22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

Diskutiere 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nö GEHENKT - Deutsches Rechtschreibwörterbuch | PONS
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
343
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Verschwendet eigentlich hier irgend jemand einen Gedanken daran, daß dieses Verhalten, obwohl es sicherlich nicht begrüßenswert ist, zum kompletten Untergang dieser Person führen kann?
17000,- E - woher nehmen? Wie zur Arbeit? Oder die Arbeit gibt es nicht mehr, weil Führerschein vorrausgesetzt wird?

Und womit bitte hätte er das verdient? Da steht doch Strafe und Tat in absolut mal keinem Verhältnis.
imho!

Es ist ja anscheinend objektiv nichts passiert und niemand wurde geschädigt - oder habe ich was falsch mitbekommen? Jeder Ersttäter/Vergewaltiger/Kinderschänder bekommt Therapie und Ausgang wenn irgend ein Pychokasper als Urteilender das gutheisst. Und die Opfer haben lebenslang...

Und hier setzt Vater Staat zur wirtschaftlichen (oder totalen?) Vernichtung einer Person an, der man wohl mit psychologischer Hilfe solchen Unsinn realtiv locker austreiben kann...

Und der Bürgermeister hängt am besten noch einen Kranz um den Hals vom Stadtkämmerer, weil der sein Bußgeldsoll deutlich übertroffen hat. Und der Starenkasten hat ein lebenslängliches Trauma - oder was?
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
286
Modell
F700GS
Die vielen stationären Blitzer dienen meiner Erfahrung nach um Stadtsäckel zu füllen wo gar keine Unfallschwerpunkte sind.............sauerei!!!!!!:mad:
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.811
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Es heisst ja auch Henker, und nicht Hänger. Um den 1%er Bezug wieder rein zu bringen... :grin:


Verschwendet eigentlich hier irgend jemand einen Gedanken daran, daß dieses Verhalten, obwohl es sicherlich nicht begrüßenswert ist, zum kompletten Untergang dieser Person führen kann?
17000,- E - woher nehmen? Wie zur Arbeit? Oder die Arbeit gibt es nicht mehr, weil Führerschein vorrausgesetzt wird?

Und womit bitte hätte er das verdient? Da steht doch Strafe und Tat in absolut mal keinem Verhältnis.
imho!

Es ist ja anscheinend objektiv nichts passiert und niemand wurde geschädigt - oder habe ich was falsch mitbekommen? Jeder Ersttäter/Vergewaltiger/Kinderschänder bekommt Therapie und Ausgang wenn irgend ein Pychokasper als Urteilender das gutheisst. Und die Opfer haben lebenslang...

Und hier setzt Vater Staat zur wirtschaftlichen (oder totalen?) Vernichtung einer Person an, der man wohl mit psychologischer Hilfe solchen Unsinn realtiv locker austreiben kann...

Und der Bürgermeister hängt am besten noch einen Kranz um den Hals vom Stadtkämmerer, weil der sein Bußgeldsoll deutlich übertroffen hat. Und der Starenkasten hat ein lebenslängliches Trauma - oder was?
Er hat all das billigend in Kauf genommen und ist m.E. mehrfacher Wiederholungstäter. Geschieht ihm Recht sage ich.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.049
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Verschwendet eigentlich hier irgend jemand einen Gedanken daran, daß dieses Verhalten, obwohl es sicherlich nicht begrüßenswert ist, zum kompletten Untergang dieser Person führen kann?
17000,- E - woher nehmen? Wie zur Arbeit? Oder die Arbeit gibt es nicht mehr, weil Führerschein vorrausgesetzt wird?

Und womit bitte hätte er das verdient? Da steht doch Strafe und Tat in absolut mal keinem Verhältnis.
imho!

Es ist ja anscheinend objektiv nichts passiert und niemand wurde geschädigt - oder habe ich was falsch mitbekommen? Jeder Ersttäter/Vergewaltiger/Kinderschänder bekommt Therapie und Ausgang wenn irgend ein Pychokasper als Urteilender das gutheisst. Und die Opfer haben lebenslang...

Und hier setzt Vater Staat zur wirtschaftlichen (oder totalen?) Vernichtung einer Person an, der man wohl mit psychologischer Hilfe solchen Unsinn realtiv locker austreiben kann...

