Das Wort Individualisierung hat für mich oft ein bisschen eine andere Bedeutung, als wohl die Individualisierer darin sehen wollen. Für mich ist das zu einem großen Teil eine Uniformisierung, gerade wenn ich sehe, daß in der Regel unter Individualisierung das Verbauen von gängigem Serienzubehör der Handvoll Discounter gesehen wird.
Ich finde mittlerweile, weil auch wesentlich seltener, eine gut gepflegte serienmäßige GS, ganz ohne das volle oder teilweise durchgeführte Louis/Polo/Touratech/Wunderlich Programm, wesentlich individueller.
Wir leben aber in einer Zeit, in der mit Mühen und unter Hilfestellung von hundert Fragen in verschiedenen Foren schon die Montage von 4 LED Blinkern, eine Seitenständervergrößerung, ein lauter Auspuff (der fast immer weniger Leistung hat) und eine gepolsterte Sitzbank mit Heizfläche, als "individualisierter Vollumbau" frenetisch gefeiert und bewundert werden kann.
Ich freue mich aber trotzdem mit jedem der überhaupt noch etwas findet an dem er sich erfreuen kann,