Ich war vor Jahren zum Zeitpunkt der BMW Days zufĂ€llig ganz in der NĂ€he von Garmisch im Urlaub. Kurz und knapp: Die Tage waren der Horror. Pausenlos fĂŒhren Kolonnen von MotorrĂ€dern mit Warnwestenfahrern und Helmkameras im Teletabbie-Design durch die Gegend. Keine Ahnung wie Anwohner so etwas ĂŒber Jahre erdulden können und was an Pulkausfahrten toll sein soll?
Zum Event in Berlin: Es handelt sich um eine Herstellerwerbeveranstaltung. Es wird eine Menge Aufwand betreiben um sein Produkt dem geneigten Kunde zu prÀsentieren. Das dabei nicht alles Rund lÀuft, besonders wenn man das Veranstaltungskonzept neu auslegt, sollte man verstehen.
Ich weiĂ nicht wie es letztes Jahr war..., fĂŒr dieses Jahr habe ich keine langen Schlangen an den VerköstigungsstĂ€nden gesehen. Es gab generell genug Platz zum rumlaufen, rumstehen oder rumsitzen. SitzplĂ€tze im Freien waren ĂŒberwiegend im Schatten. Das Wetter war Top ( das muss man als Veranstalter erstmal hinkriegen
).
Alle MotorrÀder des Hersteller ( ich habe keines vermisst
) waren vertreten und es gab genug Raum zum kucken und befummeln zwischen den Exponaten.
Es waren reichlich namhafte Zubehörherstellen vertreten, ebenso wie Tuninganbieter.
Der Eintritt war umsonst, die Preise fĂŒr Verpflegung auf (leider) messeĂŒblichen Niveau. Wer schlau war hat sich etwas mitgebracht und ist kurz rausgegangen. SanitĂ€r war reichlich vorhanden und sauber.
Wermutstropfen sind anvisierte Ausfahrten. Das kann man in Berlin vergessen. Der Weg ins Umland ist auch zu aufwendig. Das weiĂ man aber.
Es ist eine HerstellerprÀsentation. Man soll vor Ort bleiben.
Den kostenpflichtigen Showteil habe ich nicht in Anspruch genommen. DafĂŒr habe ich kein Interesse.
Etwas wichtiges vergessen...? Achja, Bonsai habe ich nicht gefunden.
Das war schlecht...fĂŒr mich
.
GruĂ Uwe