derbonner
Da muss ich Dir recht geben, LC Hinterachsen gibt es reichlich für kleines Geld in gebraucht.
die V2 Lc8 sind schwer in Ordnung da die schon früher konstruiert wurden aber alles andere ist nur mehr billigster China oder Indienschrott.Zu den Nockenwellenschäden gibt es diverse Diskussionen in diversen Foren und YT etc... Da bin ich nicht wirklich im Thema. Die LC8 1050/1090/1190/1290 haben allerdings einen guten Ruf... Da weiß ich nur das je nach Baujahr mal die Lichtmaschine abraucht, aber das kostet dann dort keine 3k Euro. Probleme haben alle, außer die Japaner ;-)
Immer dieses Märchen von angenehmerer Sitzposition..Ich habe Anfang des Jahres auch vor der Entscheidung gestanden. Aufgrund der Körpergröße, der Tourenlaenge und der angenehmen Sitzposition sprach alles für die ADV. Ich wollte keine „kleine“ mehr.
Gegenfrage: schon mal beide im Vergleich gefahren?Immer dieses Märchen von angenehmerer Sitzposition..
Mit den gleichen Fußrasten und der Sitzbank, ist die Sitzposition auf dem Motorrad 1zu1 identisch.
Was sich unterscheidet ist der Windschutz vorne und der Tank. Das war’s!
Du kannst dich natürlich fühlen wie du willst, faktisch ist es genau die selbe Sitzposition „auf oder im“ Motorrad . Die Illusion scheint dir der Tank zu geben.Und dann gibt mir die Adv., trotz Erhöhung der Sitzbank, immer noch das Gefühl, "im" Motorrad statt oben drauf zu sitzen. Das mag ich lieber.
Was für den einen ein Märchen ist, ist für den anderen echt.
Gab’s da nicht mal das Märchen, dass die ADV Sitzbank 2 cm höher sein soll wie die der normalen Version? Das ändert natürlich auf gar keinen Fall die Geometrie zwischen Lenker Sitz und Fußrasten.Natürlich.
Wie gesagt, in dem Dreieck Lenker, Sitz und Fußraste gibt es keinen Unterschied.
Der Tank ist zu vernachlässigen. Bei der normalen bekommt man die Beine sogar noch etwas enger zusammen.
Die Variablen sind das Fahrwerk, Sitzbank und Fußrasten die unterschiedlich sein können.
Man kann sich aber an beiden Maschinen die komplett identische Sitzposition einrichten.
Du kannst dich natürlich fühlen wie du willst, faktisch ist es genau die selbe Sitzposition „auf oder im“ Motorrad . Die Illusion scheint dir der Tank zu geben.
Wenn ihr die Sitzbank der ADV, auf eine Rallye mit Sportfahrwerk schraubt, habt ihr plötzlich wieder die selbe Sitzposition ..Die Variablen sind das Fahrwerk, Sitzbank und Fußrasten die unterschiedlich sein können.
Man kann sich aber an beiden Maschinen die komplett identische Sitzposition einrichten.
Natürlich nicht. Grade der fette ADV Tank bietet untenrum einen wesentlich besseren Wind/Wetterschutz. Wo Mitfahrer auf der normalen GS sicke nass sind, habe ich auf der ADV noch trockene Beine, und der Rest Richtung Sitzbank ist auch wesentlich trockener. Das der Rahmen bei der GS und der GSA, und damit die Sitzgeometrie gleich sind, ist korrekt. Durch die OEM höhere Sitzbank aber wiederum nicht, wenn auch nicht extremDer Tank ist zu vernachlässigen.