D
6739 km - des woi blos de km zum TÜVLeute, wo nehmt ihr die Zeit her um die Kilometer zu fahren...
Meine '95er....Anhang anzeigen 280094
War da Spüli im Regenwasser?Auf dem 11er- Treffen in Thüringen 240000Km!
Anhang anzeigen 280087
kurz vorher noch nen Kupplungszug und den Handhebel erneuert!
Ende Mai gehts nach Wales
Gerissene Tachowelle hab ich auch grad hinter mir.Bei meiner Q fiel vorletzte Woche der Tacho aus. Die Welle habe ich vor ein paar Jahren schon mal erneuert.
Da ich wieder an eine gerissene welle glaubte, ab zu BMW und eine geordert, für 21.-€.
Meine Kollege (Kfz- Elektriker) hatte mir den ABS- Kabelbaum umgelötet, damit dieses blöde Wechselblinken endlich aufhört, ich machte mich daran die Tachowelle zu erneuern.
Nun war aber die Welle gar nicht defekt, man sollte echt erst befunden und dann reparieren...!
Der Ausfall des Tacho kam vom Tachantrieb, auch Tachoschnecke genannt. Es hatten sich die Kunststoffnasen vom Mitnehmer abgeschert.
Die Welle also wieder zurück gebracht und einen Tachoantrieb geordert, knapp 50.-€.
Tacho funzt wieder (kann jetzt bei 235000 Km weiter zählen) und das ABS- Wechselblinken ist auch Geschichte!
Ich wünsche eine schöne Adventszeit und viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten
Ganz meine Meinung!Was ich eigentlich schreiben wollte: meine 11er ist sooo geil, vielen Dank BMW das ihr dieses Teil gebaut habt!!
Nein!!!PS.: Ist das normal, dass mein Hinternreifen (Conti RoadAttack)15.000km gehalten hat?
TjaNein!!!