2021 schon geplant ?

Diskutiere 2021 schon geplant ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Der "Plan": März: Cote d´Azur/Südalpen mal wieder (wie letztes Jahr schon) fällt aus. Dafür Tagestouren und endlich mal ein paar Km auf die neue...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Der "Plan":
März: Cote d´Azur/Südalpen mal wieder (wie letztes Jahr schon) fällt aus. Dafür Tagestouren und endlich mal ein paar Km auf die neue fahren
Juli: eine Woche Roadbooktour in den Westalpen
September: eine Woche schottern in Ligurien

Der Retst wird sich ergeben. Noch 5 Jahre bis zum "letzten Lebensabschnitt" - da wird´s dann hoffentlich mehr :cool:

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wir haben vom 3. Juni bis zum 14. Juni eine Pyrenäentour geplant, hoffe wir sind bis dahin alle geimpft und können starten.
Dann im Juli mit meinen zwei Söhnen ein verlängertes Wochenende in die Vogesen und ab dem 5. September eine Woche ins Piemont zum Schottern.
Ach ja, und irgendwie mit meiner Frau noch eine Tour in Richtung Kroatien, schau mer mal !

M

MTL

Rein hypothetisch: gäbe es Motorradverleiher auf Mallorca (bei der momentanen Risikogebiet-Status-Aufhebung), wo man aktuell tatsächlich ein Motorrad bekommt? Und dürfte man auf der Insel herumfahren (oder nur maskiert an den Strand gehen und ab 18 Uhr im Quartier hocken)?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Auf Malle gibt es definitiv Mietmopeds. Warum sollte man da nicht rumfahren dürfen? Dass die Lokale um 17 Uhr schließen (müssen), kann schon sein.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Mit den Jungs wollte ich ab Ende Mai für drei Wochen die iberische Halbinsel "umrunden" .... Hotels über Booking.com, da kann man meist noch am gleichen Tag stornieren. Eventuell verschieben wir das dann in den September/Oktober.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn, dann würde ich gerne ans Nordkapp.
...
Ich würde 3 Wochen mal einplanen, ab Hamburg nach Dänemark, Hirthals schnell übers Meer und Norwegen hoch, dann Finnland runter. Helsinki Tallinn und Baltikum zurück nach Wien.
Das ist eine riesige Runde für nur drei Wochen. Ich hab' sogar Sorgen, ob ich die Lofoten mit einer Fähre nach Oslo in dieser Zeit schaffe. Du setzt Maßstäbe :smile::super:

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Meine Planung für 2021 sah wie folgt aus:
Ostern wollte ich mit Kumpels an die Mosel. Wird vermutlich nicht stattfinden. Dann fahr ich halt mit Kumpel in Hamburg die Elbe lang ins Alte Land. Schlafe bei Verwandschaft.
Fronleichnam 3Tage mit großer Gruppe Allgäu und Tirol. Im Allgäu sind wir in Steingaden General Ebert Haus. Tolle Adresse! Sollte Tirol ausfallen, fahren wir halt im Allgäu.
Im Anschluss wollten wir zu viert nach Lofer, Großglockner, Sölkpass und und und. Lofer habe ich vorsorglich mal storniert. Man weis es halt nicht.
Von Lofer aus sollte mit 2 Kumpels für 8Tage noch nach Südtirol /Dolomiten gehen. Auch hier wurde storniert.
Im August wollte ich dann noch nach Niederösterreich. Hier habe ich mit meinem Kumpel noch nicht storniert.
Abwarten.
Sept. gehts noch für 3Tage in den Spessart.

Derzeit hab ich eine Impfung schon hinter mir und die zweite folgt am 12.04.
Somit hoffe ich dass ich mit meinem Impfbuch nach Österreich und Italien darf.

Schau mer mal. Bin aber ganz zuversichtlich !

ebee

ebee

Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
April-Mitte Mai: Andalusien
Ende Mai: Motorradverbringung mit einem Kumpel nach Andalusien via RdGA und Pyrenäen
Juni: Andalusien
Juli: Balkan-Tour, Solo, GR/MNE/AL/RKS/BIH, via Fähre Ancona-Patras
August-September: Andalusien

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Auf Malle gibt es definitiv Mietmopeds. Warum sollte man da nicht rumfahren dürfen? Dass die Lokale um 17 Uhr schließen (müssen), kann schon sein.
Ab 17 Uhr ist fix. Im Inneren mit Abstand maximal 4 Personen am Tisch, im Freien 6.

M

MTL

à propos was geplant: bei "meinen" Radrennen hielt man sich bis vor wenigen Tagen noch sehr bedeckt (normalerweise wären schon etliche Begleitmotorrad-Aufrufe da). Aber jetzt scheint die Stimmung massiv am Kippen: alle wollen sich schnell noch einen Ersatztermin im September (wo es zwischen Schulferien und Bundestagswahl eigentlich eh nur einen gibt) sichern, bevor da alles anderweitig belegt ist.

