2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Im Juli haben wir 2 Wochen Betriebsschließung, wenn es möglich ist Richtung Norge, Schweden, Finnland. Für eine Südtour habe ich noch zusätzlich...
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Im Juli haben wir 2 Wochen Betriebsschließung, wenn es möglich ist Richtung Norge, Schweden, Finnland.
Für eine Südtour habe ich noch zusätzlich Urlaub im Oktober geblockt.
2019 waren wir viel unterwegs, so war das enthaltsame 2020 erträglich, aber nu reicht es auch langsam.

@ Qupilot: der Preikestolen ist massiv überlaufen.
An der gesamten Zufahrtstrasse kann man nicht kostenlos parken. Als Biker bleibt einem nur der Campingplatz und sehr früh oder am späten Nachmittag dort hoch.
Bei gutem Wetter ev. oben übernachten.
VG
GB

G

Gast 11529

Gast
@ Qupilot: der Preikestolen ist massiv überlaufen.
An der gesamten Zufahrtstrasse kann man nicht kostenlos parken. Als Biker bleibt einem nur der Campingplatz und sehr früh oder am späten Nachmittag dort hoch.
Bei gutem Wetter ev. oben übernachten.
VG
GB
Es gibt ein Hotel da oben.
Preikestolen BaseCamp, Jørpeland, Norwegen
Dann parke ich auch kostenlos.Abends ankommen, Zimmer beziehen. Wecker für 04.30 h stellen, schön hochwandern. Sonnenaufgang erleben. Geile Drohnenaufnahmen machen und wenn die ganzen Touristen kommen ist man auf dem Rückweg zum Frühstück.....und im Moment ist es Nirgendwo überlaufen. Es sind noch keine 10 % an Touristen unterwegs wie vor der Pandemie. Außer auf Mallorca zu Ostern. Aber wer will da schon hin.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Anfang Juni östliche Pyrenäen. Noch bin ich zuversichtlich, dass das mit Selbsttests „to go“ funktioniert.

Allerdings war gerade im Newsticker die Quarantänepflicht für ALLE Reiserückkehrer, egal von wo, ist von den SPD-Ministerpräsidenten für morgen als Beschlussvorlage angedacht.

J

juergen46

Modell
KTM 1290 Adventure
Anfang Juni östliche Pyrenäen. Noch bin ich zuversichtlich, dass das mit Selbsttests „to go“ funktioniert.

Allerdings war gerade im Newsticker die Quarantänepflicht für ALLE Reiserückkehrer, egal von wo, ist von den SPD-Ministerpräsidenten für morgen als Beschlussvorlage angedacht.
Ist bei uns in Österreich schon seit Mitte Februar so und wurde jetzt bis Ende Mai verlängert. Wenn Quarantäne für private Reisen angesagt ist, dann macht alles keinen Sinn. :cry::banghead::banghead::banghead:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
2 Tage Hechlingen gebucht im Vertrauen auf bessere Zeiten.

Und ich hoffe, dass man als geimpfter wieder reisen darf.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Rein hypothetisch: gäbe es Motorradverleiher auf Mallorca (bei der momentanen Risikogebiet-Status-Aufhebung), wo man aktuell tatsächlich ein Motorrad bekommt? Und dürfte man auf der Insel herumfahren (oder nur maskiert an den Strand gehen und ab 18 Uhr im Quartier hocken)?
War es in einer der letzten TF? Da wurde ein Verleiher aus Palma beworben in einem Beitrag, der GS hatte.

Drafi

Drafi

Modell
R1250GS ADV HP
07.07. Start in Deutschland... über Rumänien, Türkei nach Georgien... Eventuell noch Aserbaidschan bis nach Baku. Zurück wieder Georgien, dann aber Russland, Ukraine und zurück. Der Plan wird am 06.07. verworfen oder optimiert. Man muss ja auch nicht jeden offiziellen Grenzübergang nehmen... Bis dahin kann es ja auch sein, das die ganze Welt außer uns dämlichen Deutschen durchgeimpft ist... Dann kann ja quasi auch nichts mehr anbrennen... 😀

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Bis dahin kann es ja auch sein, das die ganze Welt außer uns dämlichen Deutschen durchgeimpft ist.
Ist das Glas halb voll oder halb leer ?
Nach dieser Liste ist D auf Platz 38 von 118 und auch innerhalb der EU nur Mittelfeld.
Trotzdem hätte man erwartet, dass ein Land, in dem einer der wenigen und zugleich einer der ersten Impfstoffe entwickelt wurde, wesentlich weiter vorn liegt.
Nach dieser Liste könnte man sich auch sein Reiseziel aussuchen !

Wie auch immer, die Regeln ändern sich alle paar Wochen und wie es zum Zeitpunkt der Reise aussehen wird, ist offen.

