Hallo,
wir fahren im Juni die eigentlich schon für 2020 geplante Tour: 3 Wochen nach England (Cornwall, Wales und Lake District).
Die gebuchten Campingplätze haben alle ein kurzfristiges Corona-Sonderkündigungsrecht eingeräumt, die Kanalüberfahrt kann ich bis 2 Wochen vorher ohne Angabe von Gründen stornieren.
Großbritannien ist seit letztem Wochenende kein Risikogebiet mehr, daher auch keine Gefahr einer Quarantäne nach Rückkehr. Die Inzidenz liegt heute dort bei 26 (!) und die Durchimpfungsrate mit um die 50% die drittbeste weltweit. Da bin ich zuversichtlich.
Ich habe eher Bedenken, daß irgendwann Einreisebeschränkungen wie in Norwegen eingeführt werden. Dann wird halt storniert und dahin gefahren, wo es eben gerade möglich ist.
Ende August haben wir dann wie eine Woche Dolomiten in meinem Stammhotel gebucht, da kann ich wenn nötig auch kurzfristig ohne Kosten absagen.
Anfang September hab ich dann mit zwei Motorradkumpels eine Woche in den Cevennen und an der Ardeche gebucht. Bis dahin sollte sich die Lage beruhigt haben, falls nicht gibt es auch auf dem dortigen Campingplatz die Möglichkeit der kurzfristigen und kostenfreien Stornierung.
Ich hoffe einfach mal, daß es klappt- und wenn nicht wird eben umdisponiert...
Es kann immer was neues dazwischenkommen, neue Virusmutationen, Einreisebeschränkungen etc.
Motorrad gefahren wird auf jeden Fall, egal wo
Viele Grüße
Flying Salamander