Und der Bürgermeister hängt am besten noch einen Kranz um den Hals vom Stadtkämmerer, weil der sein Bußgeldsoll deutlich übertroffen hat. Und der Starenkasten hat ein lebenslängliches Trauma - oder was?
… eigentlich kennt jeder den Bußgeldkatalog und sollte auch in der Lage sein die Endsumme zu berechnen. Wenn er sich das nicht leisten konnte was er getan hat, dann war er nicht nur dumm sondern saublöd.
 
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
11
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,

Verschwendet eigentlich hier irgend jemand einen Gedanken daran, daß dieses Verhalten, obwohl es sicherlich nicht begrüßenswert ist, zum kompletten Untergang dieser Person führen kann?
17000,- E - woher nehmen? Wie zur Arbeit? Oder die Arbeit gibt es nicht mehr, weil Führerschein vorrausgesetzt wird?

Und womit bitte hätte er das verdient? Da steht doch Strafe und Tat in absolut mal keinem Verhältnis.
imho!

Es
die Schilder am Rand sind keine "Empfehlungen" sondern Vorschriften an die man sich zu halten. Wer das nicht versteht, oder bewußt dageben verstößt, dann muss dann auch mit den Konsequenz rechnen / leben.

Wer 15 mal an Blitzer vorbeifährt und dort bewußt mit mehr als 120 km/h bei vorgeschriebenen 50 km/h meint, er kann sich einen Spass erlauben, dem ist dann auch wirklich nicht mehr zu helfen und für den habe ich überhaupt kein Verständnis.

Ich würde solchen Personen, die Fähigkeit sich mit einem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen, komplett absprechen.

Man muss auch sehen, dass es wegen solcher Vollidioten dann zu Aktionen kommt, wie z. Bsp. am Kesselberg (Straße zwischen Kochelsee und Walchensee).
Hier haben diese Vollpfosten dafür gesorgt, dass eine landschaftlich und interessante Strecke für Motorradfahren völlig aus dem Verkehr gezogen worden ist.

Ich finde schon, dass hier Strafe und Tat in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.
Allenfalls könnte man durch einen Gutachter untersuchen lassen, ob die betreffende Person in der Lage ist, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren oder ob es deshalb hier Anzeichen dafür gibt, dass es auf Grund dieser Einschränkungen angezeigt wäre, dieser Person die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr auf das Benutzen von öffentlichen Verkehrsmittel zu beschränken (inkl. kein Leihfahrrad, kein E-Scooter, etc.).

Topfpflanze
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.106
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Verschwendet eigentlich hier irgend jemand einen Gedanken daran, daß dieses Verhalten, obwohl es sicherlich nicht begrüßenswert ist, zum kompletten Untergang dieser Person führen kann?
17000,- E - woher nehmen? Wie zur Arbeit? Oder die Arbeit gibt es nicht mehr, weil Führerschein vorrausgesetzt wird?

Und womit bitte hätte er das verdient? Da steht doch Strafe und Tat in absolut mal keinem Verhältnis.
imho!

Es ist ja anscheinend objektiv nichts passiert und niemand wurde geschädigt - oder habe ich was falsch mitbekommen? Jeder Ersttäter/Vergewaltiger/Kinderschänder bekommt Therapie und Ausgang wenn irgend ein Pychokasper als Urteilender das gutheisst. Und die Opfer haben lebenslang...

Und hier setzt Vater Staat zur wirtschaftlichen (oder totalen?) Vernichtung einer Person an, der man wohl mit psychologischer Hilfe solchen Unsinn realtiv locker austreiben kann...

Und der Bürgermeister hängt am besten noch einen Kranz um den Hals vom Stadtkämmerer, weil der sein Bußgeldsoll deutlich übertroffen hat. Und der Starenkasten hat ein lebenslängliches Trauma - oder was?
Also bist Du der Meinung, dass er die Strafe erst verdient hätte, wenn er mit 120km/h in der Stadt jemanden tot gefahren hätte?
Schräge Vorstellung!
Die Strafe ist mehr als gerechtfertigt.