Eckart

ebee

ebee

Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
07.07. Start in Deutschland... über Rumänien, Türkei nach Georgien... Eventuell noch Aserbaidschan bis nach Baku. Zurück wieder Georgien, dann aber Russland, Ukraine und zurück. Der Plan wird am 06.07. verworfen oder optimiert. Man muss ja auch nicht jeden offiziellen Grenzübergang nehmen... Bis dahin kann es ja auch sein, das die ganze Welt außer uns dämlichen Deutschen durchgeimpft ist... Dann kann ja quasi auch nichts mehr anbrennen... 😀
Falls es klappt, solltest du dringend überlegen Armenien zu besuchen! Landschaftlich m.M. nach noch besser als AZ, vor allem der Nordosten: Tavush -Region!

Drafi

Drafi

Modell
R1250GS ADV HP
Falls es klappt, solltest du dringend überlegen Armenien zu besuchen! Landschaftlich m.M. nach noch besser als AZ, vor allem der Nordosten: Tavush -Region!

Danke Elmar!

Den Tipp werde ich beherzigen. Denke das ich das dann vor Ort entscheide, wenn ich gut in der Zeit liege.
Leider habe ich nur 4 Wochen. Da werde ich schauen müssen was ich schaffe und was nicht...

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Rein hypothetisch: gäbe es Motorradverleiher auf Mallorca (bei der momentanen Risikogebiet-Status-Aufhebung), wo man aktuell tatsächlich ein Motorrad bekommt? Und dürfte man auf der Insel herumfahren (oder nur maskiert an den Strand gehen und ab 18 Uhr im Quartier hocken)?
Schau' mal hier:
Mallorquin Bikes | Motorrad auf Mallorca erleben (mallorquin-bikes.de)

Ob die im Moment Corona-Einschränkungen haben, kann man der Homepage (komischerweise) nicht auf Anhieb entnehmen. Aber frag' doch mal an. Du kannst das auf deutsch machen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schau' mal hier:
Mallorquin Bikes | Motorrad auf Mallorca erleben (mallorquin-bikes.de)

Ob die im Moment Corona-Einschränkungen haben, kann man der Homepage (komischerweise) nicht auf Anhieb entnehmen. Aber frag' doch mal an. Du kannst das auf deutsch machen.
kannst du auf jeden Fall auf Deutsch machen, Anke und Johannes sind Deutsche die in der Nähe von Felantix ihre Station betreiben. Ich war vor mehreren Jahren mal dort, war alles super
Auch Bekleidung haben die zur Genüge - ausser du hast eine besondere Größe, d.h. du mußt auch deine Klamotten nicht unbedingt mit ins Reisegepäck packen.

Tipp: wenn du mit Johannes fährst ... versuch nicht an im dranzubleiben, vor allem nicht am Col de Soller ;-)

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Wir hatten in 2019 schon ein Ferienhaus in der Toskana gebucht für Mai 2020. Wegen Einreiseverbot letztes Jahr umgebucht auf Mai 2021. Innerlich stellen wir uns schon drauf ein, dass wir wieder umbuchen müssen auf 2022. Ansonsten planen und buchen wir derzeit gar nichts.

Motorradtouren werde ich machen, sobald diese ohne Quarantänepflichten möglich sind, aber alles spontan. Man weiß halt nicht, wie es sich entwickelt. Sardinien ist auch gerade wieder "orangene Zone"geworden, das kann im Herbst aber auch wieder anders aussehen. Dann geht es ohne Buchung nach Genua.

G

GSGeri

Modell
R 1200 GS, BJ 2014
Ich hab schon mal geplant.

Eigentlich wollte ich wieder Russland, Mongolei und ein paar Umwege dorthin und zurück.
So wie 2020 schon, aber das wird sicher nichts.

Also umgeplant in Norwegen.

Aber mal schauen ob das klappt, sonst Türkei statt Norwegen, oder Polen, oder auch Frankreich.

Oder einfach eine Runde um Deutschland ( Als Ösi auch mal spannend, gibt viel anzusehen )

Ich habe jedenfalls meinen Urlaub geplant und werde irgendwohin fahren.
Wohin, das sehe ich dann wenn es soweit ist.
Hallo GS Gemeinde
Das ist auch mein Plan für 2021
GSGeri

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wir haben die Route Gran Alpe (?) ab Mitte Juli geplant mit Rückweg über das Vercors. Alles ist fix und fertig.
Ich glaube, dass ein Run einsetzen wird, wenn es wieder losgehen kann. Bilde mir aber auch, ein bis dahin geimpft zu sein, bestenfalls mit nützlichem Nachweis darüber.
Ich bin 72 und habe daher nicht mehr viel Zeit zu verplempern.

NilsP_83

NilsP_83

Geplant nicht so richtig, eher grob vorgearbeitet und auch einige Tagestouren ausgearbeitet. Es ist echt doof, dass zumindest hier in Norddeutschland das Wetter keinen Anschein macht mitzuspielen, und heute vermutlich wieder neue Einschränkungen besprochen werden.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es dieses Jahr schwieriger sein wird ins Ausland zu fahren als letztes Jahr. Eine lange Motorradtour nur in Deutschland kann ich mir bislang absolut nicht vorstellen auch wenn es vielleicht doch einiges zu sehen gibt.
Falls man sich dann doch dazu entscheiden muss, denken die anderen Hunderttausend Leute ähnlich und überall wird es rappelvoll sein...echt zum Laune verderben dieses Jahr!

Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben