3 - 2 - 1

Diskutiere 3 - 2 - 1 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Benno, ich wünsche Dir, dass Du diese neue Zeit so richtig genießen kannst. Aus eigener Erfahrung: Das ist so schön! Endlich frei! Alles Gute...
janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Benno, ich wünsche Dir, dass Du diese neue Zeit so richtig genießen kannst.
Aus eigener Erfahrung: Das ist so schön! Endlich frei!
Alles Gute. Gruß janus

Balta

Balta

Modell
R1250 GS / R80 GS
.....na dann hast Du ja jede Menge Zeit die 2V'ler durch das Münsterland zu scheuchen😇😇

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Was habt ihr euch denn alle für Jobs ausgesucht, dass ihr da schnellstmöglich raus wollt?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Augen auf bei der Berufswahl!
Zum Glück kann ich nach meiner Verrentung als Berater weiterarbeiten,
und muss mich danach nicht aufs Sofa setzen, um auf den Tod zu warten.
Alles im Leben hat seine Zeit ... und das Eine schließt das Andere nicht aus.

Meine berufliche Uhr läuft auch ab, habe netto noch 164 Arbeitstage bis zu meiner passiven Altersteilzeit. Dann habe ich 47 Jahre bei ein und derselben Firma gearbeitet, wenn ich in Rente gehe sind es 50. Vom Lehrling über den Meister bis zum Ingenieur, mit Leib und Seele im Karosseriebau tätig ... bis zum letzten Tag, mit Spaß und Freude.
Aber mit noch mehr Freude und großer innerer Zufriedenheit freue ich mich auf mein "Arbeitsende", um dann einfach und endlich mehr freie Zeit für Kinder, Enkel, Freunde und meine vielen Hobby's zu haben und das "Erschaffene" gemeinsam mit meiner Frau zu genießen.
Der Grundstein für eine Work- und Lifebalance muss halt auch vorhanden sein ... das gelingt nicht jedem.
Ich habe Ex-Kollegen die arbeiten und beraten noch mit über 70 ... jeder wie er will ... mir tun sie leid.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zum Glück kann ich nach meiner Verrentung als Berater weiterarbeiten,
und muss mich danach nicht aufs Sofa setzen, um auf den Tod zu warten.
es gab schon immer Menschen die mit ihrer Freizeit/Freiheit nichts anfangen konnten. Fast immer kann ich diese nur Bedauern.

Meinen "Job" mochte und machte ich sehr gerne. Zurücktauschen, also meine Freizeit gegen den Job, möchte ich keinesfalls. Ich kann die freie Zeit genießen. Auf dem Sofa sitze, besser gesagt liege, ich nur freiwillig. Gerne zwischen 13 und 14 Uhr für ein paar Minuten.

Dass im Bekanntenkreis einige wenige dabei sind, die sich ein Leben ohne Arbeit nicht vorstellen können, habe ich erwähnt. Weshalb das so ist, kann unterschiedliche Gründe haben.

Ich denke, der Benno wird keine Langeweile bekommen.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Alles Gute Benno!

46 Jahre habe ich auch fast voll.
Bei 2 Firmen. 19 Jahre im Handel und seit 27 Jahren in der Industrie in derselben Branche.
Nächstes Jahr könnte ich in Rente, mit Abzügen.
Dann bin ich 63. 14 Monate später könnte ich ohne Abzüge, dann bin ich 64.

Mir liegt bereits jetzt schon ein Angebot vor, dass ich für "Spezielle Kunden", die ich jahrelang betreue, weiter erreichbar bin.

Noch habe ich nicht geantwortet, ist ja auch noch ein bisschen hin - aber ich werde es nicht tun.

Solange ich "bezahlt" werde, bin ich nicht frei.
Frei, das zu tun, was, wann, wie lange und wo ich will. Diese Freiheit lass ich mir nicht mehr nehmen.

Mit 64 ist Schluß! ...und dann?
Endlich mal Training zwischen Frühstück und Mittag und nicht abends.
Reisen zu Wettkämpfen, Reisen ohne Terminkalender, ...mit dem Motorrad, ..mit dem Auto, ... mit dem Flieger, ...ohne Limit.
Gerne auch Sozialarbeit, vermehrt Ehrenjob im Verein, Trainerlizenz ausbauen, öfters als bisher Wettkampfrichter auf Wettkämpfen sein.
Aber auch Freunde treffen, morgens um 11 im Gartengrundstück und ein Bierchen trinken, eine Wurst dazu grillen. Nicht am Sonntag, nein, Montag oder Mittwoch, wenn andere arbeiten.

Die Zeit wird mir Enkel schenken, auch darauf freue ich mich......

Bis dahin heißt es: Immer schön locker bleiben und durch!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alles im Leben hat seine Zeit ... und das Eine schließt das Andere nicht aus.

