3 - 2 - 1

Diskutiere 3 - 2 - 1 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mich berätst du nicht! :nein: Und bei uns (Dorf) haben Rentner keine Zeit....die Arbeit ruft! :nicken:
R

Randyacres

aber ich habe seit rund acht Jahren keinen Tag bereut zu Hause zu sein. Auch wenn ich einen relativ selbstbestimmenden Job hatte, waren sofort nach der Schlüsselübergabe jegliche Anspannung und alle Gedanken an die Firma bei mir weg. Erholung pur!
dito, wenn auch in 4 Wochen erst seit 7 Jahren

Die Zeit wird mir Enkel schenken, auch darauf freue ich mich......
darauf kannste Dich auch freuen, bin total glücklich damit und stolz auf den Wonneproppen

K

Knulli88

Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Benno,

Rentner ist ein ganz beschi..ener Job.

Du hast keinen Feierabend, kein Wochenende und keinen Urlaub mehr.
Du bekommst kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld mehr (So es denn vorher eines gab).
Die meisten treten in der Rente einen Job in einer Zweimannfirma an, in der die Geschäftsführerposition schon besetzt ist.
Du kannst nicht mal richtig kündigen und du überlebst diesen Job auch nicht.

ABER: Du hast einen Riesenvorteil: Du machst was du willst, wann du willst und wie du willst.

Wenn mir einer sagt ich müsste dies und jenes machen, dann lautet meine Antwort: ICH MUSS GAR NICHTS! Herrlich ist das, sage ich dir.

Es ist eine schöne Zeit - geniesse sie!

Eine solche wunderschöne Zeit wünscht dir

der Johann, der jetzt auch schon fast drei Jahre in diesem "Schei..job" tätig ist.:smile::smile:

rd07

rd07

Alles Gute Benno. Mein Plan war auch mit 65 in den Ruhestand zu gehen. Wurde leider nichts damit. Musste mit 62 gehen und habe mir schwer damit getan. Mittlerweile hab ich mich gewöhnt und beginne meine Pension zu geniessen. Hoffe deine Freizeit bringt dir das was du dir vorstellst.

G

Gast 31894

Gast
Benno, viel Spass im "Un"-Ruhestand.
Du wirst sehen, Rentner haben nie Zeit!

LG

Bernd

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Glückwunsch, und gelegentlich etwas Freizeit, also zwischen den vielen Aufgaben, die anderen nun für dich einfallen werden:wavespin:

In meinem Umfeld wirkt es als würde die gesamte Belegschaft vom Daimler die Altersteilzeit antreten, bei vielen scheinbar ein Grund für die Kinder jetzt ein Haus zu bauen oder zu kaufen und zu renovieren.
Mit denen ist nix mehr zu reißen, tagsüber auf dem Bau und abends müde. Manche arbeiten zum ersten mal seit 30 Jahren wieder:frown:.

Wollte mich eigentlich auch aus dem Arbeitsleben zurück ziehen, bin jetzt aber schon etwas verunsichert...

DirtySanchez

DirtySanchez

Glückwunsch, und gelegentlich etwas Freizeit, also zwischen den vielen Aufgaben, die anderen nun für dich einfallen werden:wavespin:

In meinem Umfeld wirkt es als würde die gesamte Belegschaft vom Daimler die Altersteilzeit antreten, bei vielen scheinbar ein Grund für die Kinder jetzt ein Haus zu bauen oder zu kaufen und zu renovieren.
Mit denen ist nix mehr zu reißen, tagsüber auf dem Bau und abends müde. Manche arbeiten zum ersten mal seit 30 Jahren wieder:frown:.

Wollte mich eigentlich auch aus dem Arbeitsleben zurück ziehen, bin jetzt aber schon etwas verunsichert...
Wann hat ein Meister beim Daimler das letzte Mal richtig gearbeitet? Als er sich auf dei Meisterprüfung vorbereitet hat..... :giggle:

DirtySanchez

DirtySanchez

Ich hätte ein paar Bäume zu fällen, Für alle denen langweilig ist.....:lalala:

Thema:

3 - 2 - 1

Oben