S
Schlonz
die Bremse der R12S empfand ich übrigens als sehr angenehm, allerdings mag ich den BKV auch nicht so besonders
Schließe mich Deiner Meinung völlig und ganz an!mario málaga schrieb:Man kann auch ein echt gutes Mopped madig reden.
Das finde ich doch mal eine Aussage!!!!! Ich bin jetzt schon über 9.000 km mit BKV gefahren und habe noch nie ein Problem damit gehabt, trotz langen Staufahrten mit eingeschaltetem Licht, längeren Standpausen ohne Batterieaufladung usw.mo-trainer schrieb:Es hat nicht geklappt, die Bremse und das ABS funktionierten, egal wie ich sie gequält habe, einwandfrei.
Danke Eckhard für diesen wirklich mal konstruktiven und fundieretn Bericht.mo-trainer schrieb:Hallo Leute,
BKV zum Tausendsten.
Ich glaube, dass hier ein durchaus gutes Bremssystem von der Presse niedergemacht und hierdurch der Kundenwunsch nach einer Bremse "ohne" zu groß wurde.
Ich kann durchaus zustimmen, dass das Jaulen bei gezogener Bremse empfindliche Naturen stören könnte, mich hat's jedenfalls nicht genervt.
Ich fahre jetzt die 1150er Adv. die dritte Saison, habe als Sicherheitstrainer ca. 100 Trainings mit der Maschine absolviert und was soll ich sagen...., ich fand es Klasse!!
Jetzt habe ich die 2007er Adventure bestellt und werde sehen, was kommt.
Als die ersten Diskussionen um Ausfälle im Trainingsbetrieb aufkamen, habe ich, um meinen Teilnehmern eine fundierte Anwort geben zu können, einen Ausfall provoziert.
Es hat nicht geklappt, die Bremse und das ABS funktionierten, egal wie ich sie gequält habe, einwandfrei.
Sollte der BKV einmal zu viel Strom ziehen, so dass das ABS Unterspannung bekommt, wird dessen Ausfall deutlich durch die entsprechenden Kontrollleuchten angezeigt, man muß nur dann und wann mal hinsehen.
ABS, insbsondere ABS II bei der 1100er, hat aber auch Unterspannung wenn ich im Stau oder in der Stadt lange Strecken bei Standgas mit Licht fahre.
Und was die Dosierbarkeit betrifft, wer damit im Stadtverkehr seine Probleme hat, sollte mal ein Sicherheitstraining besuchen. Hier lernst du schon in der ersten halben Stunde, dass die Handbremse bei geringer Geschwindigkeit tabu ist (ob mit oder ohne Verstärker) und mit dem Fuß gibt es eh keine Probleme.
Vielleicht sollte man auch wissen, dass der "Gutachter", der sich über das System als erster negativ geäußert hat, nach meinen Informationen ein "Yamaha-Mann" ist, und über deren System habe ich eine ganz eigene Meinung....
Eckhard
Moin applejack,applejack schrieb:hallo mo-trainer,
dem kann ich mich nur anschließen...
ich habe übrigens auch das 276 c von garmin und wäre sehr an deiner empfohlenen betriebsanleitung interessiert...
gruß
applejack
Moin Wolfgang,wop schrieb:Ich lese öfter was von Bremskraftverstärker-Geräusche, bei meiner R 1200 GS surrt's nur vor'm Starten, danach beim Fahren oder mit Bremse anner Ampel stehen höre ich nichts vom Bremskraftverstärker, auch eine neue Vorführ- R 1200 GS verhält sich so.
Halloapplejack schrieb:hallo zusammen,
mich würde interessieren, warum die modellreihe 2007 kein bkv mehr hat.
oder kann man es eventuell wahlweise weglassen?
gruß
applejack