeugs hindurch will/muss, ist man um jedes Quentchen Schnittfestigkeit froh, dass die aufgeschnallte Tasche bietet.

Auch das Stürzen - was bei Offroad-Ausflügen ja nicht so selten ist - überleben die Ortlieb-Säcke längst nicht immer so gut wie gedacht. Risse, Aufschürfungen und Schnitte gehören bei diesem Einsatzzweck zur Tagesordnung. Auch hatte ich z.B. mal ein Tütchen pechschwarze und überaus scharfkannte Lava-Asche vom Ätna im Gepäck. Ungefähr die paar Stunden, wie sie gebraucht hat, sich von innen! durch die mehrfach verknotete Tüte und dann über den Packsack nach außen zu scheuern. Ergebnis: 3 Ortlieb-Taschen - allesamt nicht mehr ganz dicht. Ja doch, sie lassen sich einfach wieder raprieren.

Für den simplen und bestimmungsgemäßen Gebrauch ohne große mechanischen Anforderungen tun es die simplen Packsäcke sicherlich ausreichend gut.

Für alles andere macht es schon Sinn, diese Säcke in einen Cordura-Mantel zu vernähen, der das Thema mechanische Besanspruchbarkeit auf eine bessere Weise löst. Ja und hey, wenn man dann noch eine wasserfeste Kartentasche, ein paar ordentliche und durchdachte Verzurrösen oder den geradezu genialen "Beaver-Tail" im Falles Moskos da dran näht, dann wertet es so einen Beutel - auch im untertägigen Gebrauch - schon relativ ordentlich auf.

Ob dass dann 400,- kosten muss, steht auch wieder auf einem anderen Blatt und das muss jeder für sich entscheiden. Meistens gibt es ja für jeden Geldbeutel eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das Zelt wird immer mit Gestänge zusammengerollt, weils so relativ einfach geht und kommt weil manchmal naß oder feucht in einen sparaten Ortlieb Sack.
Der Rest Schlafsack Schlafmatte etc. kommt in einen anderen etwas größeren Sack und fertig. da muss ich dann auch nicht mehr ran im lauf des Tages. alles andere was ich vielleicht mal auch so brauche kommt in die Koffer oder Tankrucksack.
So mach ich es auch.
Die beiden Packtaschen kommen auf die Koffer. Das Zelt hab ich egal ob Rad- oder Mopedreise immer getrennt eingepackt - eben weil es nass sein kann.
Klamotten usw kommt in die Koffer und wenn ich mal noch mehr Gepäck mitnehmen muss, kommt noch die gelbe Tasche von meinem Profilbild längs drauf. Dann hab ich aber auch meinen kompletten Haushalt dabei 😂. Sozia hab ich keine 😉

Thema:

40 Liter Duffle bag oder Tasche gesucht

40 Liter Duffle bag oder Tasche gesucht - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts

Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts: Ich möchte meinen rechten 37 Liter SW-Motech TRAX Koffer in silber gegen den selben Koffer mit 45 Litern tauschen, auch als rechten Koffer. Bin...
  • Erledigt Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer

Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer: Gebraucht. Sehr guter Zustand. Ohne Beschädigungen. Inkl. Versand € 45
  • Erledigt Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Erledigt LoneRider Overlander 48 Liter NEU

LoneRider Overlander 48 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 48 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....

Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....: .... mit dieser Reisetasche gesucht.... ... für eine Tour in den weiten Süden - per Flieger allerdings - brauche ich etwas Robustes... die...
  • Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen.... - Ähnliche Themen

• Tausche Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts

Tausche SW-Motech TRAX Koffer in silber 37 Liter rechts gegen 45 Liter Koffer, auch silber und rechts: Ich möchte meinen rechten 37 Liter SW-Motech TRAX Koffer in silber gegen den selben Koffer mit 45 Litern tauschen, auch als rechten Koffer. Bin...
  • Erledigt Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer

Touratech ZEGA Bag Kofferinnentaschen für 38 und 45 Liter Koffer: Gebraucht. Sehr guter Zustand. Ohne Beschädigungen. Inkl. Versand € 45
  • Erledigt Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Erledigt LoneRider Overlander 48 Liter NEU

LoneRider Overlander 48 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 48 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....

Ortlieb Duffle RS 140 Liter Erfahrungen....: .... mit dieser Reisetasche gesucht.... ... für eine Tour in den weiten Süden - per Flieger allerdings - brauche ich etwas Robustes... die...
  • Oben