Guten Morgen,
und wieder hat die Deutsche Wertarbeit bei meiner Q zugeschlagen. Vergangenen Sonntag, kurz vor dem Ende einer netten S.W.A.T.- Ausfahrt konnte ich nicht mehr kuppeln. Ich dachte "nicht schon wieder ein Kupplungszug" und wollte so weit wie möglich noch Richtung Heimat kommen (noch ca. 30 Km).
In meinem Kopf breitete sich eine Landkarte aus, wenig Ampeln und Kreuzungen, wenn möglich nicht anhalten!
Hat geklappt. Ein, zwei grenzwertige Situationen und schon war ich Daheim.
Dann der Schock
, ich hatte schon davon gelesen und auch gehört...der Ausrückhebel bricht ab...ist auch bei BMW nicht mehr lieferbar
Nunja, nützt ja niGS! Hier im Forum in die "Suche", die 11er- Gruppe über whatsapp angeschrieben...ich brauch so nen Hebel!!!
Dank Forum (danke wed) fündig geworden.
Gestern kam das "Teil der Begierde"
mit der Post gegen 13:30 Uhr endlich bei mir an!
Also ab in die Garage, Wetter und Temperaturen sind super, man könnte auch Moped fahren....aber NEIN
, ich fahr schon zu lange 12er!
...raus gings noch ganz gut!
...dann ging es etwas eng her und nur dank Nadjas Fingerfertigkeit gelang es den neuen Hebel anzusetzten!
Alles noch zusammenbauen, ging recht fix, nur meine Überlegung: "hol ich mir jetzt ein Bier?", verzögerte das Ganze!
Wer jetzt denkt, nach 233000 Km ist je die Hebamme nicht mehr schuld, der irrt! Mit 128000 KM habe ich das Getriebe wegen Gangspringern getauscht, da war der Hebel mit dran (Getriebe hatte 21000 KM)!
Also hat der Hebel nur ca. 150000 Km gehalten, geht gar nicht
!!
Jetzt gehts zur Probefahrt,
wünsche einen schönen Sonntag