Ob das Ding bei 5:52 über den Seitenständer wohl noch ganz kippt?
Gruß
Serpel
Ganz sicher, weil Harley da den alten Weg mit den langen Seiten(Haupt)ständern verlassen hat, und sich dem Mainstream der Motorradwelt, mit viel zu kurzen, viel zu steil stehenden, viel zu kleinen (Auflagefläche) Ständern (kleiner Ständer ist eh Scheiße, habe ich mir sagen lassen
) zufrieden gibt. Ich habe in den letzten 50+Jahren mehr als ein Moped gesehen, das stumpf umgekippt ist, weil der Ständer sich in die Wiese oder den weichen Asphalt gebohrt hat, o.a. einfach umgekippt ist, weil das Ding entweder -hoch beladen- bei nur leichtem Anstoß über den Ständer nach links kippte, o.a. nach rechts, in die Federung gesunken, mit der Zuladung drauf fast senkrecht stand
.
Meine alten Harleys stelle ich auf dem Ständer auch auf weichem Untergrund ab, auch auf nach links abfallendem Gelände, auch mit max. Gepäck drauf, ohne befürchten zu müssen, daß sie wegen des nachgiebigen Untergrundes umkippen, und nach rechts geht schon gar nichts. Dafür braucht's halt etwas Kraft in Armen u. Beinen, um sie wieder aufzurichten. Schaffe ich aber, drauf sitzend, quasi "einbeinig", immer noch, trotz hohen Alters
.
Uli