applejack
Themenstarter
moin mikele,
wa meinst du...
wa meinst du...
Da ist sicherlich was Wahres dran. Der Trainer hat mir zwischendurch auch die Aufgabe gestellt, mal nicht in den Regelbereich zu kommen. Das ist gar nicht so einfach.AMGaida schrieb:dem möchte ich insofern widersprechen, dass es nicht am ABS sondern am Fahrkönnen der Teilnehmer liegt. Wer am Grenzbereich bremsen kann und das Vorderrad voll verzögert steht früher als die meisten ABS-Systeme. Der Vorteil ist, dass Du voll reinlangen kannst, ohne ein Limit zu beachten oder zu erfühlen. Man muss nix können, um schnell zum stehen zu kommen. Das kommt der Mehrheit der Motorradfahrer und Trainingsteilnehmer entgegen.
hi gerd,FlyingCircus schrieb:Das funktioniert bei uns doch sowieso nicht, weil es sich hier nicht reimt. It only keeps the doctor away in juhässähh
grüße
gert
geschnallt..... dazugepackt...Mikele schrieb:@ applejack:
Psst, aber an deiner Sigi fehlt ein s
Jetzt mal vollkommen unabhängig von (sujektiver!) Dosierbarkeit: Das BKV-ABS istapplejack schrieb:aber mit welcher begründung bmw es nicht mehr einbaut weis ich immer noch nicht, konnte auch nichts offizielles finden.
Thema dieses Threads war ja ursprünglich nur "warum kein BKV mehr" und nicht "warum kein ABS mehr". Und tolle Bremsen gibts anderswo auch ohne BKV -- zum Teil trotzdem mit ABS!koala schrieb:Was das ABS anbelangt, sollten die Leute, die ohne ABS besser bremsen können als mit, es einfach abschalten. Es ist eventuell durchaus möglich eine Bremsung ohne ABS - auf einem abgestecktem Übungsgelände mit optimalen Belag und Bedingungen - den Bremsweg im Bereich einer ABS-Bremsung zu gestalten. Wie aber sieht es bei einer wirklichen Notbremse aus?
FlyingCircus schrieb:Hallo Apfel-Jakob,
habe mir gerade mal Dein Profil angesehen (das hier im Forum ): jetzt ist mir alles klar. Dann wünsch ich Dir mal dosiertes warmes Wasser von oben für die Früchtchen.
Grüße
Gert
krude schrieb:...stimmt, sollte sich nicht soweit aus den windows legen....
gruss
stephan
Ulf schrieb:Jetzt mal vollkommen unabhängig von (sujektiver!) Dosierbarkeit: Das BKV-ABS ist
Es gibt Lösungen, die keine der obigen Nachteile besizten und dennoch in Bezug auf Bremsleistung/Komfort/Dosierbarkeit dem BKV-ABS in nichts nachstehen -- es zum Teil sogar übertreffen (z.b. Bremsweg der F650CS mit Bosch-Magnetventil-ABS). Sogar die elektronische Bremskraftverteilung ("Integralbremse" im BMW-Motorrad Jargon) ist ohne elektrohydraulische Lösung möglich. Bei PKW übrigens schon seit über 10 Jahren mit Magnetventilen.
- Teuer in der Anschaffung
- Teuer in der Wartung (vier (4!) Kreise zu entlüften!)
- Schwer
- Voluminös
- Stromfressend
- Technisch aufwendig (= anfällig)
Auch BMW macht Fehler, wenn es um die Einführung neuer Technik geht. Die teure, elektrohydraulische PKW-Bremse hat Mercedes auch wieder vom Markt genommen. Da wars optional und kaum einer wollte das Teil haben.
Ulf
Hab ich auch gelesen... aber ich hab mich gefragt ob die Testfaherer wussten, dass se das neue ABS habenwmadam schrieb:Ijn der aktuellen Motorrad ist ein Vergleichstest Naked Bikes drin, bei dem die neue R1200R dabei ist (BMW R 1200 R, Buell Lightning XB12Ss, Ducati Monster S2R 1000 und Moto Guzzi Griso 1100.).
Die R hat bereits das neue System ohne BKV.
Im Test kommt dieses allerdings nicht so gut weg, die gleichen "Probleme" wie beim alten System mit BKV (dosierbarkeit etc.)
Natürlich gewinnt die BMW den Test trotzdem
Aber zumindest beruhigt's mich, dass das "abgespeckte" neue nicht unbedingt das bessere sein muss. Ich komm mit der dosierbarkeit von meinem BKV-System prima klar.
Viele Grüsse
Sebastian
FlyingCircus schrieb:Hallo Applejack,
ne laß mal, die gs kannst auch und gerade im winter super fahren. war schon ne gute entscheidung, auch wenn's mal hagelt.
Wohne auch auf dem Land und habe nen Gemüsegarten, wie hast Du das denn mit der grünen Nummer für ein Moped gemacht????? Dann will ich das für meinen Gemüsegarten auch. Außerdem pflanzen die hier in meiner Nachbarschaft auch Äpfel (Elstar und Gloster)an, gilt das dann auch?
Das war wohl sicher ein Joke mit der grünen Nummer für's Moped?
moin gerd,
tscha... sei schlauer...lern bauer...
war natürlich n joke mit der grünen nummer...
das mit dem hagel und der überlegung bezog sich auch mehr auf die äpfel an den bäumen und den finanziellen schaden...
sonst bin ich mir meiner entscheidung sicher... und auch noch hellauf begeistert...
mein kumpel bekommt jetzt in der 35. kw die 12er adv 2007.
da hab ich dann mal den direkten vergleich bezgl. bkv.
werde dann berichten.
gruß
bernd