2 fette Harleys einfach "so" versenkt

Diskutiere 2 fette Harleys einfach "so" versenkt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So zwei Kandidaten habe ich diesen Sommer auch erlebt, leider ohne eine Kamera dabei und eingeschaltet zu haben. Der erste ist mit seiner Panigale...
C

Chefcook

Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
So zwei Kandidaten habe ich diesen Sommer auch erlebt, leider ohne eine Kamera dabei und eingeschaltet zu haben. Der erste ist mit seiner Panigale in der Haarnadelkurve nach innen umgekippt, der zweite ist darauf vor lauter Schreck mit seiner S1000RR aussen ins Gebüsch ausgewichen (knapp über Schritttempo). Waren zwei norddeutsche Mittfuffziger im Schwarzwaldurlaub.
Beim Helfen musste ich mir so sehr auf die Zunge beissen, dass mir kein gemeiner Spruch rausrutscht...

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Da hilft dann nur Wahrheit, ob die mich mit dem Arsch nicht mehr angucken ist mir dann Wurscht.[emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich habe mir das Video lange angeschaut und immer wieder vor und zurück gespult. Auch wenn ich kein HD-Fahrer oder Besitzer bin und auch wenn ich wirklich nichts mit HD am Hut habe, aber diese HD-Fahrer sind relativ unschuldig, zumindest jener an der Spitze.

Was ist passiert?

Der erste Fahrer (Einzelfahrer, ohne Sozia) rutscht in der Kurve auf dem Sand aus (den Sand sieht man sehr deutlich!). Der zweite HD-Fahrer mit Sozia weicht aus und begeht einen kapitalen Fehler, er versucht am Strassenrand zu halten (was aber auch entschuldbar ist, vermutlich hat er einen leicht Schock und wer kann für sich in Anspruch nehmen da besonnen zu agieren, zumal da noch die Sozia ist?).

Man kann sich Unfallverhalten nur immer wieder als Trockenübung verinnerlichen: Halten wo es auch wirklich möglich ist, Unfallstelle sichern und dann die Verunfallten betreuen/bergen. Aber das ist in der Theorie immer einfach gesagt, die Realität ist immer eine Stresssituation.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich war bis vor einem Monat auch Harley Besitzer ,jetzt habe ich ne Adv ...bin ich jetzt ein besseres mensch ?
Ich könnte kotzen wenn ich solche Sprüche lese.
Das haben viele (nicht alle!) HD-Besitzer auch selbstverursacht, dass man über sie lächelt.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Jakob, aber nach Innen wegrutschen? Da hätte ich eher angenommen die an der anderen Seite im Busch wiederzufinden. . .

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Jakob, aber nach Innen wegrutschen? Da hätte ich eher angenommen die an der anderen Seite im Busch wiederzufinden. . .
Der rutscht auch nicht nach innen weg, sondern dem geht das Hinterrad ein wenig weg und dadurch steht er quer. Klar reagiert er komplett falsch, aber hey, er fährt ein Eisenesel, keine GS oder so. Ich fuhr mal für 15Min so eine HD, das war krass.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Leute, die nicht fahren können, gibt es bei jeder Marke.
Wenn ich mir das Video ansehe, gibts wohl Marken, wo ich das häuft:
Fünf Motorräder unterschiedlicher Typen durchfahren eine Kurve, zwei davon verk.a.c.k.e.n .....:rolleyes:

Gruß Thomas

rotterm

rotterm

Ja es gibt ja auch 400 Kilogramm Mopeds die nicht so leicht zu fahren sind nur das vergessen manche und landen in graben .

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Wenn man sehr langsam in einer Kurve fährt und dann kräftig in die Vorderradbremse steigt kann es jeden ganz schnell hinhauen.
Deswegen meim langsam fahren nur hinten bremsen,hat mir schon vor 50 Jahren der Fahrstuhl Onkel erzählt. Der hatte allerdings richtig Ahnung vom Motorradfahren das war schon ein Glücksfall für mich damals.

Was Lernern wir daraus?
Immer schnell durch Kurven fahren! :o

Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
So ne Road Glide fährt sich ganz gut - auch in Kurven. Besonders bei langsamer Geschwindigkeit.
Hab das 16 Tage lang mit Sozius im Mutterland der Eisenschweine auch auf kurvigen Straßen (teilweise enge Kurven wie in den Alpen) erleben dürfen.

In diesem Fall, zumindest beim Zweiten Tourer liegt´s wohl eher an der Software (Fahrer).

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Das haben BMW Fahrer aber auch! Ich sag nur "Warnweste"!
Was hat das und vieles was hir geschriben steht jetzt mit der Beherrschung eines Motorrades oder einer Marke zu tun?

Ja Verallgemeinerungen sind was feines!
Vor allen wenn man nicht logisch denkt.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Ich würde mir niemals eine HD kaufen das bedeute aber noch lange nicht das alle Besizer einer HD nicht fahren können.
Mann, Mann Leute Hirn einschalten!

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Guck Dir doch mal ein paar Videos vom Stilfser an, wie viele GS-Fahrer da in den Kehren ver....... Unvermögen ist markenunabhängig.

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Mein Freund Stefan sagt da immer:

Es liegt nicht an der Badehose,
wenn der Bauer nicht schwimmen kann !

Thema:

2 fette Harleys einfach "so" versenkt

2 fette Harleys einfach "so" versenkt - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Welches Fett für die Vorderachse?

Welches Fett für die Vorderachse?: Hallo, habe gerade meine Reifen getauscht und sollte jetzt die Achse einfetten, habe hier das Retinax hdx2 (wälzlagerfett). Kann ich das mit den...
  • Welches Fett für die Vorderachse? - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Welches Fett für die Vorderachse?

Welches Fett für die Vorderachse?: Hallo, habe gerade meine Reifen getauscht und sollte jetzt die Achse einfetten, habe hier das Retinax hdx2 (wälzlagerfett). Kann ich das mit den...
  • Oben