22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

Diskutiere 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du hast meinen Ansatz völlig falsch verstanden. So jemand gehört vernünftig und nachhaltig nachgeschult. Fertig. Natürlich auch bestraft, aber...
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
343
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Also bist Du der Meinung, dass er die Strafe erst verdient hätte, wenn er mit 120km/h in der Stadt jemanden tot gefahren hätte?
Du hast meinen Ansatz völlig falsch verstanden. So jemand gehört vernünftig und nachhaltig nachgeschult. Fertig. Natürlich auch bestraft, aber doch bitte nicht in der Form, daß eventuell sein ganzes Leben zerstört wird.

Für mich ist und bleibt das ein Tatbestand, das außer dem Blitzgerät niemand direkt geschädigt wurde.
Und selbst da komme ich nur auf erhöhten Stromverbrauch....

Gießen wir jetzt mal Benzin ins Feuer. Jemand fährt mit seiner neuen GS1300 auf der AB spazieren, der Koffer öffnet sich und der Inhalt führt zu einem nachfolgenden Unfall bei dem eine Mutter mit 3 Kindern tötlich verunglückt. Und der Fahrer hat noch am WE den Thread hier im Forum gelesen und sich gedacht: "wird schon gutgehen"

Frage; hängen (oder hengen) wir den gleich auf, steinigen ihn und werfen den Rest von einer Autobahnbrücke? Oder gratulieren wir dem Winkeladvokaten, der den Fahrer da rausholt, weil... wer soll so was ahnen, mein Mandant ist freizusprechen (und der Staat zahlt die Gerichtsgebühren beim Freispruch)?

Ich stehe dazu, bei 17.000,- E Strafe und Führerscheinentzug würde ich arbeitslos Bürgergeld beantragen, einen Offenbarungseid ablegen und Schwarzarbeiten.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.052
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Du hast meinen Ansatz völlig falsch verstanden. So jemand gehört vernünftig und nachhaltig nachgeschult. Fertig. Natürlich auch bestraft, aber doch bitte nicht in der Form, daß eventuell sein ganzes Leben zerstört wird.
… na meiner Meinung nach hat er Glück gehabt. Hier könnte man ja auch argumentieren, dass er ein Rennen gegen sich selbst gefahren ist. Dann wäre das eine Straftat und wird ganz anders gehändelt.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.061
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Diese ständigen Forderungen nach lebenslangem FS-Entzug und noch härteren Strafen gehören ins Mittelalter, wo man sich an Teeren und Federn ergötzte (solange es die anderen traf)
Wenn einem das Leben der anderen in einem dermaßen hohen Ausmaß egal ist, dann finde ich das nicht.

Du hast meinen Ansatz völlig falsch verstanden. So jemand gehört vernünftig und nachhaltig nachgeschult. Fertig. Natürlich auch bestraft, aber doch bitte nicht in der Form, daß eventuell sein ganzes Leben zerstört wird.
Bedingt aber, dass die Leute auch was verstehen. Ist leider selten der Fall, weil wenig drin im Oberstübchen.
Wenn das sein Leben zerstört, dann war er es selbst und nicht derjenige, der die Anzeige/ Straftat was auch immer ahndet und durchzieht.

Und wenn man solche Leute nicht so bestraft, dann "heulen" hinterher alle rum, wenn so einer dann wirklich mal jemand tot fährt. Dann gehen die üblichen Fragen wieder los w.z.B. "Wieso hatte der noch einen Führerschein?" etc.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
343
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Bedingt aber, dass die Leute auch was verstehen. Ist leider selten der Fall, weil wenig drin im Oberstübchen.
Also nur soviel, mein bester Freund ist Verkehrspsychologe, Schwerpunkt Nachschulung. Ich kann dir versichern, Fahrer mit einem sehr auffälligem Verhalten, ob nun Alkohol- oder Drogenkonsum oder sonstige Verkehrsverstöße betreffend; die Kandidaten finden sich in allen Bevölkerungs- und Intelligenzschichten, bildlich gesprochen vom Primaten der aus dem Zoo entkommen ist hin bis zum Parlamentsmitglied auf Bundesebene...
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.061
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Also nur soviel, mein bester Freund ist Verkehrspsychologe, Schwerpunkt Nachschulung. Ich kann dir versichern, Fahrer mit einem sehr auffälligem Verhalten, ob nun Alkohol- oder Drogenkonsum oder sonstige Verkehrsverstöße betreffend; die Kandidaten finden sich in allen Bevölkerungs- und Intelligenzschichten, bildlich gesprochen vom Primaten der aus dem Zoo entkommen ist hin bis zum Parlamentsmitglied auf Bundesebene...
Glaube ich sofort. Ich meinte damit auch keine Bevölkerungsschicht im speziellen, sondern die generelle Intelligenz mancher Menschen :Augenzwinkern_2:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.974
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
… na meiner Meinung nach hat er Glück gehabt. Hier könnte man ja auch argumentieren, dass er ein Rennen gegen sich selbst gefahren ist. Dann wäre das eine Straftat und wird ganz anders gehändelt.
Von diesem Winkeladvokatenzug „Rennen gehen sich selbst“ halte ich nullkommanull. Das zielt nur darauf ab, einen Paragrafen, der für etwas ganz anderes gedacht ist, so zu verbiegen, damit er auf Leute passt, für die dieser Paragraf nicht gedacht ist.
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
231
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Um zum Ausgangsthema zurück zu kommen, ich denke, der junge Mann hat seine Lektion gelernt und mit ihm hundert andere Ordnungswidrigkeitenbrecher, die das lesen.
Er wird die Strafe bekommen, die gesetzlich vorgesehen ist und gut ist es.
Dass ich kein Freund von Empörungsthreads und drakonischen Strafen bin, sollte bekannt sein. Er wird sein Leben neu regeln müssen, die Geldbusse schmerzt gewaltig, das Fahrverbot vermutlich noch mehr.

Diese ständigen Forderungen nach lebenslangem FS-Entzug und noch härteren Strafen gehören ins Mittelalter, wo man sich an Teeren und Federn ergötzte (solange es die anderen traf)
So denkt halt beileibe nicht jeder.... Und ganz Viele werden froh sein, daß der Typ hoffentlich sehr, sehr lange nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen kann... außer im ÖPNV.
Und dann gibt's tatsächlich welche, die kommen "raus" aus Ihrer Strafe - und werden sofort wieder einschlägig straffällig....in allen Facetten der Juristerei.

Da fragt man sich schon, warum überhaupt noch Polizei...Gesetze....Verordnungen...Gerichte? Wenn jeder Alles darf, wird's das Gesetz des Stärkeren am Ende schon richten... 😂
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.114
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Halbes Jahr Knast (davon 3 Monate ohne Bewährung), danach 2 Jahre Sperre, dann Führerschein nur nach psycholog. Gutachten komplett neu.

Das wäre in so einem Fall passend…
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.052
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Von diesem Winkeladvokatenzug „Rennen gehen sich selbst“ halte ich nullkommanull. Das zielt nur darauf ab, einen Paragrafen, der für etwas ganz anderes gedacht ist, so zu verbiegen, damit er auf Leute passt, für die dieser Paragraf nicht gedacht ist.
… es ist doch völlig egal was Du davon hältst, der Paragraph wird angewendet und die Strafen sind auch entsprechen hart und härter als die Geldstrafe.
 
Thema:

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€ - Ähnliche Themen

  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

    Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

    Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands - Ähnliche Themen

  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

    Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

    Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Oben