.....
Ich habe Ex-Kollegen die arbeiten und beraten noch mit über 70 ... jeder wie er will ... mir tun sie leid.
Ich habe bis 71 gearbeitet, und der Job hat bis zum Schluss Spaß gemacht. Ich hätte, nur der Tätigkeit wegen, durchaus noch länger arbeiten können (mache ich, nur jetzt auf eigene Rechnung :)). Aufgehört habe ich wegen der ständigen Wechsel von z.B. Verwaltungssoftware, realitätsfernen Vorgesetzten, noch weiter von der bitteren Realität entfernten Business Units, die für nichts mehr zuständig waren/sind (Hard-/Softwarefehler erledigen sich spätestens vier Wochen nach deren Meldung, es sei denn, der den Fehler Meldende liefert innerhalb dieser Zeit auch die Lösung für das Problem :fragezeichen: :banghead::facepalm::daumen-runter: usf.), Gerätequalität stark sinkend, ....
Es machte, firmenseitig (und das meint nicht die Kollegen auf Augenhöhe), einfach keinen Spaß mehr, kundenseitig hingegen schon (immer noch ;)).
Ich muss Dir nicht leid tun :skip:

Uli

Juescho

Juescho

Modell
Ich habe bis 71 gearbeitet, und der Job hat bis zum Schluss Spaß gemacht. Ich muss Dir nicht leid tun :skip:
Dann ist das für dich auch gut so und freut mich ehrlich für dich Uli ... jeder lebt sein Leben wie er mag ... :wink:

alpenmann

alpenmann

Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Hallo Benno willkommen im Kreis
wünsch dir alles was du dir erträumst. :idee:
Zu allererst einen tollen letzten Tag.
Habs selbst seit 4 Wochen hinter mir. Nach 42 Jahren Wechselschichtdienst inkl. Wochenende gings efektiv Mitte Februar in Pension. Meine Schichtkollegen haben mir einen tolle letzte Schicht bereitet. Wir haben noch immer, auch direkten Kontakt - aber es ist einfach anders.
Stelle nun fest für viele Pläne fehlt mir irgendwie noch die Zeit.
Morgen geh ich erstmal mit den Enkeln schwimmen - sowas ging Zeitlich bisher einfach nicht. Dann ist hoffentlich bald das Salz von den Straßen und die GS kann raus. Einfach mal fahren weil man Lust hat.
Der Beruf muß "Spaß" machen, aber aufhören tut es definitiv auch, hoffentlich dann auch dir!

Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich hatte meine private Altersversorgung auf das 60 Lebensjahr ausgerichtet.

In diesem Jahr ist Zahltag.

Aber durch Homeoffice, Corona, fehlende Reisemöglichkeiten etc. ist mir das nicht mehr wichtig. Ich mache weiter bis zum Ruhestand ohne Abzüge. Also noch fünf Jahre.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich hatte meine private Altersversorgung auf das 60 Lebensjahr ausgerichtet.

In diesem Jahr ist Zahltag.

Aber durch Homeoffice, Corona, fehlende Reisemöglichkeiten etc. ist mir das nicht mehr wichtig. Ich mache weiter bis zum Ruhestand ohne Abzüge. Also noch fünf Jahre.
Die vergehen wie im Flug!

Ich hole montags immer einen Sportkameraden ab. Der fragt öfters." Wie lange noch?"
6 Jahre, 5 Jahre, ...dann Corona, Home Office, Autobahn Stress fiel weg, jetzt nur noch maximal 2 Jahre und der Rest von diesem Jahr.

Juescho

Juescho

Modell
Bei mir war das gerade andersrum Huck, schon iwi lustig. Ich wollte eigentlich bis zu meiner Rente im August 2024 "durchziehen", einfach weil ich Spaß an der Arbeit habe. Aber gerade dieses Corona, lange Wochen im Homeoffice und der 90% Wegfall meiner Dienstreisen haben mich zum Nachdenken gebracht ... auch was so alles auf dieser Welt passiert.
Keiner weiss wie lange einem noch Zeit auf dem Planeten bleibt, nicht zuletzt ohne Einfluss darauf zu haben. Über die Weihnachtstage 2021 habe ich mich dann besonnen und bin gemeinsam mit meinen Lieben zu dem Entschluss gekommen mir und ihnen mehr "Zeit zu schenken" ... habe mich dann für eine 20/20 monatige ATZ entschieden.
Direkt nach der Unterschrift ging es mir richtig gut und mit jedem Tag der mich dem Ende der Arbeit näher bringt steigt die Freude auf die "Freiheit".
Meine klare Empfehlung an jeden der mich fragt ... wenn iwi möglich, schenkt euch und euren Lieben eure Zeit.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
@ Benno:
Ich bin schon ganz gespannt und warte! Oder bleibst du jetzt immer bis mittags liegen?

Benno

Benno

Themenstarter
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
@ Benno:
Ich bin schon ganz gespannt und warte! Oder bleibst du jetzt immer bis mittags liegen?
Ich gebe morgen noch ein Abschiedsfrühstück und werde daher erst gegen Mittag meinen aufopferungsvollen Dienst beenden. Es ist also noch zu früh für die 1 :mstickle:

Thema:

3 - 2 - 1

Oben