G

Gast 11529

Gast
Ich habe ähnliche Ziele wie Klaus. Ich muss unbedingt ans Nordkapp. War für letztes Jahr geplant und leider nix. Ich werde versuchen ab dem 02.06. dahin zu kommen. Fähre Travemünde-Helsinki, dann schnell hoch.
Für Honningsvag habe ich ein Hotel gebucht. (Kann ich noch am Anreisetag stornieren). Dann habe ich bis 20.06. Zeit für die Rückreise. Je nach Wetter über Norwegen zurück. Bei gutem Wetter nehme ich die Lofoten mit. Wann kommt man mal wieder soweit nördlich ? Trollstigen - Atlantikstraße je nach Zeit und Wetter. Die Vogel-Insel "Runde" will ich besuchen, wegen der handzahmen Papageientaucher. Und den Preikestolen. Wenn ich Wetterglück habe wird das ein vollgestopftes Programm. Kann auch sein das ich mal einen Überbrückungsetappen-1000 Kilometer-Tag einlegen muss. Ich plane flexibel morgens beim Frühstück oder abends beim 10,-€-Bier.... :baeh:

G

Gast 42492

Gast
Hallo,

Nachdem 2020 der geplante Moped Urlaub Corona-bedingt ausgefallen ist ( Alpen ) möchten wir dieses Jahr unbedingt zumindest mal eine Woche in die Alpen.
Aufgrund der Situation haben wir vorerst noch nichts geplant, kurzfristig wird es aber auch nicht bei allen in der Gruppe klappen.
So langsam wird es nun Zeit zu planen.
Wie sieht es bei Euch aus schon geplant und gebucht, speziell Alpenraum .

Gruß
Was will man da schon groß planen und vor vor allem, für WANN?
Fahre sofort los, sobald dies möglich ist.
Wenn Süden nicht möglich, dann Norden.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe mir mal vorsorglich einen Fährenplatz Ende August nach Newcastle gebucht, wäre im Zweifelsfall kostenneutral stornierbar. Ich bin aber zuversichtlich das die Briten das bis dahin hinbekommen...

J

juergen46

Modell
KTM 1290 Adventure
Ich habe ähnliche Ziele wie Klaus. Ich muss unbedingt ans Nordkapp. War für letztes Jahr geplant und leider nix. Ich werde versuchen ab dem 02.06. dahin zu kommen. Fähre Travemünde-Helsinki, dann schnell hoch.
Für Honningsvag habe ich ein Hotel gebucht. (Kann ich noch am Anreisetag stornieren). Dann habe ich bis 20.06. Zeit für die Rückreise. Je nach Wetter über Norwegen zurück. Bei gutem Wetter nehme ich die Lofoten mit. Wann kommt man mal wieder soweit nördlich ? Trollstigen - Atlantikstraße je nach Zeit und Wetter. Die Vogel-Insel "Runde" will ich besuchen, wegen der handzahmen Papageientaucher. Und den Preikestolen. Wenn ich Wetterglück habe wird das ein vollgestopftes Programm. Kann auch sein das ich mal einen Überbrückungsetappen-1000 Kilometer-Tag einlegen muss. Ich plane flexibel morgens beim Frühstück oder abends beim 10,-€-Bier.... :baeh:
Wir haben genau die selbe Tour ab Anfang Juni vor welche letztes Jahr abgesagt werden musste. Das größte Problem ist nicht ob man fahren kann, sondern ob man Grenzen passieren darf ohne sich in Quarantäne begeben zu müssen so wie es jetzt überall der Fall ist. Die zusätzlichen Tage haben wir leider nicht zur Verfügung.

B

Bogomil

Wir haben genau die selbe Tour ab Anfang Juni vor welche letztes Jahr abgesagt werden musste. Das größte Problem ist nicht ob man fahren kann, sondern ob man Grenzen passieren darf ohne sich in Quarantäne begeben zu müssen so wie es jetzt überall der Fall ist. Die zusätzlichen Tage haben wir leider nicht zur Verfügung.
Ich sehe schon, es wird voll wenn es möglich sein sollte.
Selbe Plan (eigentlich auch letztes Jahr) wie ihr.
Start ist bei uns in der Nacht vom 29.05 auf 30.05 ab Travemünde. Gebucht (seit Anfang letzten Jahres) nur die Fähre.

Mfg Mirko

G

Gast 11529

Gast
Ich verfolge die Reisebestimmungen, Quarantäne-Auflagen, Grenzschließungen, etc. auch genauestens, mehrmals die Woche. Ich kann das auch nur ganz kurzfristig zwei Tage vorher entscheiden ob ich die Reise machen kann oder wieder um ein Jahr verschieben muss. Ich denke die Fährbuchung ist auch zwei Tage vorher kein Problem.

Thema:

2021 schon geplant ?

2021 schon geplant ? - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel? - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?

Rumor: Prototyp R1300GS, möglicherweise schon 2021 im Handel?: https://youtu.be/4r_E1iQOVWE :rolleyes: Scnr ;)
  • Oben