Gruss,
maxquer
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Also wenn es nach mir gehen würde, dann würde der Vogel gar keinen Führerschein mehr bekommen. Die 17.000€ finde ich aber mal richtig geil ... das ist das einzige, was die Leute noch verstehen - wenn es richtig wehtut ...
Ich habe auf meiner DashCam im Auto auch noch ein paar Clips, wo die Fahrzeugführer definitiv ne Weile laufen würden, wenn ich das zur Anzeige bringen würde (ja, die Gesichter sind zu erkennen).
Was wären wir nur ohne die selbsternannten Hilfssheriffs mit Ihren Kameras?👮‍♂️
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Für mich stellt sich eher die Frage, was mit einem nicht stimmt, wenn man mit so ner dämlichen Kamera in der Karre rumfährt..
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.059
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Für mich stellt sich eher die Frage, was mit einem nicht stimmt, wenn man mit so ner dämlichen Kamera in der Karre rumfährt..
  1. Wüsste nicht was dich das angeht
  2. Dennoch:
    1. Ich hatte einen nicht verschuldeten Unfall bei dem keine Zeugen da waren und die Gegenseite zu zweit im Auto saße
    2. Ende vom lied war, dass ich auf den Kosten sitzen geblieben bin
  3. Vor 3 Wochen musste ich auf der Autobahn auf den Standstreifen ausweichen weil sich 2 Idioten ein Rennen geliefert haben und eine 3. Spur aufgemacht haben wo keine war
    1. Meinst du die hätten angehalten wenn ich nen Leitpfosten mitgenommen hätte?

Fühlst du dich auf den Schlips getreten weil du selber so fährst oder warum regt dich das auf? Oder sitzt der Aluhut heute wieder zu eng? 🤷‍♂️
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
...
Ich habe auf meiner DashCam im Auto auch noch ein paar Clips, wo die Fahrzeugführer definitiv ne Weile laufen würden, wenn ich das zur Anzeige bringen würde (ja, die Gesichter sind zu erkennen).
  1. Wüsste nicht was dich das angeht
  2. Dennoch:
    1. Ich hatte einen nicht verschuldeten Unfall bei dem keine Zeugen da waren und die Gegenseite zu zweit im Auto saße
    2. Ende vom lied war, dass ich auf den Kosten sitzen geblieben bin
  3. Vor 3 Wochen musste ich auf der Autobahn auf den Standstreifen ausweichen weil sich 2 Idioten ein Rennen geliefert haben und eine 3. Spur aufgemacht haben wo keine war
    1. Meinst du die hätten angehalten wenn ich nen Leitpfosten mitgenommen hätte?

Fühlst du dich auf den Schlips getreten weil du selber so fährst oder warum regt dich das auf? Oder sitzt der Aluhut heute wieder zu eng? 🤷‍♂️
Jetzt werd mal nicht frech, Lauser.
Also wenn die Kamera nur Deiner eigenen Absicherung dient, dann frage ich mich, warum Du Dir Gedanken darüber machst, ob Gesichter auf Deiner Kamera zu erkennen sind, falls mal was zur Anzeige bringst.
Für mich bleibt es dabei, wer ne Kamera spazieren fährt ist verkappter Denunziant.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
829
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Nee, ich bin raus, hab meine Meinung kundgetan und nun hab ich was anderes zu tun :rolleyes:
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.059
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Jetzt werd mal nicht frech, Lauser.
wie es reinschallt ne ...

Also wenn die Kamera nur Deiner eigenen Absicherung dient, dann frage ich mich, warum Du Dir Gedanken darüber machst, ob Gesichter auf Deiner Kamera zu erkennen sind, falls mal was zur Anzeige bringst.
Kann ich dir sagen: Weil es in Deutschland im Zweifelsfall nicht reicht das Nummernschild zu sehen, weil betroffene Person dann einfach sagt "war ich nicht". Da darf dann maximal n Fahrtenbuch geführt werden und das war es.
Wenn die beiden Chaoten aus meinem Beispiel oben einen Unfall verursacht hätten, dann wäre ich mit dem Videomaterial zur nächsten Wache gefahren und hätte gehofft, dass es hilft. So einfach ist das.

Für mich bleibt es dabei, wer ne Kamera spazieren fährt ist verkappter Denunziant.
Also der Aluhut ... sag ich ha
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.972
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Um zum Ausgangsthema zurück zu kommen, ich denke, der junge Mann hat seine Lektion gelernt und mit ihm hundert andere Ordnungswidrigkeitenbrecher, die das lesen.
Er wird die Strafe bekommen, die gesetzlich vorgesehen ist und gut ist es.
Dass ich kein Freund von Empörungsthreads und drakonischen Strafen bin, sollte bekannt sein. Er wird sein Leben neu regeln müssen, die Geldbusse schmerzt gewaltig, das Fahrverbot vermutlich noch mehr.

Diese ständigen Forderungen nach lebenslangem FS-Entzug und noch härteren Strafen gehören ins Mittelalter, wo man sich an Teeren und Federn ergötzte (solange es die anderen traf)
 
Thema:

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€ - Ähnliche Themen

  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

    Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

    Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands - Ähnliche Themen

  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

    Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

    Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Oben