QVIENNA
Ich schließe mich an, großartiger, kurzweiliger Text - wie immerVielen Dank für die Bilder und die schön zu lesende Beschreibung.
:-) :-)
Ich schließe mich an, großartiger, kurzweiliger Text - wie immerVielen Dank für die Bilder und die schön zu lesende Beschreibung.
:-) :-)
Vielen Dank für`s teilenViele Dank für's lesen
Hi Jürgen, ja, dass hat sie auch gesagt, insbesondere bei den Pässen, welche wir schon vor einigen Jahren gefahren sind: "Ach, das bin ich schon gefahren? Jetzt konnte ich die ganz anders wahrnehmen/genießen."Hallo Chris, wie immer super tolle Bilder, toller Text und ... eine trotz allem sehr schöne Reise
Schade dass Deine Frau das Programm etwas "durcheinander" gebracht hat, schön das Ihr das Beste daraus gemacht hat ... und ja, das Mädel hinten drauf hat auch seinen Charme.
Meine Frau nimmt sich bei unseren längeren Touren mit mehrtägigen Aufenthalt am Zielort auch ab und an eine Auszeit und fährt bei mir als Sozia mit ... Argument: .. "dann kann ich besser gucken"
So sind sie die Mädels ... happy wife, happy live ... und alles ist gutHi Jürgen, ja, dass hat sie auch gesagt, insbesondere bei den Pässen, welche wir schon vor einigen Jahren gefahren sind: "Ach, das bin ich schon gefahren? Jetzt konnte ich die ganz anders wahrnehmen/genießen."
Vielen DankDie Routen der diesjährigen Tour habe ich hier angehängt.
Viel Spaß beim Planen.
Grundregel für's LebenSo sind sie die Mädels ... happy wife, happy live ... und alles ist gut
Danke, ja, dass ist wirklich so - diese Runde auf deinem Plan sieht auch gut aus, hätte ich wohl rein von der Karte her auch empfohlen, nur würde ich sagen, niGS für ungeübte Fahrer ohne Alpen-Erfahrung.Hallo Chris.
Ich lese eigentlich alles, was im Reiseforum geschrieben wird, manches intensiver, manches weniger. Deine Reportage habe ich mit großem Interesse gelesen. Auch die Story am Stelvio. Ich habe das erst lernen müssen, dass so ein Pass für manche Auto- oder Motorradfahrer eine Herausforderung darstellt.
....
Unlängst habe ich einem Freund aus Norddeutschland, der mit seiner Frau in Pfunds urlaubte und zwei Motorräder auf dem Trailer dabei hatte, eine kleine, entspannte Nachmittagsrunde empfohlen, die ich schon häufig gefahren bin.
Der hat mich komplett für verrückt erklärt. Da habe ich begriffen, wie unterschiedlich Maßstäbe sein können.
Schöne Strecke, kann es sein, daß man dort schon sehr auf die Geschwindigkeit achten sollte?Hallo Chris.
Ich lese eigentlich alles, was im Reiseforum geschrieben wird, manches intensiver, manches weniger. Deine Reportage habe ich mit großem Interesse gelesen. Auch die Story am Stelvio. Ich habe das erst lernen müssen, dass so ein Pass für manche Auto- oder Motorradfahrer eine Herausforderung darstellt.
Immerhin ist alles asphaltiert, gut gesichert und überschaubar. Als ich das erste Mal auf dem Stelvio war, war das nicht so. 1967. Da war ich 10 Jahre alt und wir hatten einen Opel Kadett B. Südtirol war Dauerurlaubsort für meine Eltern und ich musste auf jeden Scheißberg kraxeln, den es dort gibt.
Payer Hütte, Materialseilbahn, ich kenne alles. Der Vater war da schmerzfrei. Heute würde man Eltern für das, was damals normal war, einsperren.
Unlängst habe ich einem Freund aus Norddeutschland, der mit seiner Frau in Pfunds urlaubte und zwei Motorräder auf dem Trailer dabei hatte, eine kleine, entspannte Nachmittagsrunde empfohlen, die ich schon häufig gefahren bin.
Der hat mich komplett für verrückt erklärt. Da habe ich begriffen, wie unterschiedlich Maßstäbe sein können.
Anhang anzeigen 624449