@Benno: Viel Spaß und ein schönes Leben als Rentner.
Renter? Finde ich übrigens super.
Ich kenne da zwei, die bis vor kurzem offentichtlich Langeweile hatten. Schwiegervater und sein Kumpel.
Die Frage war eigentlich nur, ob wir im Gäste-Bad eine neue Wanne, oder lieber eine Dusche einbauen sollten. Das wollten wir dann im Herbst mal in Ruhe angehen. Pustekuchen! Inzwischen ist das Gäste - Bad komplett rundereuert, neu gefliesst, neu verputzt, neuer Boden gelegt. Waschbecken, Toilette, Wanne: alles neu. Jetzt waren die zwei sich einig, dass so eine Handtuchheizung doch viel schöner ist. Zack, alter Heizkörper raus, die Ecke zugemauert und Handtuchheizung montiert.
Nebenbei habe ich das Gästezimmer renoviert. Gestrichen, Fußleisten, Türen und der Dachdecker hat neue Dachfenster eingebaut. Die zwei Rentner natürlich mit Rat und Tat immer dabei. Dann wurde das Peloton-Bike geliefert. Schwiegervater war überzeugt, dass das Wlan unterm Dach nicht stabil genug ist und Wlan-Verstärker ohnehin Quatsch sind. Zack: im ganzen Haus erstmal neue Patch-Kabel durch die Kanäle gezogen. So kann man dann oben auch einen PC, einen Fernseher und das Peloton über lan laufen lassen.
Der Gärtner soll den Vorgarten etwas umgestalten? Dann müssen die Mülltonnenboxen aber neu. Gesagt, gebaut.
So geht das jetzt seit ein paar Wochen. Das einzige was wir machen müssen: Arbeiten im Job und lecker Verpflegung in die Küche stellen.